Schaden am Mini Cooper S

  • Also Bagatellschaden nannte ich es nur, weil die Mitarbeiterin ihn so titulierte. Und: Der Wagen wurde weitervermietet. An jemanden aus diesem Forum :rolleyes:

  • Ist zwar nicht der gleiche Schaden, aber am gleichen Fahrzeug, darum häng ichs hier mal ran.
    Heute Morgen runtergekommen und das entdeckt. Scheint sich jemand mit seinem Schlüssel vergnügt zu haben... Tolle Wurst ;(


  • Die VK ist meine ich immer pro Schadensfall fällig, und wenn ich das Auto erst hinten anecke und dann vorne muss man doch zweimal bezahlen oder seh ich das falsch?

    Genauso ist es. Also wenn, dann beim Heckschaden auch mit dem Arsch an die Wand setzen. ;)

  • Genauso ist es. Also wenn, dann beim Heckschaden auch mit dem Arsch an die Wand setzen. ;)



    Ach was...Ich hätte jetzt gedacht, dass alle Schadensfälle einer Mietperiode für die 500 Euro zusammen zählen. Da bin ich jetzt ja echt erstaunt...Weil rein theoretisch könnten dann ja auch ganz schnell etliche tausende Euros zusammen kommen, wenn man 2 Felgen zerstört, vorne, hinten und in der Mitte einen Kratzer reinfährt und vielleicht noch innen das Ledergestühl kaputt macht. Dann würden ja jedes Mal die volle SB kassiert werden...


    Das kann ich mri irgendwie gerade nicht vorstellen ?(

  • Kann sein, dass Sixt das ggf. anders handhabt. Glaube es aber eher nicht und würde mich da nicht darauf verlassen. Grundsätzlich ist es so, dass der Selbstbehalt pro Schadensfall fällig ist.


    cram:


    Wenn du beide Felgen zB an einer Bordsteinkante - ;) - kaputt machst ist das für mich ein Schadensfall.

  • zweimal nen schöner kreis bei 140...hab mich gegen das heck vom LKW entschieden, der ohne blinken einfach rübergezogen hat. Angeblich noch die spur verstellt, hab davon aber auf dem Rest der Fahrt nichts ungewöhnliches festgestellt. Lt. Rechnung nen Schaden von ca. 1500 EUR. Nun aber BTT :)

  • Hallo miteinander,


    nachdem Sixt die Fristsetzung meinerseits gekonnt ignorierte, hakte ich gestern nochmal nach und siehe da, es hat sich alles zum Guten gewendet.


    Der Schadensfall ist jetzt geschlossen und ich muss zum Glück nicht meine SB zahlen.
    Und gerade heute erblickte ich das Cabrio aufm Hof der Sixt-Station wieder...Wasn Zufall...


    Also danke nochmal für eure Hilfe!


    LG

  • Gut, dann häng ich mich hier auch nochmal mit dran.


    Heute erreicht mich die Zahlungsaufforderung der SB und das Schadensgutachten per Mail.
    Das Gutachten weist einen Schaden von 1.069€ aus. Ich hätte da jetzt ehrlich gesagt mit mehr gerechnet...


    Wie dem auch sei. Die Unterlagen sind alle bei der Miles & More Versicherungsabteilung eingereicht. Bin mal gespannt, wie lange die zur Bearbeitung brauchen.