Wie entsperre ich das CD Fach einer neuen Mercedes C klasse??

  • Möchte gerne meine CD´s hören und nicht nur Radio...
    VG


    Ja, ja, natürlich. Du willst ja nur "Musik hören". Das sagen alle :120:


    Soviel ich weiß, sind die ab Werk schon gesperrt. Also wird es wohl schwer ohne Brecheisen die aufzubekommen ;)

  • Aber vielleicht kannst Du ja mal direkt bei der AV fragen ob sie Dir das Fach entsperren, dementsprechend auch die Navi-DVD davor rausnehmen.


    Fragen kostet ja nichts.


    Gruß

  • Versuchs doch einfach mal über eine andere Autovermietung.


    Bei Hertz hatte ich bisher nur Fahrzeuge, bei denen man entweder die Navi CD entfernen, und eine Musik CD einlegen konnte, oder eben Fahrzeuge mit CD bzw. DVD Wechsler.


    Bei meiner Anmietung bei Avis (MB E 220 CDI), war es ebenso.


    Bei Sixt und Europcar war jedoch nie etwas zu machen, da die Codes anscheinend direkt in der Zentrale liegen.


    Gruß,
    Sebastian

  • Na ja. Er sollte dann lieber den Wagen tauschen. Ich musste oft genug in der "Pampa" herumirren nur weil so ein "netter" Vormieter unbedingt die CD "mitnehmen" wollte. Das hab ich dann meistens erst gemerkt als es zu spät war ;(

  • Also bei den meisten Vermietwagen der großen Autovermietungen (ich meine die meisten C-Klasse Modelle) sollte ja das DVD-Navi als Standard drin sein. Mittlerweile oft nur noch mit kleinem Display hinter der Klappe. Da ist tatsächlich die DVD im Laufwerk. Bei EC genügt einfach der Druck auf den Auswurfknopf. Ist niemals in diesem Fzg.typ gesperrt. Im Navi mit dem großen ausfahrbaren Display gibts keine Navi DVD, da die Daten dort auf Festplatte sind. Also merken wir uns: Das aktuelle C-Klasse Model ist für den Musik-CD-Genuss offen. Bei SIxt habe ich ähnliches erlebt. Daher denke ich, dass es generell bei MB nicht mehr gesperrt wird/nie gesperrt wurde.


    Das fragen des Personals ist als sinnlose Zeitverschwendung einzustufen. Die haben / hatten nicht mal den Radiocode. (für den Fall, das die Batterie ab war. etc.)


    Denkbare Ausnahme: Lokale Zulassungen. Da könnten dann ja alle Unterlagen / Papiere / Codes in der Station oder der Bank etc. liegen.

  • Na bei den Audis sind meiner Erfahrung nach alle Navis gesperrt. Glücklicher Weise sind ja ab A4 alle Navis extra im Kofferraum. Also ist lediglich der A3 ein 'Problemfall'

  • ich hatte das problem auch mit einem bmw 1er und audi a4 avant ein älteres modell.bei beiden hat die dame von den code gewusst/oder trick und die cd entnommen.ich miete immer dort und habe auch die sixt gold card,vielleicht macht sie das nur bei stammkunden,keine ahnung...