Warum keine Km Begrenzung wenn man über Sixt.at bucht??

  • Es soll auch User hier geben, die noch nicht das komplette Forum durchgelesen haben bzw. nicht übermäßig aktiv hier sind, denen diese Information durchaus neu ist. Mir geht es jedenfalls so und ich hätte genau diese Buchungsmöglichkeit letzte Woche gebrauchen können


    Soll das jetzt ein Vorwurf sein, dass wir nicht alles jedem User auf einem Silbertablett servieren?

  • Nein, so war das natürlich nicht gemeint. Sorry wenn es sich so ließt. Das war nur meine Reaktion auf den Wunsch auf der ersten Seite dieses Threads diesen doch direkt wieder schließen zu lassen...

  • es kann gut sein, dass ich die damit verbundene Arbeit unterschätze, aber man könnte doch mal drüber nachdenken eine Art "Checkliste für Erstmieter" zu erstellen. (Wär mir jedenfalls neu, wenn es die schon gibt) Wo dann gar nicht groß erklärt, sondern zu Themen verlinkt wird in denen die meisten Probleme ja schon ausführlichst durchgekaut würde. Das könnte zumindestens viel Sucherei ersparen, wenn man Neulinge einfach auf diese Checkliste verweisen kann.


    Die sixt.at/.ch-Geschichte ist da evt schon etwas zu speziell. Aber Dinge wie Kaution, Kulanzzeit, etc könnten da gut passen.


    Denn ich glaube, dass vor allem Neulinge auch gar nicht unbedingt wissen mit welchen Begriffen sie die Suchmaschine füttern müssten um brauchbare Themen zu finden.


    sorry für OT :whistling:

  • Oha, du Streber ;)
    Aber sowas in die Richtung hatte ich gedacht.


    Hat sich dann wohl erledigt.



    btw: good job :118:
    aber ein schlechtes Zeichen, dass ich, obwohl meine lange Inaktivitätsphase nun schon Wochen vorbei ist und ich hier wieder mehrfach täglich mitlese, noch nie gesehen habe, dass jemand darauf verweist. Das soll nicht gegen die Auflistung sprechen, sondern bedeutet wohl eher, dass selbst Anfängerfragen oftmals zu speziell sind

  • Wenn man eine schweizer-Station (bspw. Bern) auswählt, ist UNL wieder inklu... allerdings ist dann der Preis auch wesentlich höher...


    Naja, einen Nutzen sehe ich da jetzt sowieso nicht.

  • Ich wollte es nur als Denkanstoß geben. Was man daraus macht, muss jeder selbst wissen.


    Na, sieh' an! Mit diesem jämmerlichen Wischiwaschi-Spruch kann man so ziemlich jede zuvor fallengelassene Pseudo-Info "rechtfertigen" ... :thumbdown:

  • Hallo,
    ich bin neu hier und man hat mich an diesen Thread weitergeleitet ;)
    Ich hab eigentlich nur ein bis zwei Fragen....


    Mein Problem/Überlegung: Ich will mir für ein Weekend in zwei Wochen ein Auto bei Sixt leihen, um damit über das WE wegzufahren, weil mein Auto zu dem Zeitpunkt in der Werkstatt ist... Jetzt habe ich geguckt bei sixt.de und sixt.at, der Preisunterschied ist erheblich, um genauer zusagen beträgt dieser 60 €. Ich meine 60 € haben oder nicht haben, aber ist es denn schlimm wenn ich aus Berlin komme und bei Sixt.at mein Auto miete für die Abholstation Berlin - Neukölln????


    Vielleicht kann mir einer von Euch helfen, ich bitte um zahlreiche Hilfe und tausende von Tipps :D


    Lg EasyPia

  • Wenn Du den km-Vorteil der at-Seite benötigst, dann musst Du auch den Mehrpreis tragen.


    Probleme bei der Anmietung sollte es im Normalfall nicht geben.

  • wenn man den Ursprungsthread von ihr betrachtet, scheint es gar nicht um die unbegrenzten Kilometer zu gehen.
    Die erwähnt sie nämlich mit keinem Wort. Und dann muss man sich fragen, ob sie via sixt.at auf nen günstigeren Preis kommt, oder warum sie sonst bei sixt.at buchen möchte.


    und wenn sie sich durch den Thread hier mal etwas durchgelesen hätte, hätte sie auch herausgefunden, dass eine Buchung über sixt.at normalerweise problemlos möglich ist.


    etwas seltsam alles ?( ^^

  • Das komische an der Sache ist ja, dass ich nicht mal einen Aufpreis in Kauf nehmen muss, wenn ich bei .at buche...


    Wenn ich über sixt.de für den Zeitraum vom 04.08.-08.08.11 buche, kostet mich die CPMR Klasse inkl. 1200 km 233,95 €, buche ich aber über sixt.at die gleiche Klasse, inkl. Frei-Kilometer kostet mich der Spaß am gleichen verlängertem WE, 142,97 €...

  • Hast du jeweils die gleichen Uhrzeiten angegeben?
    233€ klingt nach Wochentarif und die 142€ nach dem Wochenendpreis


    Beahte, dass das Wochenende bei beiden Seiten erst Donnerstags um 12Uhr anfängt und Dienstag um 9Uhr aufhört, hierzwischen kannst du entweder 72 oder 96 Stunden buchen und hast dann entweder ein normales oder verlängertes Wochenende.


    Achte auch darauf, dass du bei beiden Seiten eine Vollkasko dazubuchen musst

  • @ Consi1988:
    Mir geht es auch absolut nicht um die Kilometer, sondern um den Preis...Ist einfach mal ein Unterschied von 90€ (hatte mich vorhin geirrt)...
    Und die weiteren Threads habe ich mir nicht durchgelesen, weil teilweise für mich persönlich nur Müll drin stand... ;)


    @ Cruiso:


    Ich habe bei beiden, genau die selben Daten angeben...mit Absicht!


    Und die Uhrzeiten waren jeweils von Donnerstag 16 Uhr bis Montag 16 Uhr und er zeigte mir auch an das dieses ein verlängertes Weekend dann ist, was ja kein Problem ist...Aber wie ich jetzte gelesen habe, ist es also kein Problem über .at zu buchen...dann werde ich es wohl darüber machen, wenn ich dadurch bessere Konditionen habe...


    Aber was meinst du zwecks der Vollkasko...gibt ja mehrere, denn ich hatte die für 350€ SB....

  • Habe das mal reproduziert:


    CPMR von 4.8.-8.8. (je 16 Uhr) Station Berlin Neukölln Hotel Estrel


    Sixt.at: 142,97€/157,95€/187,94€ (ohne VK/ 750€ SB/350€ SB)


    Sixt.de: 193,,97€/ 212,94€/ 242,93€ (ohne VK/ 750€ SB/ 350€ SB)


    Da würde ich natürlich auch über Sixt.at buchen.

  • Danke Peterder Meter ;)


    Also logische Schlussfolgerung, ich wäre besser dran, wenn ich bei .at miete!? Oder was sagt ihr...!?


    Oh man ich halte hier auch ein ganzes Forum auf trapp, tut mir Leid, aber ich habe sonst auch immer über einen Kumpel gemietet, der bei Sixt arbeitet und musste mir null gedanken machen, weil er das alles gemacht hat, aber das ist leider nicht mehr...Aber ein riesen großes Danke an Euch... :)