Auto mieten in Los Angeles - USAREISEN, HERTZ oder HOLIDAYAUTOS CABRIO

  • Hallo ich moechte fuer September ein Auto mieten. Ich bin 21 Jahre alt und meine ist 23 Jahr alt. Nun hab ich die letzten Tage verglichen und weiss nicht genau wo ich buchen soll. Vorallem weil ja die Young Driver Gebuehren dazu kommen. Bei Hertz gibt es gerade ein Angebot wo diese Gebuehren entfallen. Ausserdem bin ich auf Grund der AMEX Platinum Card automatisch GOLD Member und bekomme ein Upgrade je nach Verfuegbarkeit. Das spricht schon dafuer bei Hertz zu buchen.


    Die Preise sind bei Hertz Usareisen und Holidayautos aehnlich. Ich glaube aber eher das die Versicherungspaket bei USAREISEN und Holidayauto beser sind. Dazu gibts die Zusatzfahrer kostenlos und ein Tank gratis (beim U25 Paket)


    Ich wuerde gerne ein Cabrio fahren bei allen 3 ist der Chrysler Sebring Convertible 2dr a/c oder ähnlich als Beispiel angegeben.


    Was kommen da noch fuer andere Autos in Frage ausser dem Sebring?



    Als alternative waere auch ein Midsize SUV oder die LUXUS Klasse denkbar. Da weiss ich aber leider auch nicht was fuer alternativen es zu dem Beispielauto gibt.


    Im Februar hatte ich den Porsche Cayenne (sehr zufrieden), 3er BMW (unzufrieden) und den VW Jetta (zufrieden) gemietet vom fahren gefiel mir der BMW garnicht. Ausserdem moechte ich diesmal weil ich selbst zahle nicht soviel ausgeben (Urlaub).


    Waere cool wenn mir jemand weiterhelfen koennte, moechte fuer 17Tage inkl. Versicherung und Young Driver Fee nicht mehr als 1200Euro zahlen.


    Gruss und Danke

  • Die Preise sind bei Hertz Usareisen und Holidayautos aehnlich. Ich glaube aber eher das die Versicherungspaket bei USAREISEN und Holidayauto beser sind. Dazu gibts die Zusatzfahrer kostenlos und ein Tank gratis (beim U25 Paket)


    Sollten dir mit einer Amex Platinum nicht die Versicherungen relativ egal sein? Ich hab die Bedingungen der Amex der Platinum zwar nicht genau im Kopf, aber ich meine mich zu errinnern, dass Selbstbeteiligungen etc im Zweifelsfall von der Kreditkartenversicherung getragen werden, und man zumindest theoretisch die Versicherungen der Mietwagengesellschaften ganz ablehnen kann, solange das Auto weniger als 75000 EUR wert ist.


    Ansonsten waere die Frage bei USAReisen und Holidayautors halt, welchen Mietwagenanbieter sie dir vermitteln (da sie m.W. keine eigenen Stationen haben). Hertz sollte auf jeden Fall neuere Wagen haben als zB Dollar, und du weisst so vor der Buchung, was du bekommst. Ausserdem kannst du dir als #1 Gold Member die evt vorhandene Schlange sparen. Von daher würd ich direkt Hertz nehmen.



    Was kommen da noch fuer andere Autos in Frage ausser dem Sebring?

    Zumindest in Florida sind die üblichen Mietwagen-Cabrios sind wohl der Sebring und Ford Mustangs, wobei letzterer beliebter ist (bin beide noch nicht gefahren). Ansonsten gibt es bei Hertz zwar noch die Cabrios der Prestige- und Adrenaline-Collection, aber die werden nicht in dein Budget passen.

  • Ja mit der Versicherung hast du Recht, daran hab ich garnicht gedacht. Ist aber glaub ich mit SB von 200 Euro. Und welche Schaeden die alle Abdeckt weiss ich ja auch nicht genau. Es gab z.B. unterschiede das einige Versicherungen Schaeden an Glass Dach etc nicht mitversichert haben.


    Den Gold Services hab ich noch nicht getestet. Habe bisher nur in Deutschland bei Sixt gemietet und halt. Einmal bei Enteprise den Jetta und bei Platnium Cars Los Angeles (kann man empfehlen) den 3er BMW und den Cayenne (ist uebrigens ein kleinerer Vermieter)


    Ich denke mal ich werde dann bei Hertz mieten. Eine Frage haette ich noch eine Klasse tiefer buchen und auf ein Upgrade hoffen z.B. Toyota Camry (glaub der heisst so) upgrade auf Convertible oder lieber auf Nummer sicher gehen?


    Bzw bei Holidayautos und USAreisen warens beides Alamo glaub ich


    Danke schonmal fuer die antwort



    EDIT:


    Kann ich bei Hertz sowohl den PC Code verwenden der die Young Driver Fee entfernt als auch den Gutscheincode fuer AMEX HERTZ GOLD MEMBER ?

  • Hey, bist du oder deine Begleitung Student? Dann würde ich über die ISIC-Karte und alamo buchen. die haben eigentlich die attraktivsten Preise und wir waren die beiden Jahre sehr zufrieden.


    Bsp. für Convertible wäre noch der Ford Mustang.


    Matthias

  • 1. Versicherung durch amex ist vorhanden, dazu musst du nichtmal mit der karte bezahlen - solange der Mietvertrag auf dich läuft
    2. Amex hat nen eigenen Reiseservice. hast du da mal angerufen?
    3. Der gold service inkl Upgrade funktioniert in den Usa sehr gut
    4. Wenn du noch nie bei hertz gemietet hast, wird dir der gold service wahrscheinlich nicht viel nutzen, da deine Daten nicht vollständig im System sind.
    5. Wenn du was billiges willst, buch für ca. 200€/Woche fullsize bei alamo

  • Hallo zusammen :-)


    Ich freue mich gerade riesig über den Beitrag von akpex, weil ich haargenau vor dem gleichen Problem stehe.


    Ich möchte jetzt im September für 3 Wochen ein Fahrzeug in Los Angeles (CA), USA, mieten.
    Ich bin 25 Jahre alt, meine Freundin ist 23.
    Als Fahrzeug wäre ein Cabrio die erste Wahl. Ein anderes schönes Auto geht aber natürlich auch.
    Meine Recherche bei diversen Vergleichsportalen warf für die 3 Wochen für Standardfahrzeuge einen Preis von ca. 450 EUR und Cabrios ca. 800 EUR aus. Ich muss allerdings zugeben, dass ich im Dickicht der etlichen großen (Hertz, Enterprise, Alamo) und kleinen Anbieter nicht so wirklich den Durchblick habe.


    Kreditkartentechnisch kann ich mit AMEX Corporate und VISA aufwarten.


    Eine kleine Besonderheit wäre noch, dass wir die Westküste bereisen und das Auto in Seattle abgeben würden (dann 2 Wochen Mietdauer) oder im Idealfall sogar bis nach Vancouver in Kanada mitnehmen und da abgeben (volle 3 Wochen Mietdauer).


    Von euch nehme ich bis jetzt mal mit, dass Hertz anscheinend eine gute Wahl in den USA ist.


    Für jegliche Tipps, Hinweise, Infos etc. bin ich sehr dankbar!

  • Also ich habe jetzt bei Hertz gebucht indem ich 2 Aktionscodes verwendet habe. 1. Die Buchung ueber die deutsche Hertzseite ausgefuehrt bei der Aktion Träumen Sie nicht länger von Nordamerika! Erleben Sie es! So wie ich das verstanden habe gibt es bei Buchungen die bis zum 31. Juli getaetigt werden 15% Rabatt.


    Wenn ich ueber diese Seite buche ( http://www.hertz.de/rentacar/s…r_Hire.xml&Category=Q ) dann kommt zwar eine Fehlermeldung das der Code blabla nicht richtig verwendet wurde. Ich geh dann auf Aendern und fuege zu dem Code der da steht (also der Nordamerikacode) den Code hinzu der die Young Driver Fee entfaellt.


    Ich komme auf einen Preis von 1300Dollar anstatt 1600+ Dollar in Euro zahle ich also ca 920Euro ohne das noch die Young driver Fee anfaellt. Ich bin das ganze auch vorher durchgegangen ohne das ueber die Aktion Nordamerika erleben zu buchen. Die Preise waren wesentlich hoeher.


    Hanzolo:


    Habt Ihr die Fluege schon gebucht? Ich nehme an du wirst die ganze Zeit fahren. Dann wuerde ich euch empfehlen z.B. bei expedia Flug+Mietwagen zu buchen, dass waere fuer mich am guenstigsten gewesen. Aber leider kommt da fuer mich noch die Young Driver Fee hinzu, da hat sich das ganze nicht mehr gelohnt.


    Ansonsten gibt es auch einige Mietwagenpreisvergleich-Seiten. Wichtig ist von Deutschland aus zu Buchen.


    Bzw. Schnapp mir nicht meinen Mustang weg. Achso was ich noch gesehen habe, man kann ja bei Hertz den Mustang auch so buchen also direkt diesen Wagen (nicht den GT aus der FUN Collection). Da steht aber das der Wagen zu diesem Zeitpunkt ausgebucht ist. Ich nehme an dann haben die auch keinen Mustang in der Cabrio Choiceline oder?

  • Hi, danke für die Infos erstmal!


    Wir würden die ganze Zeit fahren, genau. Allerdings ist da dieses nervige Problem mit Ankunft LAX (L.A.) und Abflug von YVR (Vancouver), was bei den ganzen Suchmasken nicht so recht erfasst werden kann.
    Das Problem mit dem Young Driver habe ich auch, da meine Freundin 23 ist. Wenn es zu viel Geld ist, kann sie halt nur Beifahrerin sein.
    Bei Expedia konnte ich jetzt nur Ankunft und Abflug LAX und nicht abweichender Flughafen eintragen. Aber die Preisvorschau von 900 EUR pro Person für beide Flüge inkl. Mietwagen wirkte auf den ersten Blick günstig. Leider ging es dann nicht weiter wegen Browserproblemen. Muss es später vom anderen PC nochmal probieren. Werde versuchen, dir keinen Mustang wegzuschnappen. Ich vermute die haben da doch genug Fahrzeuge, oder? ;)
    Was planst du denn für eine Woche Cabrio (als youngdriver?) ein?

  • Bei Abgabe in einem anderen Land (CAN) kommt es z.T. zu heftigen Aufpreisen, die bei Mietwagenbrokern oft nicht genau dargestellt werden, sondern nur mit einem: Es fallen Gebühren an - abgehandelt werden.


    Schon die Einwegmiete in einen anderen Bundesstaat kann sehr teuer werden.
    So bin ich von Florida nach NYC gefahren.
    Viele Anbieter wollten 500$ Onewayfee haben.
    National hat es für 250$ angeboten.
    International wird es sicher noch mehr werden.
    Vielleicht ist es eine Idee den Wagen in Seattle abzugeben und von dort irgendwie nach Vancouver zu kommen?!

  • Wir würden die ganze Zeit fahren, genau. Allerdings ist da dieses nervige Problem mit Ankunft LAX (L.A.) und Abflug von YVR (Vancouver), was bei den ganzen Suchmasken nicht so recht erfasst werden kann.


    Einweg innerhalb der USA ist schon teuer und nach Kanada rüber wird es bestimmt noch etwas komplexer. Mit dem Cabrio nach Seattle rauf na ich weiss nicht.

  • Ja das mit der Einwegmiete kann teuer werden. Ich zahle fuer das Cabrio bei Hertz 920-930Euro. Durch den PC Code entfaellt die Young Driver Fee ( http://www.hertz.com/rentacar/q-8010640/save-up-to-$25-a-day-if-you-re-20-24-years-old-special-offer ) Das waeren sonst nochmal 25-45 Dollar pro Tag extra. Den Code einfach rauskopieren und bei der Buchung mit angeben.


    Soweit ich das weiss ist der 2te Fahrer in Californien kostenlos (steht jedenfalls auf diversen Seiten). Ich werde das mal vor Ort noch mal fragen. Ansonsten ist das eh kein Problem, weil meine Freundin nicht so gerne dort fahren moechte.


    Ich hab den Flug ueber Swoodoo gebucht. Die hatten da einfach den besten Preis 650Euro pro Person mit British Airways. Letztes mal hab ich 800+ bezahlt ebenfalls mit BA. Wenn du aussuchen kannst wuerde ich dir empfehlen nicht mit KLM oder AIrFrance zu fliegen. Ich hatte nur Probleme, vom Flug geschmissen 2x und allle 4 Koffer weg. Meiner ist bis heute nicht aufgetaucht und lasse das jetzt seit 1 Monat über den Anwalt laufen.


    Ein Geschäftspartner (Vielflieger) ist 2 mal mit seiner Frau mit Air France geflogen, beide male waren die Koffer weg (sind aber 2 Tage später aufgetaucht). Ich sag mal so man wird zwar irgendwann Entschädigt und bekommt die Sachen ersetzt.


    Aber wenn man nach 15-20 Stunden Flug ankommt und die Koffer sind weg, das ist Stress pur!

  • Noch ne Frage habe versucht Online einzuchecken.


    Da kommt ne Fehlermeldung das der online Checkin nicht Moeglich ist. Unter dem Geburtsdatum steht in Klammern (mindestalter 25Jahre). Ich denke mal das liegt daran.


    Btw. wollte meine Reservierung grade aendern lassen, so dass die Gold Mitgliedschaft dabei ist. Laut der Frau am Telefon wuerde ich dann aber auf 1970Dollar kommen? ...


    Muss ich einen online Checkin machen oder reicht eine einfache Reservierung mit Bestätigung aus? Oder gibt es sonst Probleme, keine Lust das ich aufeinmal ohne Auto da stehe xD

  • Muss ich einen online Checkin machen oder reicht eine einfache Reservierung mit Bestätigung aus? Oder gibt es sonst Probleme, keine Lust das ich aufeinmal ohne Auto da stehe xD

    Nein, Online Checkin ist nicht noetig, da du #1 Gold bist: Von euch nehme ich bis jetzt mal mit, dass Hertz anscheinend eine gute Wahl in den USA ist.



    Zitat

    Von euch nehme ich bis jetzt mal mit, dass Hertz anscheinend eine gute Wahl in den USA ist.

    Ehrlich gesagt hatte ich in den USA bisher immer Avis :) Ich würde nur eher einen bekannten Anbieter nehmen als einen Broker, bei dem du dann irgendwas bekommst. Zumindest, wenn der Preis über den Broker nicht deutlich niedriger ist


    BTW Wenn du Avis probieren solltest, bei mir waren die [url='http://www.miles-and-more.avis.de/avisonline/de/avis_lufthansa.nsf/c/Willkommen,Ãbersicht_AWDs']Miles&More AWDs in den USA am günstigsten.

  • Sorry fuer themenwechsel, passt hier aber auch: Ich bin durch die firma im hertz club gold aber lt meinen erinnerunen hat das jetzt keinen wirklich tollen vorteil fuer meine usa reise oder?

  • Sorry fuer themenwechsel, passt hier aber auch: Ich bin durch die firma im hertz club gold aber lt meinen erinnerunen hat das jetzt keinen wirklich tollen vorteil fuer meine usa reise oder?

    Also der Mindest-Vorteil ist, dass du an den Gold-Schalter kannst und schneller bedient wirst.


    Im Idealfall, wenn alle deine Daten vorliegen usw, muesstest du auch je nach Flughafen entweder vom Shuttle-Bus direkt an den Stellplatz deines Wagen gefahren werden, oder du siehst irgendwo deinen Namen und die Nummer deines Stellplatzes und kannst dann direkt zum Auto gehen, ohne zum Schalter zu müssen. Führerschein etc wird dann nur bei der Ausfahrt kontrolliert. Inwieweit das in den USA bei Hertz klappt, und dann noch bei deiner ersten Miete, kann ich nicht sagen.


    Ob es das bringt, hängt davon ab, wie lange die Schlange an den normalen Schaltern ist.

  • Also ich habe leider ohne bei Hertz eingeloggt zu sein gebucht (also ohne hertz gold mitgliedschaft). Wollte das heute telefonisch aendern dann waere aber komischerweise der Preis um 600 dollar hoeher. Die Frau am Telefon wusste auch nicht wieso. Deswegen bin ich bei der alten Reservierung geblieben (wurde mir auch empfohlen).


    Dadurch bin ich glaub ich auch nicht automatisch checkined ;)


    Wie gesagt kann das Probleme geben, weil der Online Checkin funktioniert bei mir nicht...


    Bzw habe direkt bei hertz gebucht ueber den Vermittler waer das sogar teurer geworden (300euro)


  • Einweg innerhalb der USA ist schon teuer und nach Kanada rüber wird es bestimmt noch etwas komplexer. Mit dem Cabrio nach Seattle rauf na ich weiss nicht.


    Das mit Kanada habe ich jetzt so gut wie aufs Eis gelegt. Zu teuer, zu umstaendlich. Aber was spricht gegen Cabriofahren von L.A. nach Seattle? Seattle hat mildes Klima und der wahre Nutzen des Cabrios liegt ja am Anfang der Reise in Californien und Co.


    akpex: Danke fuer die Tipps. Aktuell bietet expedia so ein Lufthansa Jahres Spezial. LH waere auch in economy gut hoffe ich.

  • Danke tjansen! Werde da auch mal rechnen


    Dieser Trick von akpax mit expedia flug und mietwagen ist offensichtlich echt gut.


    Habe jetzt fuer fra bis lax und 3w aufenthalt dann zurueck lax bis fra und dann der mietwagen oberklasse stufenheck (lt website dodge charger oder aehnlich) mit fluggesellschaft delta und vermieter dollar insgesamt 970 pro person. Klingt guenstig