Audi A4 2.0 TDI 143 PS | Europcar

  • Fahrzeugklasse: SDMR
    Motor: 2.0 4Zyl. TDI
    Leistung: 143 PS
    Getriebe: 6-Gang manuell
    TopSpeed: 215 km/h (Fahrzeugschein), 214 km/h (GPS)
    Verbrauch: gemessen 7,15 ltr. D
    Bereifung: 225/45 17 Ganzjahresreifen von Goodyear


    Ausstattung: Klimaautomatik, Radio / CD mit MP3, Navi mit Kartendarstellung, elektr. Fensterheber, Tempomat, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Sportfahrwerk?, Xenon, Coming Home Funktion


    Exterieur: Dunkelgrau




    Da schon viel über den Audi A4 berichtet wurde, zähle ich hier nur ein paar Punkte auf, die mir erwähnenswert erscheinen:


    Pluspunkte:


    Dies war mein erster Mietwagen mit Start-Stopp und es funktionierte sehr gut. Wenn man im Stand den Gang rausnimmt und von der Kupplung geht, geht der Motor aus,
    sobald man die Kupplung tritt, springt er sofort wieder an.


    Die Verarbeitung war wie immer bei Audi perfekt.


    Der Verbrauch war mit 7,15 Ltr. Diesel günstig. :thumbsup:


    Neutrale Punkte:


    Der CR-Motor wirkt im Vergleich zum PD-Motor subjektiv etwas lahm, ist aber schön leise. Die TopSpeed wird nur nach sehr langem Anlauf erreicht, bis 180 km/h ist die Beschleunigung aber OK.


    Minuspunkte:


    Die Navi konnte nur eine 2D-Darstellung der Karte.


    Das Fahrwerk war viel zu straff ausgelegt. Evtl. hatte er das Sportfahrwerk verbaut? Auf kurzer Strecke ist dies ja noch ganz angenehm, spätestens bei längeren Autobahn-Etappen geht es einem aber sehr auf die Nerven, wenn jede Querfuge fast ungehindert bis in den Rücken durchdringt und man das Gefühl hat, mehr über die Bahn zu hoppeln als zu fahren. Definitiv ein Grund, diesen Wagen nicht zu kaufen. :thumbdown:


    Die montierten Reifen von Goodyear waren etwas laut.



    Wie immer an dieser Stelle ein Dankeschön an :202: , auch wenn es kein Golf GTi geworden ist.

  • Ja der Verbrauch scheint recht hoch zu sein? Kannst du mal sagen, wie dieser Durchschnitt zu stande kam?
    Hat der Xeonscheinwerfer?

  • da es ein Ambition ist, hat er auch ein Sportfahrwerk verbaut. das Serienfahrwerk, das man beim Ambition übrigens auch kostenlos ordern kann, ist wesentlich bequemer für lange Strecken...


    Das ist doch ein Ambiente oder? Erkennbar an den Chromumrandungen der Seitenscheiben, was der Ambition nicht haben sollte?