Gesucht: Mietwagen (spezielles Modell / bestimmte Ausstattung)

  • ja ich meine eine Zustellung von z.b. München - Rosenheim ( 80km )
    kannst du mir sagen welche Vorrausetzungen das sind? Oder ist das unterschiedlich ?

    Puh, das ist natürlich eine fiese Distanz. Nicht auszuschließen, dass sie es machen aber naheliegend, dass sie auf die lokale Station verweisen. Es gibt z.B. Firmenverträge, da sind kostenlose Zustellungen inkl., allerdings bezieht sich das auch nicht auf solche Geschichten sondern halt "normale" Zustellungen. Ob Sixt Zustellungen zu Privat-Kunden macht, entzieht sich meiner Kenntnis, wenn dann lassen sie es sich aber hübsch vergüten, was bei 80km (insgesamt 4x + Personal und Shuttle-Auto) ganz schön reinhauen dürfte. Wäre es da nicht sinnvoller, in Rosenheim X zu reservieren? Einfach mal mit der Station sprechen ;)

  • Puh, das ist natürlich eine fiese Distanz. Nicht auszuschließen, dass sie es machen aber naheliegend, dass sie auf die lokale Station verweisen. Es gibt z.B. Firmenverträge, da sind kostenlose Zustellungen inkl., allerdings bezieht sich das auch nicht auf solche Geschichten sondern halt "normale" Zustellungen. Ob Sixt Zustellungen zu Privat-Kunden macht, entzieht sich meiner Kenntnis, wenn dann lassen sie es sich aber hübsch vergüten, was bei 80km (insgesamt 4x + Personal und Shuttle-Auto) ganz schön reinhauen dürfte. Wäre es da nicht sinnvoller, in Rosenheim X zu reservieren? Einfach mal mit der Station sprechen ;)

    Ja das werde ich machen. Wir haben einen Rahmenvertrag bei Sixt Zustellungen innerhalb des Stadtgebiets sind kostenlos, dennoch ist dies ja nur von Station zur Firma... War ja nur eine Frage :106:


    Ich werde mal Fragen


    Danke !!


    LG

  • Ich glaube hier werden die Begriffe Zustellung(von der nächstgelegenen Station zum Kunden=mit direktem Kundenkontakt) und Transferfahrt(von einer Station zur anderen=ohne direktem Kundenkontakt) verwechselt bzw vermischt.
    Eine Zustellung kann der Kunde veranlassen muss diese dann aber auch bezahlen(Ausnahmen sind entsprechende Rahmenverträge, Wiedergutmachungen etc.).
    Auf eine Transferfahrt hat der Kunde in der Regel(Ausnahmen wie bester Buddy vom SL oder extrem wichtiger Großkunde/VIP mal außen vorgelassen) keinen Einfluss, diese wird von Disponenten ausgelöst wenn Fahrzeuge z.B. zum Bedienen von Reservierungen umstationiert werden müssen.


    Damit bitte wieder zurück zum Thema.


    MfG Jan

  • Noch viel besser. Er will ein Auto, dass es gar nicht gibt :)
    120xd hat nunmal kein automatik.
    Und golf mit Allrad hat Sixt auch nicht.



    Das BMW dem 1er in der Automatikversion keinen Allrad gönnt ist tatsächlich eine Wissenslücke. Nur den 135i xDrive gibt es


    Weshalb Sixt keine Allrad Golfs hat ist mir auch neu


    Momentan sieht es an den Stationen echt mau aus, C Klasse T Modell gibt es viele, allerdings gehen die erst in eine Rückrufaktion wegen der Lenkungskupplung.


    Ansonsten ist die Ausstattung oft auch bescheiden


    Meint ihr in den kommenden Wochen werden noch Highlights eingeflottet bei :203:


    335d xDrive zum Beispiel, den gibt's auch mit Automatik :209:

  • HH-Society:


    Versuchs doch mal bei Starcar. Die könnten zumindest theoretisch einen Golf mit 4Motion haben. Einfach mal eine Station in deiner Nähe anrufen.
    Die können dir mit genügend Vorlauf dann auch ein bestimmtes Fahrzeug organisieren.



    Aber mal unter uns: der Winter lässt doch auf sich warten und wird - höchstwahrscheinlich - eh eher mild. Dann lieber denn Allrad und den damit verbundenen Mehrverbrauch und -aufwand sparen...

  • Ich bin auf der Suche nach einem VW Golf GTI.
    Er sollte allerdings auf Alus stehen und eine Performance Version sein.
    Anmietort ist in Hamburg.


    Für Tipps bin ich dankbar! Vielleicht kann auch jemand mal im System nachschauen.


    Danke!

  • Ich bin auf der Suche nach einem VW Golf GTI.
    Er sollte allerdings auf Alus stehen und eine Performance Version sein.
    Anmietort ist in Hamburg.


    Für Tipps bin ich dankbar! Vielleicht kann auch jemand mal im System nachschauen.


    Danke!



    Ergänzung zum Carisma-GTI: das Fahrzeug wird definitv auf Alus mit WR stehen,sind aber selbstverständlich die kleinen Original-VW-Winter-Alus.

  • Hallo,


    Ich möchte für mitte Dezember eine MB S-Klasse/BMW 7er/Audi A8 (Bevorzuge MB S-Klasse) in Rhein Main gebiet mieten. Bitte kein Bahnhof/Flughafen..Am liebsten bei :203: , mich würde aber trotzdem interessieren wer noch diese Fahrzeuge hat.


    Danke für eure Antworten

  • Testfahrer: Der von mir letztes Wochenende bewegte JCW hatte ebenfalls YX und stand auf WR. Zudem wurde ich mich ranhalten, denn dieser und ein weiterer der an der Station stand, auch YX und WR, hatte Montag nur noch 3 Tage Restlaufzeit.


    Im System waren wie von @tom.123: SR hinterlegt, einen Rabatt gab es allerdings nicht. (Weiß nicht ob der manuell oder automatisch gezogen wird)