BMW 335i Coupé | Sixt München

  • Ja klar aber sich drüber aufregen bringt auch nichts oder??
    Und Menschen die den Eindruck machen sie könnten kein Fahrzeug führen gibt es immer wieder^^.

  • Ich bin ja meistens doch eher besonnen, aber irgendwann wenn man schon 400km unterwegs war, halte ich sowas einfach nicht mehr aus und entwickelt sich das in etwa so... :209::huh::| X( :evil: :cursing: und wenn dann vorbei ist wieder... :117:


    ;)


    Zitat von Fabian-HB

    Es gibt (ganz selten) auch Leute, die benutzen die Autobahn um von A nach B zu kommen und nicht um Machtkämpfe und Wettrennen auszutragen.


    Naja, aber wenn dann jemand mit ungefähr 3 km/h Differenz überholt obwohl er ohne Probleme etwas schneller könnte und sich das echt kilometerlang hinzieht, dann hat das nichts mit einfach nur von A nach B zu tun sondern mit Ignoranz gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern.


    --


    könnte also durchaus sein, dass das Serienfahrwerk mal überfordert ist mit der Leistung?


    Naja, das M-Fahrwerk ist jetzt auch nicht das 'Uber-Fahrwerk'. Wenn du vor hast solch einen Wagen wirklich am Limit zu bewegen, dann sollte man vielleicht über eine professionelleres Fahrwerk von Fremdfirmen nachdenken.


    Im normalen Vekehr (und da schließe ich auch ein paar kurvige Landtraßen ein) reicht meiner Erfahrung nach das Serienfahrwerk locker aus.

  • Klar nicht jeder ist auf der Autobahn auf Machtkämpfe aus.
    Allerdings sollte jeder aus eigenem Interesse vorausschauend fahren um eben nicht in solche Situationen zu geraten und andere Verkehrsteilnehemer nicht mehr als nötig behindern oder gar provozieren.
    Wenn ich mich aus allem raushalten will dann muss ich auch so fahren :D.
    Alles andere führt früher oder später zu den bekannten Situationen.....

  • Ja ich weiß schon was ihr meint, geht mir ja selber auch so.


    Trotzdem ist es mit einem Kleinwagen manchmal einfach sehr schwer solchen Situationen vollständig zu entgehen. Und das sage ich als jemand, der sich Gedanken über sowas macht. Eine 75-Jährige Oma tut das mit Sicherheit nicht.


    Ob das nun falsch ist oder nicht sei dahingestellt. Fakt ist, dass man in eine solche Situation geraten kann und erziehen wird man solch jemanden sicher nicht können durch irgendwelche "Maßnahmen".


  • Wie dicht fährst du bei 160 auf, dass du siehst, ob dein Vordermann in den Rückspiegel guckt ?( Und woher soll der wissen, dass du im 4. Gang bist? :D


    Ich weiß, dass ich im vierten Gang fahre und so nah, dass ich seinen angsterfüllten Blick sehe.
    Meistens überhole ich aber gleich mit 280 auf der rechten Spur.

  • Isch fahr so schnell, da kommt det Andi gar nicht hinterher. ^^

  • Ich finde es auch seltsam, dass BMW das DKG nur im coupe anbietet. Allerdings ist die normale Schaltung gar nicht so verkehrt und recht gut abgestimmt. Bin die Limo bei onDemand kurz gefahren und am WE auch nochmal mit gefahren.. Das ist durchaus annehmbar.. :)

  • Ich finde es auch seltsam, dass BMW das DKG nur im coupe anbietet.


    Das liegt doch wohl daran, dass Coupè und Cabrio eigenständige Entwicklungen sind und eigentlich zur 4er-Reihe werden sollten.... Daher ist das Fahrwerk von QP/Cabrio auch anders abgestimmt als bei der Limo und dem Touring.

  • dontSTOP: das liegt am einbinden über die gallerie.. Da müssen wir wohl freunde werden. ;)


    Warum das Überholprestige gefehlt hat, kann ich auch nicht recht beantworten. Das neue TFL sollte ja eigentlich noch etwas auffälliger sein. Wie dem auch sei..

  • Mit der ausgewaschenen kurzen Hose, kann das ja nix mit Überholprestige werden. ^^

  • dontSTOP: das liegt am einbinden über die gallerie.. Da müssen wir wohl freunde werden. ;)


    Warum das Überholprestige gefehlt hat, kann ich auch nicht recht beantworten. Das neue TFL sollte ja eigentlich noch etwas auffälliger sein. Wie dem auch sei..


    Okay, - "Dem Benutzer »spooky« wurde ein Freundschaftsangebot unterbreitet." :thumbup:


    Hatte mit einem Golf GTD ja auch das nervige Problem das man nicht voran gekommen ist, aber als ich einen 118i vor gelassen habe, hat dieser die Bahn frei gemacht und daher hätte ich nicht gedacht dass es mir einem 3er auch solche Probleme gibt ^^ aber man lernt nie aus :whistling: