BMW 535d (F11) | Sixt Augsburg Süd

  • Mietdetails:
    Abhol- und Rückgabeort: Sixt Augsburg Süd
    Mietbeginn: 10.06 - 06:00Uhr
    Mietende: 12.06 - 23:00 Uhr
    Kilometerstand Anfang: 16331km
    Kilometerstand Ende: 17174km
    gefahrene Kilometer: 843km
    Verbrauch laut Boardcomputer: 9,9l/100km
    bei 75% Autobahn, 15% Land, 10% Stadt


    Fahrzeug & Ausstattung


    Fahrzeug

    BMW 535d (F11)
    220kW (300 PS)
    BLP: 90.120€



    Ausstattung:

    • Innovationspaket (Adaptives Kurvenlicht, BMW Head-Up Display, Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion, Fernlichtassistent, Integral-Aktivlenkung, Spurverlassenswarnung, Spurwechselwarnung)
    • Exterieur: Sophistograu II Brillanteffekt Mettalic (???)
    • Leichtmetallräder W-Speiche 332
    • Interieur: Leder Dakota (Schwarz/Schwarz)
    • Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
    • Sonnenschutzrollos für Heckscheibe elektrisch, hintere Seitenscheiben mechanisch
    • Komfortzugang
    • Rückfahrkamera
    • Adaptive Drive
    • Fernlichtassistent
    • PDC + Parkassistent
    • Soft Close Automatik für Türen
    • Panorama Glasdach
    • Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
    • Komfortsitze vorn
    • Navigationssystem Professional + USB Audio Schnittstelle


    Abholung / Die Station
    Die Abholung des Autos verlief wie immer sehr zügig und absolut problemlos.
    An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei der Station bedanken und ein großes Lob an die Station aussprechen, da sie immer sehr freundlich und hilfsbereit sind und sich extrem viel Mühe geben, um Wünsche zu erfüllen.



    Das Auto


    Optik außen
    Mir gefällt der neue 5er allgemein sehr gut und meiner Meinung nach sieht der Kombi noch etwas besser als die Limousine aus.
    Vergleicht man den Kombi des Vorgängermodells mit dem aktuellen Modell, so wirkt der neue Kombi deutlich eleganter und harmonischer als der alte.


    Optik innen
    Die Kombination der Außenfarbe Sophistograu II Brillanteffekt Mettalic (bin mir nicht 100% sicher) mit dem hellen Leder im Innenraum gefällt mir sehr gut. Erstaunlicherweise sahen die Sitze noch alle wie neu aus obwohl der Wagen schon 16000km gelaufen ist.


    Motor / Fahrverhalten / Assistenzsysteme
    Nachdem ich mein Gepäck eingeladen und die Komfortsitze optimal eingestellt hatte, ging es auf direktem Weg auf die B300 von Augsburg zur A9.
    Auf Grund von strömendem Regen habe ich den Abstandsassistenten und den Tempomat eingestellt und bin sehr entspannt zuhause angekommen.


    In der 120er Zone bei Greding habe ich dann noch eine neue Meldung des BMW Navis kennengelernt – „Achtung gefährliche Situation voraus – Aquaplaning“.


    Am Sonntagabend habe ich mich dann wieder auf dem Heimweg nach Augsburg gemacht. Über weite Strecken konnte ich den 5er ausfahren, da es die Verkehrslage zugelassen hat. Vergleicht man den Fahrkomfort zwischen dem 7er und dem 5er bei hohen Geschwindigkeiten so gibt es meiner Meinung nach kaum einen Unterschied.


    Der Motor ist einfach nur genial, da er sowohl für entspanntes dahingleiten als auch für spontanes Beschleunigen geeignet ist.
    Amüsant war der ein oder andere etwas irritierte Blick wenn die "Familienkutsche" auf der linken Spur davon gefahren ist ;-)


    Das Fahrverhalten kann man dank Adaptive Drive sehr gut an die aktuellen Gegebenheiten anpassen. Gerade auf der Autobahn und bei höheren Geschwindigkeiten empfiehlt sich definitiv die Konfiguration Sport für das Fahrwerk. Falls gewünscht kann man sowohl Fahrwerk und Motor&Getriebe auf Sport umstellen, wobei Motor&Getrieb auf der Autobahn meiner Meinung nach keinen Sinn macht.


    Die Assistenten im 5er sind eine tolle Erweiterung, um entspannt ans Ziel zu kommen. Besonders den Abstandsassistenten in Kombination mit dem Tempomaten möchte ich nicht mehr missen, da er in 100/120 Zonen und Baustellen ungemein entlastet.


    Die Rückfahrkamera ist gerade im 5er Kombi eine empfehlenswerte Erweiterung, da es das Einparken deutlich erleichtert.


    Fazit
    Der 535d egal (F10) oder (F11) ist mein absoluter Traum Mietwagen!


    Noch einmal recht herzlichen Dank für das tolle Auto an die Sixt Station Augsbürg Süd! :203::203:



    Bilder
    Sorry für die Qualität der Bilder, aber ich habe die Kamera nicht gefunden und musste daher notgedrungen die Bilder mit dem Iphone machen.
    Wird Zeit, dass das Iphone 5 auf den Markt kommt ;-)















  • kurze Frage:


    was ist das für eine Anzeige im unteren Teil des Kreises von der Drehzahlanzeige?
    Die Anzeige von 0 bis 20 mit den blauen Leuchten davor?! Kann mir da irgendwie keinen Reim drauf bilden....