LTMR (Special Cars incl. LDW) bei Europcar

  • Hallo Leute,


    ich habe bei Europcar einen Z4 fürs WE (ab 22.07 bis 25.07, kein Specialdeal wg. 1200km) gemietet, in der Buchungsbestätigung wurde ein ein SLK 200 gebucht LTMR (Special Cars incl. LDW)...


    Soweit so gut, jetzt ist das Wetter aber ziemlich bescheiden und wir wollen vielleicht doch zu dritt fahren.
    Was soll ich eurer Meinung nach machen, das Auto stornieren und ein anderes buchen oder am Tag der Buchung versuchen die Geschichte mit den Leuten vor Ort zu regeln (EC Köln-Deutz)?

  • Sehr konstruktive Antwort @EUROwoman: ;)


    Der Fahrer:
    Zuerst könntest du bei der Station anrufen und dein anliegen schildern. Am besten ein paar Tage vor der Buchung. Dann könnt ihr klären was es für Alternativfahrzeuge gibt. Ist es nicht zurfriedenstellend für dich, könntest du stornieren und an einer anderen Station oder einem anderen Vermieter dein gewünschtes Alternativfahrzeug buchen. Ich denke selbst LDAR (5er BMW) dürfte bei Sixt günstiger sein als LTMR bei Europcar. Wenn ich da falsch liege, berichtigt mich :P

  • Sehr konstruktive Antwort @EUROwoman: ;)


    Der Fahrer:
    Zuerst könntest du bei der Station anrufen und dein anliegen schildern. Am besten ein paar Tage vor der Buchung. Dann könnt ihr klären was es für Alternativfahrzeuge gibt. Ist es nicht zurfriedenstellend für dich, könntest du stornieren und an einer anderen Station oder einem anderen Vermieter dein gewünschtes Alternativfahrzeug buchen. Ich denke selbst LDAR (5er BMW) dürfte bei Sixt günstiger sein als LTMR bei Europcar. Wenn ich da falsch liege, berichtigt mich :P


    Wenn man euch so schreiben liest, sieht das immer ganz einfach aus Upgrade, Downgrade, etc., deswegen wusste ich nicht ob das nicht dann doch besser vor Ort zu regeln ist...
    Ich werde morgen während der Geschäftszeiten mal bei den Jungs anrufen, danke für die Hilfe.

  • wir reden hier über Europcar!!!
    die holen extra eins der wenigen vorhanden special cars für dich ran und du gehst in die Station und sagst, du willst ne limo haben.


    weisst du was die mit dir machen?


    und wieso stornierst du nicht einfach und buchst eine Limo oder was auch immer neu?
    warum solltest du für den hohen special car Preis freiwillig eine billige limo nehmen?



    Satrian: das oben war eine konstruktive Antwort von mir.


  • Frage 1: Nein, deswegen habe ich gefragt!
    Frage 2: Weil ich gesehen habe das die meine KK schon belastet haben und sich der "Mitfahrer" erst heute angemeldet hat.
    Frage 3: Naja, ich würde auch ein anderes Special Car nehmen wollen und außerdem bin ich ehrlich gesagt nicht so der Dauermieter.


    Aber warum bist du so barsch liebes EUROwoman? :125:

  • weil ich die Idee nicht verstehe.


    und das deine KK belastet wurde, verstehe ich auch nicht.
    deshalb klinke ich mich hier aus.

    Weil ich den Pre Paid Tarif gebucht habe und die 14 Tage Storno schon vorbei sind...


    Nichts für ungut und danke trotzdem.

  • Na das ist aber doch mal ein Hinweis, der alles ander über den Haufen wirft ;)
    Ruf in der Station an, sag, deine Pläne haben sich geändert, die sollen dir statt LTMR ne vernünftige, preislich angemessene Limo hinstellen!

  • Naja also wenn der threadopener nicht von selbst darauf kommt sein Problem in einer bitte zu formulieren, sollte vlt. seine Mami zur station gehen und das Auto holen ^^

  • Ich mach immer auf freundlich-doof aber bestimmt. ;)


    Dann einfach ausreichend früh darauf hinweisen, dass sich die Pläne geändert haben und eben ein Cabrio ncht mehr notwendig wäre. Vllt kann man dann ja eine S-Klasse oder ähnliches auftreiben ;)

  • Dann einfach ausreichend früh darauf hinweisen, dass sich die Pläne geändert haben und eben ein Cabrio ncht mehr notwendig wäre. Vllt kann man dann ja eine S-Klasse oder ähnliches auftreiben ;)

    Ich hatte eher an einen A5 gedacht... :117:


    Mal schauen was es wird, ich geb dann morgen bzw. nach dem WE mal Bescheid. :202:

  • 4 Sitziges Cabrio ist doch auch eine Option oder etwa nicht????


    Also ich will in keinem 4-sitzigen Cabrio länger als 2 Min. hinten sitzen müssen. Egal ob Audi, BMW, Mercedes oder was auch immer, die hinteren Sitze sind doch seltenst mehr als nur eine Notlösung.

  • Ohja, selbst im 6er Cabrio haben meine Mitfahrer auf der Rückbank am letzten Wochenende über das mäßige Platzangebot geflucht...


    Habe vor drei Wochen in der BMW Welt mal kurz hintereinander 1er und 6er Cabrio verglichen. In der hinteren Sitzreihe nehmen die sich nicht viel. Oder anders gesagt, für die Außenmaße ist der 6er (zumindest als Cab) echt klein.