VW Touran 1.4 TSI | Europcar Mannheim/Neckarau
Vermieter: Europcar
Anmietstation: Mannheim Neckarau
Rückgabestation: Mannheim Neckarau
gebuchte Klasse: IWMR
erhaltenes Fahrzeug: VW Touran 1.4 TSI
Farbe: Schwarz
EZ: 11.04.2011
Kennzeichen: HH-LR 7197
erhaltene Klasse: IVAR
Mietdauer: 22.07.-25.07.2011 3 Tage
Laufleistung: 11389 km
Leistung: 103 KW / 140 PS
gefahrene Strecke: 1033 km
Verbrauch: 9,5 l/100km
Bereifung: Sommerreifen
Tarif: Firmentarif
BLP: 29.115,00 € laut VW
Ausstattung:
Klimaanlage Climatronic vollautomatisch, für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar, Bordcomputer; PDC hinten, Geschwindigkeitsregelanlage (GRA), Direktschaltgetriebe (DSG) oder wahlweise Automatik
Anmietung:
Eine halbe Stunde zu früh betrat ich die Station Mannheim Neckarau wo mir schon der RA , der mich immer namentlich begrüßt, den Mietvertrag überreichte.
Heute nur zwei Unterschriften, nach dem Führerschein wurde nicht gefragt und schon wurde mir das Auto vorgefahren. Da ich am Tag vorher schon den Wunsch nach einem Touran ausgesprochen hatte, war ich sehr zufrieden.
Die Rückgabe verlief ebenso problemlos, Fahrzeug abgestellt, Schlüssel in die Schlüsselbox eingeworfen.
Miete und Fahrzeug:
Nie zuvor hatte ich ein Fahrzeug mit DSG. Schon auf den ersten Kilometern mache es immer mehr Spaß damit zu fahren. Die 140 PS sind durchaus zu spüren und machen einem auf der Autobahn konkurenzfährig. Der Laderaum ist echt riesig.
Am Samstag früh um sechs ging es dann Richtung Frankfurt, dann Kassel und weiter über die A 38 nach Halle. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 180 km und der Verbrauch pendelte sich bei 8,5l ein. Komfortable Sitze ergaben ein ermüdungsfreies Fahren.
Den weiteren Tag und die Nacht verbrachte der Touran dann auf dem Hotelparkplatz.
Auf der Rückfahrt musste es noch ein wenig schneller gehen, damit ein Kollege in Mannheim noch seine S-Bahn erreichen konnte. Da waren dann auf freier Strecke ohne Begrenzung 200 drin. Der Verbrauch lag dann letztendlich bei 9,5l.
Fazit:
eine schöne Tournee nach Halle und zurück mit einem schönen, geräumigen und komfortablen Fahrzeug.