Chevrolet Captiva 2.0 LT | Hertz Mannheim/Loewitstrasse

  • Chevrolet Captiva 2.0 LT | Hertz Mannheim/Loewitstrasse

    Vermieter: Hertz
    Anmietstation: Mannheim Loewitstrasse
    Rückgabestation: Mannheim Loewitstrasse
    gebuchte Klasse: CDMR Hertz Gruppe D
    erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Captiva 2.0 LT
    Farbe: Schwarz
    Sitze: Leder schwarz
    EZ: 14.02.2011
    Kennzeichen: DN-HT 8925
    erhaltene Klasse: IDAR Hertz Gruppe N
    Mietdauer: 13.08.-16.08.2011 3 Tage
    Laufleistung: 14029 km
    Inklusivkilometer: unbegrenzt
    Leistung: 110 KW / 150 PS
    gefahrene Strecke: 954 km
    Verbrauch: 8,7 l/100 km laut BC
    Bereifung: M+S
    Tarif: ADAC Prepaid 78,83€ Vollkasko ohne SB
    BLP: 30.000€ nicht genau feststellbar

    Ausstattung:
    PDC hinten; BC; GRA; Sitzheizung vorne; DSG 5-Gang

    :205:
    Anmietung:
    Außer 2009 am Flughafen Lübeck über Ryan-Air, hatte ich noch nie bei Hertz gemietet.
    Durch meine ADAC Mitgliedschaft und durch das Wissen, was man sich bei MWT aneignen kann, wurde ich nun Hertz Gold Club Member und meine 1. Miete stand an.
    Die Station Loewitstrasse ist mit der Strassenbahn 1 sehr gut erreichbar. Haltestelle Untermühlaustrasse. Man geht über die Strasse und ist direkt an der Station. Freundlicher Empfang am Gold Member Schalter. Ich hatte mein Begrüßungsvoucher dabei, das mir ein Upgrade bescheren soll. Dieses wurde auch promt angenommen und ein Captiva kam dabei heraus. Da ich eine größere Strecke zu fahren hatte, kam mir dies entgegen.
    Lustig fand ich, daß bei mehreren Hertz Fahrzeugen das Nummernschild schief sitzt :-)

    Miete und Fahrzeug:
    Auf den 1. Blick ist die Größe des Wagens schon überwältigend, die Innenausstattung mit Ledersitzen macht einen guten Eindruck. Der Wagen war ordentlich gereinigt.
    Leider ist es nur eine 5-Gang-Automatik mit der Möglichkeit zu schalten. Ist das dann schon DSG? Der Wagen setzt sich in Bewegung, wie ein Traktor oder diese Diesel-Treibwagen von DB-Regio. Nach 500 km Autobahnfahrt ist es mir gelungen, den Verbrauch auf 8,7l/100km zu drosseln. Daß ich dabei keine Rekordtempi gefahren bin, erklärt sich von selbst.
    Autobahnreisen mit dem Captiva ist schon sehr bequem und meine 4 Mitfahrer fühlten sich auch wohl, wie man am Schnarchen feststellen konnte.


    Fazit:
    bequemes Rollen, schönes Fahrzeug, Dieselverbrauch für meine Begriffe extrem hoch!

    Einmal editiert, zuletzt von Mietkunde ()

  • Ich hoffe dieser Kelch wird an mir vorbeigehen, grausig! :rolleyes:


    Ansonsten zur Thematik DSG: Ich wüsste nicht, dass Chevrolet Doppelkupplungsgetriebe (zugkraftunterbrechungsfreies Schalten, Minderverbrauch ggü. Handschalter etc.) verbaut? Die manuelle Gasse würde ich eher als Tiptronic-Funktion beschreiben.


    Danke für den Bericht! :60: