Bin Sauer auf Sixt, Fahrzeugklasse gebucht LDAR, bekomme Audi A4 Avant

  • Monatsmiete geht bei mir schlecht, da die Anmietungen zufällig getätigt werden.


    Wenn Bedarf ist miete ich die Autos, wenn eine Promotion ansteht usw-


    Letzen Monat Juli und August waren halt sehr viele Promotions angesagt, normalerweise ist das nicht so , so das sich einzelne Buchungen lohnen.


    Gruss

  • Hi,


    also wie ja schon geschrieben, kommt die Situation öfter vor, dass eine größere Kategorie günstiger ist, als eine niedrigere. Beispiel: LDAR im Internet als Special gebucht. Dann in der Station - Auslastung sehr hoch - daher wird ein teurerer Tarif eingesteuert und grundsätzlich sind die Internetspecials auch nicht am Terminal zu buchen. Einfach nach der Miete dem Kundenservice schreiben, die ändern dann natürlich den Tarif. Warum bist du denn aber nicht zum Flughafen tauschen gefahren? Oder ist der so weit weg?


    Woher wusstest du denn, dass eine S-Klasse, bzw. ein 7er BMW frei war? Hattest du denn 2 KKs und das richtige Alter/FSBesitz?


    Und dass Frauen nur attraktive Männer besser behandeln, höre ich auch das erste Mal. Ist für so ein Forum natürlich schwer zu beurteilen, was da zwischen euch vorgefallen ist - Fakt ist aber, dass der RA immer selbst entscheidet und auch berechtigt ist, die Mietbedingungen gegebenenfalls zu verschärfen (grade was XDAR betrifft).


    benny. Das wird wohl nichts helfen. 1. Müsstest du sagen, dass du einen in München kennst, weil die Stationen mit Rostock gar nix zu tun haben und selbst das hat jeder RA schon tausendfach gehört. Auf einmal kennt nämlich jeder Kunde Frau Sixt persönlich und verspricht einem, dass man am nächsten Tag schon kein RA mehr ist. Kenne noch keinen Fall in dem es so passiert ist :)

  • Mietbedingungen verschärfen ??


    Das geht doch garnicht.


    Kommt ein 26 Jähriger Stammkunde , mit 2KK und Kundenkarten und will einen XDAR mieten.


    Dann sagt die Frau , ne ne die gibt es ab 30.


    Dann sage ich " im Internet steht aber bereits ab 25 )


    dann die RA. Habs bei Ihnen geändert.

    STICHWORT AGG

  • Wird ja bei Stammkunden auch nicht passieren, warum sollte es auch, außer es ist halt irgendetwas vorgefallen, wie z.B., dass er andere Leute mit dem Fzg fahren lässt, die noch nicht das korrekte Alter, etc haben.

  • Und ausserdem spielt bei enem Upgrade das Alter keine Rolle....


    Wie kommst du darauf? Natürlich gelten die gleichen Bedingungen wie bei ner normalern Anmietung.


    @ Thomas, "ist doch war, wenn die RA sagt, ich habe bei Ihnen das ALter für den Wagen geändert, das ist doch Quatsch".....


    Habe ich doch auch nie gesagt, dass es so gemacht wird, oder??

  • Sowas würde ein RA doch auch niemals sagen, sondern wie gesagt, dass kein FZG verfügbar ist.


    Und wie gesagt, auch bei Upgrades, gelten alle normalen Vermietbedingungen. Wie kommst du auf das Gegenteil?

  • Thomas
    Auch wenn er gerade de A4 angeboten bekommen hat?
    Würden sie dann genau so sagen, dass kein Auto verfügbar ist?? Ist das rechtens und können sie das einfach so machen wenn ich ganz normal reserviert habe???

  • Also Benny wie gesagt, es gelten immer dieselben Vermietbedingungen wie bei einer normalen Anmietung. Kann natürlich sein, dass es jemand übersehen hat. P.S. Wenn du soviele Erfahrungen damit hast, warum fragst du dann ständig irgendwelche Altersbezogenen Fragen hier im Forum?


    Steve


    Meinte das nur bei XDAR, der A4 wurde ihm doch angeboten und den hat er auch bekommen. Und wie gesagt, kein RA würde sagen, dass er die AGBs geändert hat - sondern halt vielmehr, das FZG ist nicht da.


    Wie schon gesagt, ist es aber sehr schwer ohne alle Hintergrundkenntnisse hier etwas zu dem Fall zu sagen.

  • Ich finde das ist schon ein Hammer. Ich weiß zwar nicht was du für den A4 bezahlt hast, es spielt aber auch überhaupt keine Rolle. Wenn du nen gescheiten RA gehabt hättest, und es wäre nur ein Downgrade möglich gewesen, hätte wenigstens der A4 zum Golf Tarif drin sein sollen. Also, ich finde das alles schon ziemlich seltsam. Würde mich aber direkt Schrifltich an Sixt wenden und mal schauen wie dir dir die Vorgehensweise begründen.


    @ Thomas: Wieso bist du eigentlich Unregistriert?

  • Hast du nen guten Grund, warum ich mich registrieren sollte ? :)

  • also ok, man muss sagen, dass man sich da als kunde auch geschickter verhalten muss
    dann mietet man halt den a4 zum a4-preis, dafür ist der gutschein für LDAR aber weiterhin gültig!!
    dasselbe hättest du doch wohl auch getan, wenn wirklich nur der a4 da gewesen wäre?!
    oder bist du so drauf eingefahren gewesen den gutschein genau heute einzulösen?


    oder das problem ist eine gewisse unsicherheit, die du als kunde hast und dich deshalb nicht getraut hast dich vor ort zu beschweren?! (meine vermutung, nachdem ich auch deine kommentare in dem anderen thread mit dem "frauenproblem" gelesen hab")
    sonst wärst du evt mit der s-klasse nach hause gefahren und könntest dich jetzt über ein super schnäppchen freuen


    natürlich ist es falsch vom RA hier kein upgrade auf die S-Klasse zu geben, aber als kunde in der station bei unzufriedenheit nichts zu sagen, ist auch nicht richtig!

  • @Consi


    Welcher Gutschein ? Ich hatte keinen Gutschein.


    Ich habe ganz normal LDAR gebucht über die Hotline, da die Dame sah das ich an dem Tag Geburtstag habe hat Sie mir einen Rabatt eingeräumt. Das war aber ein normaler Rabatt und kein Gutschein. Also ganz normal gebucht als Otto Normal Verbaucher und dann einen Rabatt bekommen der von meiner Rechnung abgezogen wird. Das war irgendwie ein spezieller Tarif.


    Ich traue mich schon zu beschweren aber was ist wenn ich gegen eine Wand rede. Die Dame wolle mir einfach keine XDAR geben ! Punkt AUS ! Aus die Maus.


    Es gibt die Methode der " Fzg nicht verfügbar " , das wird auch von einigen User in diesem Thread bestätigt. Wenn eine Dame das Auto nicht geben möchte sagt Sie einfach das kein FZG verfügbar ist. Sie kann ja wohl schlecht sagen, sie bekommen das FZG nicht wegen Bla bla.


    Sie hat gesagt " O .- TON " LDAR ist nicht verfügbar, UPGRADE ebenfalls nicht.


    Inwiefern das richtig ist bezweifle ich sehr stark. ! Über LDAR gibt es soviel Klassen und die solen in ganz STUTTGART weg sein ??


    Gruss


    Gruss

  • Hatte zumindest auch schon den Fall, dass ich unzufrieden war und ich kann euch sagen: man redet gegen eine Wand, der kleine RA weiß alles besser. Alles. Das ist so ähnlich wie mit Verkäufern in Autohäusern, die auch oft edler sind als der Kunde.


    @TE:
    Reklamieren, Double-Upgrade-Gutschein einsacken und fertig.

  • Wahrscheinlich weiß es der RA auch besser...


    Oder kannst du mir eine Situation nennen, wo der Kunde mehr Durchblick hat?