Vorausgezahlter Preis - Beeinflußt ein Vorausgezahlter Preis die Wahrscheinlichkeit auf ein gewünschtes Fzg.?

  • manchmal auch 1 Woche vorher reserviert


    Da die Fahrzeuge ja ständig in Bewegun sind, kommt doch eine Reservierung einer Besorgung des Fahrzeugs nah, was ja mit Mehrkosten verbunden ist. Oder nicht? Diese Reservierung ist ja keine Garantie, und von daher denke ich dass die AV das nicht so ernst nimmt, und halt das vorgibt was da ist. Oder?

  • Eine Woche vorher ist viel zu früh, da kann niemand sagen ob das Fahrzeug da ist.
    Eben weil ständig die Fahrzeuge in Bewegung sind und die Stationen wechseln.


    Wenn es eine WE-Miete ist würd ich es vor Mittwoch gar nicht erst versuchen.
    Ich telefonieren oft erst ein bis zwei Stunden vor Abholung mit der Station, um das Fahrzeug abzustimmen.

  • So meinte ich das ja auch nicht, ich rufe Vorher dort an und buche eine GRUPPE, und dann rufe ich einen Tag vorher oder am morgen der Abholung an und such mir mein Fahrzeug aus, was dann für mich zurück gehalten wird....


    Nur wenn ich was ganz bestimmtes haben möchte, sag ich schon bei der Reservierung was ich haben möchte... Und mir sind noch nie "Anschaffungskosten" auferlegt worden.


    Ich glaube das hängt auch stark von der Station ab..(und deren Mitarbeiter) :)

  • Die Vorauszahlung wird das gewünschte Fahrzeug nicht beeinflussen. Das ist das ja immer wieder das Spiel mit der gebuchten Klasse, aber ein konkretes Fahrzeug wird nicht zugesichert. Wenn in XTAR nur der SL ist, wirst Du den auch bekommen, sofern verfügbar. Logistikkosten fallen in dem Fall nicht an, da ein Fahrzeug der gebuchten Klasse beschafft wird / werden muss. Ist ja nicht Dein Problem, dass in der Klasse nur der SL vorhanden ist.


    Mit der Vorauszahlung wird Dir nur ein besserer Preis angeboten und EC kann schon mit Deiner Kohle vorab arbeiten. Bei Vorauszahlung wird die KK sofort mit dem genannten Preis belastet.

  • Danke flu111. Das bestätigt mene Gedankengänge :)
    Macht es also Sinn wenn ich am gleichen Tag wo ich das Fahrzeug abhole, 2 Stunden davor, anrufe um nachzufragen, welche Fahrzeuge sich momentan befiden, und ob sie mi eins davon halten können bis ich komme?


    Gruß

  • Eine gute Station macht dass, alleine wegen der Kundenzufriedenheit und damit Bindung.


    Das versteht sich. Jedoch mache ich zum ersten mal "Gebrauch" von EC. Sonst bin ein Sixt-Stammkunde.
    Ich habe schon überlegt ob ich dies auch am Telefon sagen werde, um ein Gefühl zu erwecken noch mehr "kundenfreundlicher" zu sein, damit ich mit der ersten Anmietung einen guten Eindruck von EC bekomme. Oder sind das Hinrgespinnste von mir ?? ;)

  • @ flu111
    danke :P , damit ist meine Frage zum größten Teil beantwortet. Wobei ich auch schon mal das Pech hatte und XTAR nicht verfügbar war. Ist aber überhaupt kein Problem gewesen da ich mich auch mit LTAR begnügt habe.


    Hätte ich aber theoretisch auf XTAR bestehen können, da ich ja eine Bestätigung meiner Buchung per email erhalten habe?
    Und das 3 Wochen vor Mietbeginn. Wobei ich schon festgestellt habe das es kein Vorteil ist früh zu buchen, sondern eher
    das Gegenteil.