bahn.comfort / bahn-homepage-urlaub

  • Bei der Suche nach dem günstigsten Cabriotarif eben gebucht: PTMR Sixt in Frankfurt Zentrum für ein Wochenende im Juli im Bahn Comfort Tarif (buchbar über Comfort Portal der Bahn) für 91,96€ Postpaid bzw. 86€ Prepaid.


    Ferner für Euch PS-Gierschlünde die Info (jeweils postpaid)
    LSMR 94€
    LTMR 99€
    LPAN (m550d) 195€
    LSAN (M3) 201€


    Ich rechne zwar wieder mit einem "Das sind die üblichen Platintarife in niedriger Auslastung"-Hinweis, aber ich habe die so günstig schon lange nimmer gesehen, ggf. für den ein oder anderen interessant mit Comfort Status

  • Über die Alpen geht es sogar für alle Fahrzeuggruppen deutlich günstiger. Ratecode in D ist DEU9W000 und in den Alpen DEU9E000, weiß jemand, ob es ggf ein Bug ist? SH kann das Sonderangebot nicht überwinden.

  • könnten wir uns bitte auf eine Station, ein konkretes Wochenende und eine konkrete CDP einigen? :)
    sonst wird das Äpfel und Birnen, mit und ohne Mwst, prepaid oder postpaid und so weiter

  • Vielen Dank, habe gerade für Mitte Juli in Stuttgart und Ende August in Frankfurt je LTMR für 108 Euro postpaid mit VK 1050 Euro SB gebucht (Wochenende).


    Günstiger habe ich das mit SH nicht hinbekommen (na ja, eher deutlich teurer).

  • Kannst du mir sagen, wie du das hinbekommen hast? Mit der Bahn CDP, und dann an welcher Station?


    Ich bekomme für Stuttgart immer nur wesentlich teurere Tarife hin :|

  • Kannst du mir sagen, wie du das hinbekommen hast? Mit der Bahn CDP, und dann an welcher Station?


    Ich bekomme für Stuttgart immer nur wesentlich teurere Tarife hin :|


    Ich habe das direkt über die Bahn-Homepage gebucht. Eingeloggt, Bahncard Services, Statuslounge für Bahncomfort Kunden und dann verlinkt der auf eine Sixt-Buchungsmaske im Deutsche Bahn Webseitenlayout.


    Dort klappt das dann und die Preise sind auch inkl. Steuer!


  • Kilometer UNL?
    Falls nein kann man Bahn Comfort mit .at etc. kombinieren für UNL km?
    Alpen = .at ?

  • Wahnsinn, vielen Dank für den Hinweis.


    Habe gerade 2x 7 Tage gebucht.


    04.08. - 15.8.2015 ECMR für 125,95 € inkl. VK (850 € SB)
    21.12 - 28.12.2015 SWMR für 168,93 € inkl. VK (850 € SB) und Winterreifen!


    Die Buchung über das bahn.comfort Portal ist nicht notwendig. :thumbsup:


    Es scheint so, als sei das "Angebot" für alle buchbar. ;)


    "Mieten Sie jetzt zu Deutsche Bahn bahn-homepage-urlaub Tarifen (ausloggen)" wird angezeigt.


    Hier der Link: http://www.bahn.de/p/view/urla…D001_KIN0002_mw_sixt_LZ01


    Auch zu erreichen über:


    1. Ihr geht auf www.bahn.de
    2. Klickt ihr oben in der Navigation auf "Urlaub"
    3. In der linken Navigationsleiste auf "Mietwagen & Flinkster"
    4. Unten auf "Sixt"
    5. Anmietdaten eingeben und buchen.


    Viel spaß!

  • Es scheint so, als sei das "Angebot" für alle buchbar. ;)


    "Mieten Sie jetzt zu Deutsche Bahn bahn-homepage-urlaub Tarifen (ausloggen)" wird angezeigt.

    Nun ist die Frage, wer die CDP nutzen darf? Das Angebot geht leider nicht bei den als "Sonderangebot" gekennzeichneten Wagen / Stationen.


  • Nun ist die Frage, wer die CDP nutzen darf? Das Angebot geht leider nicht bei den als "Sonderangebot" gekennzeichneten Wagen / Stationen.


    Verstehe dein Anliegen nicht so richtig. Wenn ich z. B. für Düsseldorf Unterrath/Maritim vom 03.07. - 06.07.2015 schaue, werden mir die Preise wie bei Sixt ohne Login angezeigt, weil ein Special hinterlegt ist. Ausnahme bilden hier die "Specialcars und Cabrios", die ziemlich günstig sind. Schaue ich z. B. vom 05.02. - 08.02.2016 sind die Preise deutlich reduziert.


    Es werden keinerlei Tricks bei der Buchung angewandt, es ist frei zugänglich für jeden, der den von mir beschriebenen Weg nutzt. Man gibt keine Contractnummer und/oder kein Passwort ein. Wenn das nicht frei zugänglich ist, was denn dann? ?(

  • Tob: Ich verstehe das Problem nicht? Die Seite der Bahn ist doch öffentlich zugänglich, es wird ja auch gar nicht nach irgendwelchen Bahn spezifischen Karten o.ä. gefragt, mit denen man sich später ausweisen müsste?


    Teilweise enormes Sparpotential, vielen Dank für den Hinweis. Selbst Fahrer mit JFZ sollten mal durchrechnen, ich liege mit VK und JFZ 80€ unter ADAC. :118: