Sixt Kundenkarte + ADAC Tarif

  • Ich habe mir mal überlegt eine SIXT Kundenkarte zubeantragen. Ist das eigentlich sinnvoll, wenn ich sowie so immer über den ADAC buche? Oder bringt die Karte nur was wenn man direkt über die Sixt bucht. Ich hab mir des ja so gedacht. Ich buchen beim ADAC und bei der Abholung lege ich dann die SIXT Karte hin, Das ist doch eigentlich möglich oder nicht?

  • Mit Erhalt der Sixt Expresscard schliesst du meistens auch ein Generalmietvertrag. Der es dir erlaubt Fahrzeuge am Automaten zu buchen oder per Zustellung anzumieten.
    Den ADAC kann man mit oder ohne Expresskarte nutzen. Wenn du bereits eine Reservierung über die ADAC Homepage getätigt hast, kannst du über den online checkin deine Reservierung der Sixt Expresskarte zuordnen, beschleunigt die Anmietung in der Station.

    Einmal editiert, zuletzt von hobbes ()

  • Da habe ich jetzt mal den Antrag ausgefüllt und dann kommt folgende Meldung
    "Leider konnte Ihre Kreditkarte nicht erfolgreich geprüft werden." und was nun?????


    Online? Aktuell sind scheinbar noch nicht wieder alle Sixt Server in Betrieb. Das Interface für die Kreditkarten Validierung und Abrechnung scheinbar auch nicht.
    Einfach offline (Post) beantragen oder warten bis es wieder geht

    Einmal editiert, zuletzt von hobbes ()

  • Habe die SIXT-Card beantragt. Lief auch alles glatt, aber nun sehe ich online das ich auf einmal 2 Karte habe. Ist das normal?
    Bei der einen Karte ist meine letzte Miete mit hinterlegt, wo auch die Kreditkarte mit hinterlegt ist.


    1 Tag später ist auf einmal noch eine SIXT-Card zusehen, bei der sind aufeinmal nur die Mieten hinterleg, wo ich mit EC-Karte bezahlt hatte. (Da hatte ich noch keine Kreditkarte)


    Kann man das eigentlich auf der anderen übertragen lassen?


    LG

  • So habe die Sixt Card beantragt und bin mir nun ein wenig unsicher.
    Wenn ich über Adac-Sixt buche kann ich meine Daten unter Punkt 4 entweder manuell eingeben oder sie werden automatisch nach dem Sixt Login eingefügt.
    Wenn meine Daten nach dem Login eingefügt werden genieße ich doch immernoch die Vorteile der ADAC Mitgliedschaft oder?
    Der Vorteil ist der das die Mieten direkt mit meiner Karte verknüpft werden richtig?


    Grüße