Tauschmöglichkeiten in Berlin...??

  • Hallo,


    habe heute ein Auto in Cottbus gemietet und bin nicht zufrieden... Wollte unbedingt Diesel und wurde mir auch erst versprochen und bekam dann ein Benziner...


    Könnt ihr mir ein Tipp geben, wo man eventuell morgen das Auto in Berlin am besten aus Kulanz tauschen kann?


    Danke für eure Hilfe...

  • Berlin ist immer schlecht ;)


    Die großen Stationen sind folgende:


    Berlin Europacenter - hier kannst du teilweise 1A Service erhalten, teilweise sind die auch recht ruppig. Wenn du tauschen möchtest einfach mal reingehen und nett fragen. Parkplatz wirst du vorraussichtlich nur im Parkhaus finden und das kostet dann 2,50€ pro Stunde.


    Berlin Mitte - Leipziger Straße - Dort war ich schon lange nicht mehr, aber der Fuhrpark ist auch recht groß. Hier kann man meist in der Straße parallel zur Leipziger kurz parken und in die Station laufen


    Berlin Tegel - hier kann man vor der Station parken und schnell reingehen


    Wenn du einen BMW hast, könntest du es in den Implants versuchen. Zentralste Anlaufstelle ist die Huttenstraße


    Gibt natürlich noch einige andere Stationen und es kann überall sein, dass die noch ein freies Fahrzeug haben, aber tendenziell ist Berlin am Freitag komplett leer und der TAusch ist kompliziert.


    Viel Erfolg!

  • Du darfst nur nicht vergessen, dass die Implant-Stationen am WE geschlossen haben.


    Zu empfehlen sei auch noch die Station Berlin-Lichtenberg. Kommt allerdings drauf an, welche Klasse du gebucht/erhalten hast. Dort sind aber meist auch sehr kompetente Damen und Herren am werkeln.


    Allerdings würde ich auch das Europa-Center anfahren und dort mal anfragen.