• Hi
    ich wollte euch mal fragen, ob mir einer sagen kann bei welchen Vermietern man als VDI-Mitglied besondere Tarife bekommt und wie die Tarife dann so sind.
    Ich frage das, weil ich nicht weiß, ob ich schon jetzt in den VDI eintreten soll, oder erst nächstes Jahr, wenn ich die Mitgliedschaft für ein paar Events dringend benötige.


    Ich weiß, dass hier Firmentarife nicht gepostet werden sollen, von daher kann mir auch jmd per PN schreiben, wie gut die Konditionen sind.


    Hoffe die Anfrage ist in Ordnung, ansonsten einfach löschen kein Problem....ich würd es nur gern für ne Miete dieses Jahr noch wissen, ob sichs lohnt oder nicht


    MfG Sportii

  • Ja genau is wegen formula Student, machst du da auch mit, wenn ja in welchem Team?
    Aber kann mir vllt jmd was genaueres zu den Hertz und sixt Tarifen sagen, im speziellen für we Tarife. Kommts mich als vdi Mitglied günstiger als adac bzw hab ich andere Vorteile oder Bedingungen?


    Sorry für die Rechtschreibung...kann grad nur vom Handy aus schreiben.

  • war das jetzt so kompliziert, was ich da geschrieben habe?
    schön, dann machen wir es einfacher: Bei sixt sind die VDI Tarife uninteressant

    :thumbdown: Am einfachsten man sagt einfach mal nix, wenn man nix qualifiziertes zu sagen hat! (Reden ist silber, schweigen ist gold) Kann auch in einem forum mal angebracht sein. Auch ist ein Minimum von Freundlichkeit normalerweise zu erwarten.


    Wer unendlich-km und feste Raten trotz kurzfristiger Buchung bevorzugt kann sich bei VDI-Sixt sehr gut aufgehoben fühlen!
    die Raten sind für jedes Land individuell festgelegt. Österreich spielt hier, wie schon gesagt, eine Vorreiterrolle.
    Zudem sind hier auch die BMW 6er berücksichtigt, welche im Normalfall nicht unter solchen Bedinungen zur Verfügung stehen. Der Sachverhalt hat sich auch nicht seit 2011 stark geändert. Nachteil ist z.B. die nicht vorhandene Prepaid-Option.


    Zu VDI-Hertz: Man hat halt direkt den Gold-Status. ich würde jedem VDI-Mitglied jedoch zu Sixt raten.



    MfG Zo1db3rg


  • Diese Information stellt der VDI seinen Mitgliedern auf Anfrage sicherlich zur Verfügung.
    MfG Jan

    Habe gedacht, dass evtl. ein Mitglied hier darüber bescheid weiß. Habe beim VDI im Bereich MW die Erfahrung gemacht, dass die da entweder keine Ahnung haben oder keine Infos rausgeben wollen. Immer irgendwelche 0815 Antworten die die Frage nicht beantwortet haben. So war es zumindest vor ca. 2 Jahren, wo ich erstmals Sixt und Hertz über VDI nutzen wollte (VDI-Mitglied bin ich schon länger).

  • Gibt es für den VDI auch eine CDP mit Passwort wie z. B. für LH M&M Gold?
    Möchte nämlich den VDI Tarif ungern im System als Standard-Tarif hinterlegen lassen.

    Nein, der Tarif wird bei Sixt Persongebunden auf die Express Karte hinterlegt.



    Für Hertz einfach mal in den Mitgliedsbereich des VDI gehen und den Hertz-Vertrag anschauen ;)


    Ist die CDP hinterlegt.



    MfG


    Zo1db3rg


  • Wenn man cdp und passwort weiss, kann man den Tarif auch so buchen.
    Ohne dass er einer expresscard hinterlegt ist.

    Die wird man wohl ohne spezielle Connections nie erfahren. Da man die Daten über die Raten im Normalfall als VDI-Mitglied nur über die Hinterlegung auf der Expresskarte erfährt. Oder Ansprechpartner für VDI bei Sixt angeben lassen und PDF mit Tarifen schicken lassen.

  • Ist das so eine ähnliche PDF wie bei den LH CC Tarifen? Also die CDP steht da und per Link kommt man dann zum Sixt Portal, wo man dann automatisch angemeldet ist? Da sieht man ja im Link das passende PW. Wenn dies nicht der Fall ist dann löschen :)

  • Ist das so eine ähnliche PDF wie bei den LH CC Tarifen? Also die CDP steht da und per Link kommt man dann zum Sixt Portal, wo man dann automatisch angemeldet ist? Da sieht man ja im Link das passende PW. Wenn dies nicht der Fall ist dann löschen :)

    Nene reine PDF mit Fahrzeugklasse (y-Achse) - Auswählbare Zeiträume (x-Achse) und dann mit €-Werten befüllt. Ohne Link etc.