Auffahrunfall durch Miettransporter. Deren Versicherung zahlt nicht. Ähnliche Erfahrungen?

  • seit gegrüst


    habe hier auch mal eine anfrage hatte 2006 ein unfall mit einer günstigen autovermietungs firma aus berlin kreuzberg.......


    leider war ich nun mal zur falschen zeit am falschen ort


    .wo mir hinten auf mein pkw ein lkw rauf gefahren ist.....


    nin bin ich fruhrenter muss von einer kleinen rente leben obwohl ich vorher eine eigene firma hatte....


    aber da die versicherung und autovermietungs firm inhaber ein falsches und böses spiel gespielt hat.


    hat mir doch glatt die versicherung ein betrug unter stellt...


    ist klar


    das heist nun für mich firma dicht auto schrott ein sachschaden weit uber 30000 euro


    ausfall usw....


    da mann nach 4 jahre ohne einnahmen auch sein erspartes irgendwann auf gebraucht hat konnte ich mir nun keine verfassungs beschwerde leisten...die mehr als 10000 euro kostet.


    deswegen suche ich jetzt unfallopfer die es so ahnlich erging zwecks erfahrungs austauch und evtl sammel klage.gegen der günstigen autovermietung in berlin kreuzberg.die haben 4 fiallen und so ein blaues tier auf ihr auto


    also noch ein schon abend gewünscht

  • Eine Verfassungsbeschwerde wuerde sich hier nicht eignen.
    Es handelt sich nicht um oeffentliches Recht sondern eine privatrechtliche Angelegenheit.
    Leider macht es die Formulierung und Darbietung der Frage schon etwas muehselig zu verstehen, um was es geht.
    Dubios klingt es auf jeden Fall.
    Wenn man ein niedriges Einkommen hat, kann man das Sozialant um Hilfe ersuchen. Bei aussichtsreicher Rechtslage kann so auch ein Anwalt bezahlt werden.
    In Deutschland gibt es uebrigens keine wirklichen Sammelklagen.

  • Wenn man ein niedriges Einkommen hat, kann man das Sozialant um Hilfe ersuchen kann man Prozesskostenbeihilfe beantragen. Bei aussichtsreicher Rechtslage Wenn die Klage nicht mutwillig, oder ohne Aussicht auf Erfolg scheint, kann so auch ein Anwalt bezahlt werden.

  • Keine Ahnung was der TE meint...


    1. Es ist nicht relevant, wie hoch deine Rente ist, ob du erspartes hast o.ä., Mitleid für solche Dinge bekommst du hier nicht. "Sehr geringe finanzielle Mittel" reicht auch.


    2. Der Unfall hat sich 2006 ereignet und ist heute noch relevant? Oder geht es um einen neuen Unfall?


    3. Was hat die Autovermietung damit zu tun? Ein Betrug kann eine AV nicht unterstellen, sondern nur ein Gericht?


    4. Ja, wenn du wenig Geld hast, bekommst du einen Anwalt gestellt. Aber das weißt du ja sicherlich schon, als Ex-Inhaber einer eigenen Firma.


    Willkommen in Deutschland!