Rückstufung des Status im Hertz #1 Club Gold?

  • Weiß jemand ob man bei Hertz den Status "verliert" wenn man in einem Kalenderjahr nicht die geforderte Anzahl Anmietungen erreicht?


    Ich konnte hierzu im Forum leider keine Antwort finden. Vielleicht weiß es jemand?



    Beispiel:


    Im Jahr 2010 sind 32 Anmietungen erfolgt.


    Im Jahr 2011 stellt Hertz den Status auf "Hertz #1 Club Gold President´s Circle" um, da ja im Vorjahr die Mindestzahl von 30 Anmietungen erreicht wurde.


    Im Jahr 2011 erfolgen nur 5 Anmietungen.


    Was passiert 2012? Bleibt der "President´s Circle" Status erhalten oder erfolgt eine Rückstufung in den "Hertz #1 Club Gold"?


    Viele Grüße,
    Steve

  • es müssen 10 bzw 30 Mieten innerhalb von 12 Monaten erfolgen. Nicht innerhalb eines Kalenderjahres.


    Nein. Es gilt das Kalenderjahr. Auch wenn es so irgendwo im Web steht, das ist so nicht richtig.
    Wer sich in 2010 fuer PC qualifiziert hat, hat von April 2011 bis Ende Maerz 2012 den PC Status inne.
    Der Status wird Ende Maerz des Folgejahres angepasst. Im April werden in Europa die Kundenkarten versandt.
    Man kann allerdings versuchen, auch im laufenden Jahr, wenn die 30 Anmietungen erreicht sind, den Status manuell angleichen zu lassen, das ist aber ziemlich anstrengend und man muss an den richtigen Agenten gelangen.
    Soweit zumindest mein Kenntnisstand.
    In manchen Laendern gelten uebrigens andere Regeln, was die Mindestanmietungen fuer 5* und PC betrifft. Mehr muss und sollte man hier nicht erwaehnen. ;-)

  • In manchen Laendern gelten uebrigens andere Regeln, was die Mindestanmietungen fuer 5* und PC betrifft. Mehr muss und sollte man hier nicht erwaehnen. ;-)

    Das würde ich gerne mal wissen :-) In welchem Land ist die Zahl der Mindestanmietungen geringer als hier?


    Würde gerne meinen Status trotz weniger Anmietungen auch nächstes Jahr beibehalten :-)

  • Das würde ich gerne mal wissen :-) In welchem Land ist die Zahl der Mindestanmietungen geringer als hier?


    Würde gerne meinen Status trotz weniger Anmietungen auch nächstes Jahr beibehalten :-)


    Schade, dass Du scheinbar nicht lesen kannst oder moechtest.
    Das sollte hier nicht diskutiert werden. Wer nur ein bisschen schlau ist, kann sich selbst einen Reim darauf machen.
    Werde in Zukunft vorsichtshalber auf derartige Hinweise verzichten, da es scheinbar nicht verstanden wird.
    Vielen Dank dafuer !

  • Werde in Zukunft vorsichtshalber auf derartige Hinweise verzichten, da es scheinbar nicht verstanden wird.


    Dies ist ein Forum, und keine Einzelberatung ... :rolleyes: Wenn eine Person deinen Hinweis anscheinend nicht so versteht, wie du ihn verstanden wissen möchtest, heißt das noch lange nicht, dass niemand etwas damit anfangen kann.


  • Dies ist ein Forum, und keine Einzelberatung ... :rolleyes: Wenn eine Person deinen Hinweis anscheinend nicht so versteht, wie du ihn verstanden wissen möchtest, heißt das noch lange nicht, dass niemand etwas damit anfangen kann.


    ..und natuerlich hast Du Recht. Ich komme nur einfach sehr schwer ueber das unglueckliche Verhalten des Fragestellers hinweg.


    Davon abgesehen finde ich es nicht einmal so schlecht, dass Hertz einigermassen restriktiv mit dem Status umgeht.
    Zumindest verwaessert dann der Status nicht so einfach wie zum Beispiel bei Sixt, wo man eine ganze Zeit lang jede Videothekenkarte zu Platinum 'gematched' hat.
    Es ist einfach fair, den Kunden gegenueber, die tatsaechlich viele Anmietungen aufweisen koennen.
    Darueber hinaus ist der PC Status der einzig mir bekannte Status in Europa, der ein Upgrade garantiert. (Zumindest am Flughafen/teilnehmenden Stationen).
    Alle anderen Angebote - auch Sixt Diamond - bieten nur (mindestens) ein Upgrade bei Verfuegbarkeit.
    Wenn ich bei Hertz einmal kein Upgrade erhalten konnte, wurde die Rechnung/der Mietvertrag ohne Diskussion um eine Fahrzeugklasse herabgesetzt.
    Beispiel: Gruppe Q6 gebucht, Q6 bekommen, Herabstufung der Rechnung auf 'D'.

  • die Bedingungen sind geändert worden vor einem Jahr.


    Doppelupgrade nach Verfügbarkeit ist nicht mehr.
    jetzt gibt's ein Upgrade, dafür Pflicht.


    lass dir das schriftlich vom Kundenservice geben und dann email aufn Tresen...


    würde mich aber sehr wundern, wenn das einem RSA nicht bekannt wäre...

  • Die Seite von :205: wurde ja vor einiger Zeit neu gestaltet. Jetzt steht bei mir unter meinem Namen nicht mehr "Anmietungen seit Jahresbeginn". Wo kann man denn seinen Status einsehen, oder sehen, wie viele Anmietungen noch bis zum nächsten Status fehlen?