Leasing 7er

  • Ich habe in letzter Zeit bissl gestöbert bzgl. Leasingfahrzeuge.


    Gestern war ich bei BMW und mein Händler hat mir mitgeteilt das die 7er momentan ziemlich günstig im 36er Leasing sind.


    Tatsächlich, über leasingtime.de und gute-rate.de gibt es 7er für unter 700 Euro brutto monatlich, und alle sehr gut ausgestattet.


    Werden wohl auch Mietwagen bei sein, aber beim (KM-)Leasing sollte das ja kein Thema sein.


    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den 7er Angeboten gemacht? Was ist davon zu halten?


    PS: Ich weiss, nur 10k km p.a., aber die mehr-km. machen die Rate trotzdem nicht "kaputt".

  • Bisher nur gute Erfahrungen mit Leasingtime und vor allem Gute-Rate gemacht (da nur Vertragshändler).


    Kleiner Tipp:


    Schau mal auf null-leasing.com


    Leasinggeber ist direkt die BMW-Bank.

  • Meine bescheidene Meinung: Geht zum Händler, besser zu Niederlassung, lasst euch ein vernünftiges Angebot für einen Neuwagen machen und vergleicht die Raten mal.


    Gerade für den jetzt auslaufenden 3er, aber auch für den X5/X6, für den 7er gibt es wunderschöne Prämien.. :)

  • der Händler kommt NIEMALS an die Rate von gute-rate.de etc.! Ausgeschlossen.

    Herzlichen Dank für diese wahnsinnig qualifizierte Aussage. Wenn also ein Händler und ein Vermittler an einem Abschluss verdienen, dann kann der Händler selber nicht den gleichen oder einen besseren Preis anbieten?

  • Es liegt daran, dass Seiten wie www.Leasingtime.de zum einen den Pool der Banken der Hersteller, zum anderen den Pool der Händler und den Pool von Privatleuten anbieten können. Händler vermitteln in der Regel hauptsächlich ihre eigenen Fahrzeuge. Daher haben Internetbörsen eine viel größere Auswahl und die Wahrscheinlichkeit das ein günstiges Angebot dabei ist, ist somit naturgemäß höher.

  • Herzlichen Dank für diese wahnsinnig qualifizierte Aussage. Wenn also ein Händler und ein Vermittler an einem Abschluss verdienen, dann kann der Händler selber nicht den gleichen oder einen besseren Preis anbieten?

    es gibt beim Vermittler keinen Händler der verdient, es wird der (manchmal) sogar noch laufende Leasingvertrag direkt von der zugehörigen Bank zum neuen Leasingnehmer vermittelt. Die Marge für den Vermittler ist dabei extrem gering, das läuft nur über Masse. Da ein lokaler Händler zum einen diese Masse an Kunden nicht hat und zudem viel viel mehr Kosten auf einen Leasingvertrag umlegen muss, kommt er nicht an Preise wie sie gute-rate.de etc haben ran. Das ist ganz einfach und bedarf keiner fundierten Erklärung. Ausnahmen gibt es teilweise bei Werksniederlassungen, die, weil ihnen das wasser/auto bis zum hals steht Autos mit horrendem Verlust "verkaufen", siehe zum Beispiel VW Phaeton.

  • es gibt beim Vermittler keinen Händler der verdient, es wird der (manchmal) sogar noch laufende Leasingvertrag direkt von der zugehörigen Bank zum neuen Leasingnehmer vermittelt. Die Marge für den Vermittler ist dabei extrem gering, das läuft nur über Masse. Da ein lokaler Händler zum einen diese Masse an Kunden nicht hat und zudem viel viel mehr Kosten auf einen Leasingvertrag umlegen muss, kommt er nicht an Preise wie sie gute-rate.de etc haben ran. Das ist ganz einfach und bedarf keiner fundierten Erklärung. Ausnahmen gibt es teilweise bei Werksniederlassungen, die, weil ihnen das wasser/auto bis zum hals steht Autos mit horrendem Verlust "verkaufen", siehe zum Beispiel VW Phaeton.


    Die Angebote von Gute-Rate sind aber immer von einem Vertragshändler oder einer Niederlassung.