Empfehlung Sixt-Station Stuttgart

  • okay, und wenn die dann kein passendes fahrzeug da haben gehe ich spontan zum flughafen?


    Das kann je nach Wochentag und Auslastung auch schwierig werden, da die Fahrzeuge am Flughafen insbesondere in den größeren Fahrzeugklassen auch den entsprechenden Kunden mit Reservierung zugeordnet werden, sodass für einen spontanen Walk-In nicht immer ein Fahrzeug verfügbar ist.


    Wenn Dir der Preis wichtig ist, reserviere an einer Downtown-Station und dann musst Du eben damit leben, dass es evt. auch nicht das Wunschfahrzeug wird. Ansonsten reservier am Flughafen, da dort die Wahrscheinlichkeit aufgrund der Fuhrparkgröße grds. größer ist, im Gegenzug aber 20% Aufschlag anfallen...


    PS: Ich würde an Deiner Stelle nicht LSMR, sondern LDAR reservieren (garantierter 6-Zylinder, wenn es nicht ein "Upgrade" z.B. auf einen BMW 318i Cabrio gibt, was bei mir an einer Downtown-Station in Stuttgart auch schon der Fall war ;) ). Schreib auf jeden Fall Deine Fahrzeugwünsche in das Kommentarfeld bei der Online-Reservierung.

  • Das kann je nach Wochentag und Auslastung auch schwierig werden, da die Fahrzeuge am Flughafen insbesondere in den größeren Fahrzeugklassen auch den entsprechenden Kunden mit Reservierung zugeordnet werden, sodass für einen spontanen Walk-In nicht immer ein Fahrzeug verfügbar ist.


    Wenn Dir der Preis wichtig ist, reserviere an einer Downtown-Station und dann musst Du eben damit leben, dass es evt. auch nicht das Wunschfahrzeug wird. Ansonsten reservier am Flughafen, da dort die Wahrscheinlichkeit aufgrund der Fuhrparkgröße grds. größer ist, im Gegenzug aber 20% Aufschlag anfallen...


    PS: Ich würde an Deiner Stelle nicht LSMR, sondern LDAR reservieren (garantierter 6-Zylinder, wenn es nicht ein "Upgrade" z.B. auf einen BMW 318i Cabrio gibt, was bei mir an einer Downtown-Station in Stuttgart auch schon der Fall war ;) ). Schreib auf jeden Fall Deine Fahrzeugwünsche in das Kommentarfeld bei der Online-Reservierung.

    hey, super vielen dank für die ausführlichen Antworten :)
    also ich hatte vor mir diesen Upgrade-Voucher von gutscheinbuch.de zu holen und dann dementsprechend PDMR zu buchen. Mit Upgrade müsste ja dann LDAR rauskommen, oder?
    der richtige Ablauf müsste dann ja sein PDMR buchen und im Kommentarfeld den Upgrade-Voucher und den Fahrzeugwunsch angeben, oder?
    Flughafen wäre für mich von der Lage her auch am geschicktesten, wollte mir zwar eigtl den Aufpreis sparen aber da muss ich wohl durch ;-)
    Hast du sonst noch irgendeinen Tipp wo man in Stuttgart am besten nen schönen Mietwagen herbekommen könnte? 6-zylinder wäre auf jeden Fall gut. Also 535i/d (gt) oder der neue audi a6 wären so meine Favoriten. A5 Coupé wäre auch Klasse aber den bekommt man wohl echt selten.


    Die Daten wären:
    30.9.-3.10. (Fr.-Mo.)
    Uhrzeit jeweils um die Mittagszeit
    Alter: 23
    Evtl. Vergünstigungen: Avd-Mitglied, Student
    Kreditkarte ist vorhanden.


    Aktuell wären das 169€ für PDMR mit Vollkasko am STR + 10€ für den Upgrade-Voucher also ~180€ für das WE

  • also ich hatte vor mir diesen Upgrade-Voucher von gutscheinbuch.de zu holen und dann dementsprechend PDMR zu buchen. Mit Upgrade müsste ja dann LDAR rauskommen, oder?
    der richtige Ablauf müsste dann ja sein PDMR buchen und im Kommentarfeld den Upgrade-Voucher und den Fahrzeugwunsch angeben, oder?

    Theoretisch ja, aber wenn Du wirklich was "grösseres" haben willst, dann solltest Du direkt LDAR reservieren. Der Gutschein gilt ja auch nach Verfügbarkeit und eine Garantie gibt es nie. Ich glaube XDAR ist sowieso wegen dem "X" als Special ausgeschlossen auch wenn ich da auch schon mal ne Ausnahme bekommen habe. Kommt auf die Station an. Man sollte halt immer so buchen, dass man mind. das bekommt was man sich wünscht und bei nem Upgrade halt freudig aufspringt.

  • Theoretisch ja, aber wenn Du wirklich was "grösseres" haben willst, dann solltest Du direkt LDAR reservieren. Der Gutschein gilt ja auch nach Verfügbarkeit und eine Garantie gibt es nie. Ich glaube XDAR ist sowieso wegen dem "X" als Special ausgeschlossen auch wenn ich da auch schon mal ne Ausnahme bekommen habe. Kommt auf die Station an. Man sollte halt immer so buchen, dass man mind. das bekommt was man sich wünscht und bei nem Upgrade halt freudig aufspringt.

    Problem ist halt, dass ich wenn ich LDAR am STR direkt buche auf 220€ komm im Vergleich zu 180€ für PDMR+Upgrade.
    Ich habe noch von der Firma aus einen Code für Sixt. Wo gebe ich den denn ein? bei EC usw. gibt es dafür ja ein Feld aber bei Sixt hab ich das iwie net gefunden (vllt. bin ich auch einfach zu blind :D )

  • Problem ist halt, dass ich wenn ich LDAR am STR direkt buche auf 220€ komm im Vergleich zu 180€ für PDMR+Upgrade.

    Ich verstehe Dich ja, aber Sixt lässt sich die "Sicherheit" bezahlen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen und nicht enttäuscht werden willst, dann solltest Du die 40 Euro zusätzlich nicht scheuen. Es kann Dir halt auch passieren, dass es statt dem 5er BMW einen MB E-Klasse gibt. Das wäre für mich das weit aus schlimmerere Szenario verglichen mit einem niedrig motorisierten 5er.

  • Bei Sixt brauchst du dafür noch ein Passwort und kannst es unter Mietwagen-Reservierungen -> Firmenkunden eingeben oder über die Hotline buchen.


    Aber das wird hier Off-Topic ;)


    alles klar, noch ganz kurz der Vollständigkeit halber falls jemand das gleiche "Problem" hat:
    es gibt anscheinend auch Firmentarife ohne Passwort. Diese können dann entweder per Hotline, per Walk-In oder über eine Hinterlegung auf der Sixt-Karte gebucht werden. Dafür braucht man dann jeweils nur die Nummer und kein Passwort.

  • Also meine Erfahrungen mit S-Fasanenhof sind eher gemischt bis schlecht. Dieselwunsch wurde bei mir so gut wie immer ignoriert, mehrmals gab es Downgrades, allerdings mit nachträglicher Preianpassung. So richtig empfehlenswert also nicht, richtige Alternativen habe ich aber auch nicht anzubieten.


    Edit: Wenn du beim Anbieter flexibel bist, wäre die :204: Station in S-Vaihingen eine Alternative. Da bin ich bisher immer mit einem Upgrade vom Hof gefahren. Allerdings ist das eine Agentur.

  • Gibts eigentlich Erfahrungswerte zu Weilimdorf ?


    Putzig finde ich ja die Erfindung mit den neuen virtuellen (?!) 24 h-Stationen "Bosch-Areal" und "Marienplatz/Südtor", wo man dann per Taxi gegen Kostenerstattung zur Zentrum-Station fahren soll. Selbiges gilt für die neue Station "Mercedes-Benz Arena" (Taxi nehmen nach "Wangen"):


    O-Ton Sixt: "Herzlich Willkommen bei Sixt in Stuttgart. Mein Team und ich freuen uns, Ihnen unsere hochwertige Mietwagenflotte anbieten zu dürfen. Wenn Sie an der Station Stuttgart Bosch Areal angekommen sind, fahren Sie bitte mit dem Taxi (Taxistand oder Taxiruf Stuttgart: +49-711-5510000) zu unserer 24h besetzten Sixt Filiale Stuttgart Zentrum in der Lautenschlagerstr. 17, 70173 Stuttgart. Natürlich erstatten wir Ihnen die entstandenen Taxi Kosten gegen Beleg und Sie können Ihre Reise in Ihrem Sixt Mietwagen antreten. Wir freuen uns Sie schon bald begrüßen zu dürfen."



    Wie geil ist das denn, eine von Sixt bezahlte Anreise zur realen Station ?( 8| :126:
    Na, dann mal flott in meinem Kaff auch so'ne Station eröffnen, Erich.... :120:

  • Suche ebenfalls gerade nach der optimalen Sixt Station für meine "Spaßmieten" in Stuttgart.


    Besonderheit: Ich müsste mein Auto an bzw. in der Nähe der station abstellen. Hat jemand damit bei Sixt Stuttgart Zentrum Erfahrungen?


    Bei einigen anderen Sixt-Stationen in einer solchen Lage gab es dann auch häufig ein Parkticket für das Privatfahrzeug, ist das hier auch so?
    :60:

  • Parkticket für den Privatwagen gibt es bei Stuttgart Zentrum nicht, Stationsparkhaus ist nen recht teures Apcoa-Parkhaus...


    Der Service an der Station ist durchwachsen und tagesformabhängig. Ist eine Luxury-Station, die in den normalen Gruppen mal auch recht schöne Fahrzeuge da haben kann oder auch mal nix. Pauschale Aussage ist also schwierig, wobei es vom durchschnittlichen Service her sicherlich bessere Stationen gibt...

  • Ich habe bei Stuttgart-Zentrum regelmäßig gute Erfahrungen gemacht.


    Einmal gab es für eine IDAR-Buchung einen Audi A3 LIM TDI (persönliche Präferenz ggü. Tiguan) - ansonsten gab es zu 100% Wunscherfüllung und sogar einige Male richtig gute Upgrades (bsp. 330d Cabrio für ITMR) oder Upsells (Jaguar XF für IDAR + Upsell).


    Die Fahrzeugauswahl ist wie bereits angesprochen sehr gut, was sicherlich durch die Größe der Station und die Qualifikation als LC-Station bedingt ist.
    Aus der Erfahrung ist es hier aber nicht üblich, normale Reservierungen mit Luxury zu bedienen (auch gg. Upsell), da die LC-Reservierungen lt. Aussage der MA nur per SL bedient / geplant werden. Habe hier das Gefühl gehabt, dass es da eine deutliche Anweisung gibt / gab. Eventuell hat sich das im Zuge der geänderten Upsell-Politik bei Sixt aber auch an dieser Station etwas verändert...


    Parkticket habe ich auch schon bekommen :whistling:

  • Super, vielen Dank für die Hinweise zur Station. Habe gerade gesehen das meine Optionen sowieso begrenzt sind, Cabrio-Miete am folgenden WE scheint nur im Zentrum möglich zu sein.


    Falls ich kein Parkticket von der Station bekommen sollte, hat jemand eine Empfehlung für ein bezahlbares Parkplatz/Parkhaus in der Nähe?