LZM Anbieter Übersicht

  • Ich werde ab Januar wohl für vorraussichtlich 2 Monate relativ häufig wochenweise einen Wagen benötigen, und frage mich, ob mich eine LZM nicht ähnlich teuer kommt wie jeweils 2 Wochen am Stück zu mieten und dann eine Woche keinen Wagen zu haben, wie ich es jetzt gerade mache. Hertz Minilease habe ich schon entdeckt und entspräche von den Konditionen wohl auch dem, was ich brauche (4 Wochen minimum, danach problemlos kündbar), aber ich suche noch Alternativen. Einen speziellen Langzeittarif konnte ich nur bei Europcar finden und der ist auch deutlich teurer als die Hertz-Minilease-Angebote. Gibt es noch andere Alternativen, zB bei den Hersteller-eigenen Firmen (Euromobil, Opel Rent und wie sie alle heissen), die empfehlenswert und halbwegs unkompliziert sind?


    Ich suche IDAR (so Jetta oder andere kleine Limo wie Cruze oder Focus; nur Automatik), je nach Preis ggf auch CDAR. Kilometerleistung wären um die 150 km / Tag. Freue mich über jeden Tip.

  • da die Tarifmodelle doch extrem unterschiedlich sind und sich teilweise schon bei Anmietung nur einen Tag spaeter deutlich unterscheiden, empfehle ich Dir einen Anfrage-Rundumschlag an die ueblichen Verdaechtigen - Maske hat zB. nur 2tkm pm incl., das ist wohl zu wenig...


    Als LZM-Vermieter ist mir zB. schon Terstappen aufgefallen, oder halt die Fuhrpark-Loesungen (DeTe, DB etc) - und wie Du schon sagtest, frag' auch mal die Vermieter der Hersteller an, manchmal haben die unwiderstehlich gute Angebote (manchmal sind die allerdings auch nur hemmungslos ueberteuert :()


    Zum Vergleich: Vom 2.1. bis 1.2. wuerde ich fuer eine B-Klasse mit 9k km pm ca. 780 Euro brutto zahlen (Kompakter mit Automatik 750 Euro; wie das bei der Mittel-B-KLasse mit Automaten ist muesste mal klaeren.


    HTH,


    N.