ADAC-Mitgliedschaft oder M&M CC für günstige Tarife

  • Moin!
    Ich überlege mir entweder die ADAC-Mitgliedschaft (für 44,5€ pro Jahr) oder die M&M CC zu besorgen um für private Mieten günstigere Raten zu bekommen. Kann mir jemand kurz sagen was in etwa 1Tag bzw. 1WE (also Fr.12-Mo 9Uhr) beim jeweiligen Tarif kostet (Vorlauf Buchung ca. 2-3Wochen)?
    Es müssen keine genauen Zahlen sein, Hausnummern reichen. Ich will nur wissen ob es sich überhaupt lohnt, deswegen eines der beiden Sachen abzuschließen.


    Hier steht zwar schon viel geschrieben, aber irgendwie hab ich dem Wust den Überblick verloren, zumal einige Beiträge doch wieder etwas älter sind.
    Danke schonmal!

  • Adac-Sixt.de
    Da kannst du. Schonmal die Preise sehen. Die Preise der lh sind uninteressant, die hat lediglich den Vorteil der geringeren Selbstbeteiligung und dem meilenerhalt.
    Da ich per Handy online bin habe ich die anderen preise leider nicht griffbereit, aber es sind theoretisch 10% Rabatt auf die onliberate

  • theoretisch...


    praktisch gibt es seit Mai keinen Rabatt für LH CC, weil ein Specialtarif gezogen wird, der quasi immer gilt am Wochenende und beim Wochentarif.
    zwischen drin gibt es mal einzelne Tage wo das nicht so ist, aber zu 95% gibt es den Rabatt nicht sondern die sogenannten PW1-Raten.

  • danke für die Antworten. :thumbsup:
    dann fällt die Wahl auf ADAC ja nicht weiter schwer, wenn die LH CC soweit nur Sinn wg. Selbstbeteiligung und Meilen macht


    gelten die ca. 10% auf die Online-Raten auch bei Europcar, Hertz...?



    Ich hatte zwar den Link Adac-Sixt.de schon gefunden aber ich hab auf den ersten Blick keinen Unterschied zu normalen Tarifen finden können (Fehler war, dass obwohl der Tab geschlossen war ich auf der normalen Sixt-Seite immer noch als Adac eingeloggt war und das nicht bemerkt hatte :whistling: )