DriveNow Carsharing in Düsseldorf

  • Kö, Alt und Karneval - was das mit DriveNow zu tun hat?
    Viel, denn DriveNow kommt nach Düsseldorf.


    Am 25. Januar starten wir am Rhein durch! Vorregistrieren könnt ihr euch ab dem 16. Januar unter www.drive-now.com. Und Schnellsein wird belohnt: Denn die ersten 1.000 Düsseldorfer Mitglieder profitieren von unserem Startangebot. Dann heißt es nur 19 Euro für die Registrierung bezahlen und 90 Freiminuten bekommen! Ihr seid aus Berlin oder München? Kein Problem. Vom 16. bis zum 19. Januar gilt dieses Angebot auch für euch.


    Quelle: Facebook

  • Danke paddmo: für die Info!


    Wir haben auch direkt die offizielle Pressemitteilung von DriveNow zur Expansion in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt für euch!


    DriveNow Carsharing startet am 25. Januar in Düsseldorf
    · Geschäftsgebiet umfasst erweitertes Innenstadtgebiet
    · Voranmeldung ab 16. Januar
    · DriveNow Nutzung auch in München und Berlin möglich


    Düsseldorf/München, 11. Januar 2012 – DriveNow, das gemeinsame Carsharing-Joint Venture der BMW Group und der Sixt AG, geht am 25. Januar mit 150 Fahrzeugen in Düsseldorf an den Start. Das Geschäftsgebiet von DriveNow in Düsseldorf umfasst im Wesentlichen die Stadtteile in den Bezirken 1 bis 4 zwischen Heinrich-Heine-Universität, Ostpark, Nordfriedhof und Löricker Straße. Benrath, Gerresheim sowie das Stadion und die Messe sind als Satelliten an das Geschäftsgebiet angebunden.


    „DriveNow ist ein nachhaltiges, zeitgemäßes und innovatives Produkt und passt damit genau zum modernen Lifestyle der Metropole Düsseldorf“, sagt Andreas Kottmann, Geschäftsführer von DriveNow. Die Fahrzeugflotte in Düsseldorf wird zunächst aus BMW (1er), MINI und MINI Clubman bestehen. Im Sommer werden zusätzlich MINI Cabrios eingesteuert.


    Ab dem 16. Januar ist die Voranmeldung auf der Website von DriveNow unter http://www.drivenow.com möglich. Den Chip für den Führerschein erhalten die Düsseldorfer DriveNow Kunden ab dem 25. Januar in acht Sixt-Stationen im Düsseldorfer Geschäftsgebiet, in Erkrath und in Neuss. Mit dem Chip auf dem Führerschein lassen sich die Fahrzeuge öffnen, starten und verschließen. Wie bei DriveNow üblich, kostet die Registrierung in Düsseldorf
    einmalig 29 Euro. „Die ersten 1.000 Interessenten in Düsseldorf erhalten bei der Anmeldung auf unserer Website allerdings eine reduzierte Anmeldegebühr von 19 Euro sowie 90 Freiminuten als Fahrtguthaben“, erklärt Nico Gabriel, Geschäftsführer von DriveNow.


    „Mitglieder, die sich in Düsseldorf angemeldet haben, können DriveNow selbstverständlich auch in München und Berlin nutzen.“


    DriveNow – mit bislang mehr als 13.000 registrierten Mitgliedern in Berlin und München –zählt zu den führenden Anbietern von innovativem Carsharing in Deutschland. In diesem Jahr wird das Unternehmen in weitere deutsche und europäische Großstädte und Metropolen expandieren.


    DriveNow-MINI.jpg
    Foto: DriveNow Carsharing


    Pressemitteilung DriveNow vom 11.01.12


  • heutiger E-Mail-Newsletter von Sixt zu DriveNow in Düsseldorf
    Die ersten 1000 Mitglieder können sich für 19 € statt für 29 € registrieren, vom 16.1. bis 19.1. gilt diese Vergünstigung auch für Anmeldungen in Berlin und München.
    Anmerkung von mir: ADAC-Mitglieder können sich immer für 19 € registrieren, weiterhin gibt es auch einen Gutschein-Code für die vergünstigte Anmeldung für nicht-ADAC-Mitglieder.

  • Auch für Leute, die sich vor der Aussendung des Newsletter angemeldet haben: Ich habe mich am 11.1. registriert, dann von der "die ersten 1000 - Aktion" gehört. Die Hotline angerufen, die haben das sofort geändert. ich bekomme jetzt eine neue Rechnung über 19 Euro mit 90 Freiminuten. Da ich grad in Berlin bin, werde ich das also direkt hier ausprobieren.

  • In DUS wurden die Fahrzeuge auch nun verteilt, stehen vielen in der Nähe und auf der KÖ.


    Dabei handelt essich um BMW 1er(altes Modell) alle mit Automatik, Xenon etc.


    Und Mini Cooper und Mini Cooper D sowie Clubman, abenfalls mit Xenon jedoch ohne Automatik.


    Folgen tuen noch BMW X1 und Mini Cabrios.

  • Du bekommst 30 min.
    Anfangs gab es dann sogar einen 29€ SIxt Gutschein, die Aktion ist leider vorbei :(


    PN ist rauß ;)


    Gruß


    //lohnt aber nur als "Nicht-Düsseldorfer" da:
    Düsseldorfer zahlen bis auf Weiteres nur 19 Euro und erhalten 90 Freiminuten.

  • Es gibt jetzt in Düsseldorf auch mindestens 2 MINIs mit Automatik, Baldo und Flemming. Dafür sind aber scheinbar einige Automatik-1er entweder verschwunden oder ausgetauscht worden.
    So kam ich auf jeden Fall auch als Schaltwagenverweigerer heute zu meiner ersten MINI-Fahrt:
    dn-mini.jpg
    Meine Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen. Ich habe ja nichts gegen ungewoehnliches Design, wenn es praktisch ist oder man sich was dabei gedacht hat. Aber der Tacho in der Mitte des Fahrzeuges oder die Fensterheber, die ich nur mit Hilfe der Anleitung finden konnte, haben keinen fuer mich ersichtlichen Sinn, ausser ungewoehnlich zu sein. Dank der kleinen Digitalanzeige hinterm Lenkrad kann man zumindest ordentlich fahren und der Wagen faehrt sich auch deutlich besser als die Car2Go Smarts, wenn man die Bedienelemente erstmal gefunden hat.