AirPlus Account/ Kreditkarte

  • Hallo zusammen, Kann mir jemand was zu einem AirPlus Account und zur KK sagen, Wie sich dies dort bei Kautionen und Verfügbarkeitsrahmen verhält? Was der Unterschied zur herrkömmlichen KK? Freie mich auf Eure Antworten.

  • ich kenne airplus-kreditkarten nur als firmenkreditkarten (zur besseren abrechnung von reise-/geschaeftskosten).
    der travel manager kann jederzeit einblick in die aufgeschluesselten abrechnungskosten nehmen.
    haeufig sind auch recht nette rabatte ueber die karte moeglich.
    es gibt zwar auch private airpluskarten, diese sind aber nur erhaeltlich wenn du bereits ueber deinen arbeitgeber ueber eine irmen-airplus-cc verfuegst.

  • es gibt auch airpluskarten, wo man 50€ mehr zahlt und dann CDW für Mietwagen inklusive ist.


    ich sag nicht, dass das bei jeder geht und dass der Betrag immer derselbe ist. also bitte im Detail erkundigen.

  • AirPlus

    Hallo zusammen, Kann mir jemand was zu einem AirPlus Account und zur KK sagen, Wie sich dies dort bei Kautionen und Verfügbarkeitsrahmen verhält? Was der Unterschied zur herrkömmlichen KK? Freie mich auf Eure Antworten.


    Kautionen werden behandelt wie bei anderen KK auch.
    Verfügbarkeitsrahmen ist abhängig von Deiner Hausbank und Deinen Vermögensverhältnissen. (Man kann über den account online einen Verfügbarkeitsrahmen nennen, AirPlus fragt bei der Hausbank an wo die Kartenumsätze mtl. abgebucht werden und gibt den nach Freigabe durch die Hausbank für die Karte(n) frei.)
    Sehr gut finde ich, dass man über den Account eine Einstellung machen kann, dass man sofort nach Belastung der KK eine SMS an eine voreingestellte Handynummer bekommt. Der noch freie Verfügungsrahmen wird dabei auch angezeigt.
    Auf diese Weise lassen sich Missbrauchsfälle schnell und leicht erkennen und man hat die verfügbare Summe jederzeit gut im Blick :thumbsup:


    I.d.R. hat man 2 Karten, eine für die privaten Umsätze (Visa) und eine für die geschäftlichen Umsätze (Mastercard).
    Die geschäftliche hat ein anderes (verlängertes) Zahlungsziel ggegenüber der privaten.