Hertz will mit Dollar Thrifty in Europa landen

Mit der erst im letzten Jahr neu akquirierten Tochtergesellschaft will Hertz in Europa weiter punkten und das Geschäft noch deutlich ausbauen. Bisher hat das Mietwagen-Unternehmen in diesem Jahr in Frankreich, Luxemburg und Spanien insgesamt 114 neue Filialen eröffnet.

Geschäft mit Mietwagen in Spanien stärken

Vor allem in Spanien will Hertz sich mit Dollar Thrifty weitere Marktanteile sichern, der amerikanische Autovermieter eröffnet daher in den nächsten Wochen alleine in dem beliebten Urlaubsland über 20 neue Mietstationen.


Auch Mark Frissora, Vorsitzender und CEO von Hertz Global Holdings, macht noch einmal die Wichtigkeit des europäischen Marktes deutlich: „Unsere langfristige internationale Wachstumsstrategie für die Marken Dollar und Thrifty richtet ihren Fokus auf die wichtigsten Reiseziele Europas.“ und ergänzt weiter „Europa ist ein Markt mit hoher Priorität, deshalb planen wir in den kommenden Monaten auch die Eröffnungen weiterer Corporate- und Franchise-Stationen.“

Rückkauf des Franchise-Geschäfts für Belgien und Niederlande

Ein weiterer Bestandteil der Expansionsstrategie für den europäischen Markt ist der Rückkauf aller Markenrechte des Benelux-Franchiser „24 Mobility“. Nach Abschluss sollen dann in Belgien und den Niederlanden innerhalb kürzester Zeit rund zehn neue Stationen entstehen.


Insgesamt umfasst das Hertz-Netzwerk in Europa derzeit rund 600 Stationen von Dollar Thrifty.