Sixt USA: Drei neue Stationen in Florida

Neuer Franchise-Partner von Sixt in den USA ist der Inhaber von Kia Hollywood. Damit entstehen im Sunshine State vorerst drei weitere Vermietbüros des Autovermieters. Die neuen Stationen in Florida befinden sich in Fort Pierce, Hollywood und in Sunny Isles in der Nähe von Miami.

Sixt will US-Geschäft weiter voranbringen

Erich Sixt zeigt sich mit dem Wachstum seiner Autovermietung in den USA zufrieden: „Die Zusammenarbeit mit Franchisenehmern ist ein wesentlicher Baustein der internationalen Expansion von Sixt und somit auch unserer Aktivitäten in Nordamerika. Die Kooperation mit starken Partnern ermöglicht uns, die Position von Sixt im lokalen Autovermietmarkt zu stärken und unser Wachstum auf dem Kontinent zu beschleunigen. Auf diesem Weg haben wir nun den nächsten Schritt vollzogen.“


Schon auf der gestrigen Hauptversammlung in München hatte Sixt erneut auf die Wichtigkeit des amerikanischen Marktes hingewiesen.


Im April eröffnete Sixt in Tampa (Florida) die erste Franchise-Station in Nordamerika, darüber hinaus betreibt der bayerische Autovermieter bereits eigene Mietwagen-Stationen in Miami, Fort Lauderdale, West Palm Beach und Orlando. Mit der neuen Partnerschaft mit Kia Hollywood bestätigt Sixt erneut den aktiven Ausbau des US-Geschäfts.


Bild: Sixt