Mobility Carsharing vermietet Renault Twizy

Der Tourstart erfolgte bereits in der letzten Woche in Luzern und Lausanne, wo der Carsharing-Dienst Mobility mit dem Renault Twizy noch bis zum 28. Juli gastiert. Danach geht es nach Winterthur und Bern. Weitere Stationen im dreiwöchigen Wechsel sind Basel, Zürich, Genf und St. Gallen, wo die Tour dann am 06. Oktober endet.


Insbesondere Alain Barmettler, Leiter Marketing & Kommunikation bei Mobility Carsharing, freut sich auf die Reaktionen der Nutzer und Mobility-Kunden: „Damit haben unsere Kunden die Möglichkeit, das Elektro-Fahrgefühl zu erleben und zu erfahren, in welche Richtung sich Elektromobilität weiterentwickelt.“

Renault Twizy steht am Bahnhof als Mietwagen bereit

Die Elektrofahrzeuge werden von Mobility Carsharing, mit Ausnahme von Bern, direkt am Bahnhof als Mietwagen angeboten. Dort kann der Renault Twizy für rund zwei Schweizer Franken die Stunde gemietet werden. Der Kilometerpreis liegt bei 48 Rappen.


Elektroautos als Mietwagen - Das gibt es auch in Deutschland! So bietet unter anderem Autovermieter Avis den Renault Twizy als Mietwagen an. Ähnlich wie bei Mobility, nämlich als Carsharing-Fahrzeug, ist der Twizy beim Teilauto-Dienst RUHRAUTOe im Einsatz.


Mobility Carsharing ist mit rund 1400 Stationen und über 2600 Mietwagen der marktführende Carsharing-Dienst in der Schweiz. Zugleich ist die Luzerner Genossenschaft eine der größten Carsharingfirmen Europas. Mit knapp 200 Mitarbeitern und mehr als 100.000 Kunden erwirtschaftete Mobility zuletzt einen Umsatz von über 70 Millionen Schweizer Franken.