Hamburg Tourismus setzt auf Europcar

Neben der klassischen Werbung in allen Mietfahrzeugen und den Stationen von Europcar in Deutschland werden in den Mietwagen der Premiumkategorie auch zielgruppenspezifisches Samplings verteilt. Im Gegenzug ist die Europcar Autovermietung in den zahlreichen Publikationen der Hamburg Tourismus GmbH präsent und wird auch bei den kommenden Messeauftritten der HHT eingebunden.

Europcar setzt immer wieder auf die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen und touristischen Institutionen. Zusammen mit Autohersteller AUDI bietet der Autovermieter beispielsweise in diesem Jahr auf der Nordseeinsel Sylt eine besondere Mietwagenflotte an.

Europcar und Hamburg Tourismus sind starke Partner

Stefanie Karkheck, Director Marketing von Europcar Deutschland, ist überzeugt von den Vorteilen der Kooperation: „Mit der Hamburg Tourismus GmbH haben wir einen starken Partner gefunden, der uns eine tolle Plattform für die Präsentation unserer Dienstleistungen bietet. Wir freuen uns besonders über diese Partnerschaft, da wir als Unternehmen von jeher eine sehr enge Verbindung zur Stadt Hamburg haben.“


Das gemeinsame Konzept der Hamburg Tourismus GmbH und dem Hamburger Autovermieter neben gemeinschaftlicher Werbung und Kommunikation in den Online- und Offline-Kanälen auch Gewinnspiele und Verlosungsaktionen vor.


Auch Thorsten Tschirner, Marketingverantwortlicher bei der Hamburg Tourismus GmbH freut sich auf die Zusammenarbeit mit Europcar: „Wir sind davon überzeugt, dass Kooperationen mit starken Partnern aus der Wirtschaft der Schlüssel für nachhaltig erfolgreiches Marketing sind. Generell suchen wir immer wieder nach neuen und kreativen Wegen um Hamburg als Reisedestination zu vermarkten und so die ansässige Tourismuswirtschaft anzukurbeln. Dass wir mit einem auch international so erfolgreichen Unternehmen wie Europcar auf Augenhöhe kooperieren, bestärkt uns darin, diesen Weg weiter zu gehen.“