Sixt gewinnt erneut Airport Media Award

Gegenüber dem Branchenmagazin „Horizont“ lobte Marianne Dölz, Jurorin der Initiative Airport Media (IAM), die Aktion als eine „besonders gelungene Kombination aus Geradlinigkeit und hoher Wirkungsintensität“. Bei den Teilnehmern der Online-Abstimmung kam die Werbung hingegen nicht so gut an und wählten eine Werbeinstallation des Autoherstellers Nissan auf den vordersten Platz.


Typisch freche Werbung von Sixt


Anfang Juli hatte Sixt an den Flughäfen Hamburg, Stuttgart und Köln-Bonn die vorhandenen Raucherlounges umgebaut und in das bekannte Design des Autovermieters verwandelt. In gewohnter Sixt-Manier auch die Werbebotschaft: „Frische Luft? - Cabrios günstig bei Sixt.de“


Entwickelt wurde die Flughafenwerbung von Sixt und Oliver Voss, der schon mehrfach von dem Münchener Autovermieter engagiert wurde. Eine aktuelle Arbeit von Voss ist auch die Sixt Werbekampagne „Topmodels“. Die umgestalteten Raucherbereiche sind noch bis zum 31. August in den Terminalbereichen am Flughafen Hamburg, Köln-Bonn und Stuttgart zu sehen.


Sixt ist für bekannt für kreative Werbeinstallationen am Flughafen und wurde hierfür schon mehrfach mit dem Airport Media Award ausgezeichnet. Auch mit der Neugestaltung der Fluggastbrücken am Flughafen Düsseldorf konnte der Autovermieter die Jury bereits überzeugen, ein weiterer Anwärter auf einen der kommenden Werbepreise dürfte die neueste Sixt Werbung am Flughafen München sein.


Bild: Sixt