Hertz fasst SUVs und ein Cabrio in der Premium Flotte zusammen - mit Nachholbedarf bei der Verfügbarkeit

Die geneigte MieterInnen begrüßt auf der Hertz-Seite ein schniekes Sakko. Was zum Ausdruck bringen soll: Hier rollen die Kunden mit Premium vom Hof. Nun erwartet man bei Hertz nicht unbedingt die hochwertigsten Mietwagen. Das soll sich ändern. Allerdings gibt es bei der Buchung und Verfügbarkeit deutlichen Nachholbedarf.

Bei Hertz Mietwagen mit Modellgarantie buchen - Eine SUV-Flut garniert mit einem Cabrio.

Mit Escalade, XC90 und Co. sollen fast ausschließlich SUV mit Modellgarantie gebucht werden können - und das E-Klasse Cabrio. Limousinen oder Kombis aus der Oberen Mittelklasse oder höher gibt es bei Hertz zwar auch, nicht aber mit Modellgarantie in der Premium Flotte.


Diese Mietwagen will Hertz in die Premium Flotte packen:

  • Mercedes-Benz GLC, GLE und E-Klasse Cabrio
  • Cadillac Escalade
  • Maserati Levante
  • Volvo XC90
  • Jeep Wrangler
  • Alfa Romeo Stelvio

In einer Beispielbuchung über ein klassisches Wochenende (Fr. 12.00 Uhr bis Mo. 09.00 Uhr) konnten wir das E-Klasse Cabrio noch nicht reservieren - trotz des Durchprobierens diverser Stationen, an denen es verfügbar sein sollte. Auch bei Maserati Levante und dem Jeep Wrangler konnten wir keine Termine finden. Entweder sind die Fahrzeuge über den Sommer bereits ausgebucht oder wir haben unglücklicherweise genau die falschen Daten an den falschen Stationen erwischt: In München (Hbf.), Berlin (Hbf. + TXL) sowie Düsseldorf Immermannstraße null Treffer. Lediglich für Jeep Wrangler und Mercedes-Benz GLC (Coupé) konnten Preise ermittelt werden. Der GLC kostet rund 170 Euro, der Jeep Wrangler 260 Euro. Damit liegen die Preise ebenfalls auf Premium-Niveau.