Verspätete Rückgabe

  • Eigentlich war das auch so abgesprochen, dass ich auf Grund einer Anschlussmiete den Wagen etwas länger behalten kann. Dann war aber ein anderer RA da. Es hat schon etwas Überzeugungsarbeit gekostet. Er hat dann das Fahrzeug ca. 1,25 früher eingecheckt, so dass ich keinen weiteren Tag zahlen musste. Er begabt sich aber auf dünnes Eis und stellte mir die Frage, wo das Auto in dieser Zeit war und ob ich mir sicher bin, dass ich kein Ticket bekommen hätte oder geblitzt wurde. Das kann dann schon blöd ausgehen für den RA.


    Wenn man den Wagen im Anschluss weiter mietet ist doch alles ok. Versteh ich jetzt nicht. Da man ja für den gesamten Zeitraum als Mieter eingetragen ist. Egal ob auf dem ersten oder nächsten Mietvertrag.

  • Wenn man den Wagen im Anschluss weiter mietet ist doch alles ok. Versteh ich jetzt nicht. Da man ja für den gesamten Zeitraum als Mieter eingetragen ist. Egal ob auf dem ersten oder nächsten Mietvertrag.


    Die "Tat" wäre ja genau in den Zeitraum (1,25 h) gefallen, in dem ich nicht Mieter der Fahrzeuges war. Der Anschlussmietvertrag wurde nicht rückwirkend (geht das überhaupt?) erstellt.

  • Denk mal er hat nicht das gleichze Auto behalten..!


    Ah ich sollte nicht immer von mir ausgehen, sorry. Anschlussmiete ist bei mir halt immer nur rein in die Station abrechnen, neuer MV und weiter gehts.
    Edit:
    Bei Anschluss Miete, einfach anrufen Kilometerstand durchgeben und die Station kann ja schon den neuen MV ausstellen. Den man sich dann in aller Ruhe abholt.

  • Moinsen :)


    Ich musste nun einmal die Kulanz Zeit bei Abgabe am HAM in Anspruch nehmen :)


    Leider mit schlechten erfahrungen. Das Fahrzeug war für die Rückgabe um 17.30Uhr laut Mietvertrag gesehen. Tatsächlich konnte ich es aber erst um 18.15Uhr abgeben wegen Stau auf der A1 etc. Das Fahrzeug wurde auch Zeitgleich von einem GAD Mitarbeiter eingecheckt.


    Nun habe ich meine Rechnung erhalten und muss feststellen, dass das Farhzeug gute 2! Stunden später ins System erst eingepflegt worden ist! Somit hätte ich gar keine Chancen gehabt, das Fahrzeug für einen 24Std Tarif zu mieten, geschweige Püntklich abzugeben.


    E-Mail an Kundenbetreung ist raus.


    Kenn jemand so einen Vorgang?

  • kommt schonmal vor.


    wenn es klar ist, dass es um jede Minute geht, einfach bescheid sagen, dass der Wagen JETZT eingecheckt werden muss.
    führt meist zu größerer Begeisterung, aber dann erstpart man sich den Emailkrampf hinterher.

  • Danke an euch beiden.


    Habe dem GAD Mitarbeiter gesagt das der Wagen umgehend eingecheckt werden muss wegen der kulanz zeit. Das hat er auch umgehend gemacht mit den Worten "Na wenn das so ist, ist es doch gar kein Problem" Und der wagen wurde eingecheckt

  • Moin,


    Bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab bei meiner Buchung gerade bemerkt das ich die Rückgabe auf 7Uhr heute ausgewählt habe und nicht 9uhr obwohl ich das Auto am Freitag um 12uhr abgeholt habe. Meint ihr es ist möglich zb. Bei der Hotline anzurufen und den Rückgabezeitpunkt auf 9uhr zu setzen ohne Mehrkosten?


    LG


    DonDario

  • Naja - THEORETISCH könnte Sixt einen Schadensersatz verlangen, falls sie einen Schaden nachweisen können, da vertraglich vereinbart war, dass der Wagen zur Uhrzeit X wieder da ist. Wenn das Auto dann also weiter disponiert wurde und durch die verspätete Rückgabe dann nicht wie geplant genutzt werden konnte usw. und so fort. Aber wie gesagt - dazu müsste Sixt den Schaden erst mal nachweisen.