Zusätzlicher Fahrer

  • Thema Zusatzfahrer bei europcar: Kann man einen Zusatzfahrer anmelden und zu zweit eine Fahrt von A nach Z machen und dann am Zielort Z das Fahrzeug für 24 Stunden dem zweiten Fahrer zur alleinigen Nutzung überlassen? Klingt für mich logisch, aber ich finde es in AGB nicht. Und bitte gebt mir nicht den Tipp bei europcar anzurufen, da kam leider Rumgeeier, "ja müßte schon in Ordnung sein"..

    Klar, darf man machen. Habe auch schon paar mal 2 Fahrzeuge bei dem selben Anbieter gemietet, eins für zu uns eins für mich plus Zusatzfahrer, welcher dann auch ohne mich zurückgegeben hat. Würde zwar komisch angeguckt, aber ein Problem kann es nicht sein.

  • Man muss nur Vertrauen in die Person haben, die dann das Fahrzeug übernimmt. Habe das im letzten Jahr bei diesem Sixt Spezial mit den kostenlosen Zusatzfahrern gemacht. Habe das Fahrzeug abgeholt, aber nicht einen Meter bewegt und auch nicht abgegeben.

    Würde das aber nur bei ganz wenigen Personen machen.