Bei BMW in Gießen stand u. a. ein 328i für 62.000 €. Und das für einen recht belanglosen 4-Zylinder. BMW hätte gut daran getan die R6 weiterzuentwickeln, zumindest ab 200 PS. Die Motoren haben immer Bestwerte gesetzt in Laufkultur, Drehfreudigkeit und in der Klasse auch in Sachen Effizienz.
Selbst 525d ist mitlerweile ein 2.0 R4. Da geht zumindest Audi den richtigen Weg auch einen "kleinen" 3.0 V6 TDI mit gut 200 PS anzubieten. Im Audi A4/A5 der erste Serien 3.0 6-Zylinder Motor mit einem Normverbrauch unter 5 Litern.
Wenn ich mir die Preise anschaue für einen R4 in einem Premiumfahrzeug, dann wird ein anständig ausgestatteter VW Passat immer interessanter! Es geht mir net nur um die Leistung. War auch immer mit nem 318d zufrieden. Aber richtig Spaß hat mir ein BMW bisher immer nur als R6 gemacht! Hab auch immer 335i mit M-Sportpaket einem M3 bevorzugt.
Vor allem hat der neue BMW R4 als 118i gegen Ford Ecoboost Motor 1.6 im Ford Focus verloren. In Sachen Laufkultur, Kraftentfaltung und Verbrauch.