Mercedes C63 AMG Coupe | ECC-Rent

  • Mercedes C63 AMG Coupe Performance Package - 487 PS
    Codename: "Der Gerät"


    Vermieter: ECC-Rent Weiterstadt
    Abholung: 01.03.2012 10:00
    Abgabe: 02.03.2012 10:00
    KM-Stand bei Abholung: 4657 km
    Gefahrene Strecke: 318 km
    Bereifung: Winterreifen
    Gefahrene Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (zu Liebe der Winterreifen)
    Ausstattung (Auszug): Distronic Plus, Pre Safe System, AMG Drivers Package, AMG Hinterachs-Sperrdifferential, AMG Performance Package Plus, Designo erweiterte Lederausstattung in Beige, Rückfahrkamera, Command Online, Intelligent Light System mit BI-Xenon
    NICHT Vorhandene Ausstattung: zu wenig Leistung


    Die Anmietung:
    Einige Wochen vor der Anmietung hatte ich mit Dirk schon in einigen privaten Nachrichten kommuniziert und direkt mein Interesse bekundet. Gestern war es dann endlich soweit, der Mercedes war mittlerweile eingefahren und ich hatte auch mal Zeit.
    Also per PN alles geklärt und gestern schließlich die rund 90 Kilometer nach Weiterstadt gefahren. Das Gelände war sehr leicht zu finden und von weitem sah ich auch schon den weißen Skyline GT-R im Hof stehen. Kurz dann die Formalitäten erledigt, die Kaution hinterlegt und gemeinsam das Fahrzeug auf Schäden überprüft sowie die Profiltiefe der Reifen gemessen und festgehalten.
    Alles in allem sehr sehr nett und unkompliziert, so sollte es immer sein! :thumbup:


    Der Gerät:
    Vorab muss ich aufpassen, dass ich hier nicht ähnliche Liebesbriefe wie peak_me schreibe. :D Eingestiegen, kurz Sitze und Spiegel eingestellt und dann endlich den magischen Knopf gedrückt. Ein lautes Böööp (ich wüsste auf die Schnelle nicht, wie man es anders nennen sollte als Abgrenzung zum Mini, überlegt euch mal was!) durchdring den Innenraum und sofort war klar: Das klingt nach Spaß.
    Nach rund 5 Kilometern waren wir dann auch schon auf die A5 Richtung Heimat und nach weiteren 10 Minuten Warmfahren wurde dann der Regelschalter von "Comfort" (in diesem Auto irgendwie etwas Fehl am Platz) auf "Sport" bzw. "Sport+" gestellt, von der mittleren Spur auf die linke Spur gewechselt und es ging mit einem beherzten Kick-Down in gefühlten 3 Sekunden von 120 auf 250. Die Beschleunigung ist wirklich Wahnsinn, bislang war das Schnellste was ich gefahren ist ein 335i von Sixt, und der ist ja bekannterweise auch nicht wirklich ohne.
    Aber die rund 180 Mehr-PS des C63 spürt man in jeder Lage. Kurz zum Verbrauch: 57 Liter getankt bei 318 Kilometern macht rund 18,1 Liter auf 100km. :210:
    Oftmals habe ich mich dabei ertappt mich auf der mittleren Spur mit 120 kurz aufzuhalten um dann schlagartig wieder auf die linke Spur zu wechseln, es macht einfach zu viel Spaß. In Höhe Wiesbaden entwickelte sich dann noch ein nettes kleines Spielchen mit einem 535d Fahrer, der sich ernsthaft anmaßte mich 2x mit 220 zu überholen (ja, habe ihn irgendwie dann doch extra überholen lassen), letztlich aber keine Chance hatte. Als ich abfuhr, hupte er mir kurz zu und grinste durchs Fenster, nett. :)


    Der Motor in Verbindung mit dem Speedshift-Getriebe ist wirklich eine Wucht. Die Gangwechsel erfolgen rasend schnell, die Winterreifen hatten allerdings teilweise etwas Probleme mit den 600 Newtonmetern. Besonders Spaß hat mir auch das Zwischengas beim Runterschalten und das manuelle Schalten mit den Lenkradpaddels gemacht, ich könnte mich glatt dran gewöhnen.
    Bevor ich mich hier jetzt totschreibe, lasse ich einfach mal Bilder und Videos sprechen, ich denke der Sound kommt da relativ gut rüber, wobei man das Fahrzeug einfach mal selbst erlebt haben sollte. :) :love: Die Bilder sind noch nicht wirklich groß bearbeitet auf Grund von Zeitmangels, bei Interesse kann ich die Bilder auch gerne in voller Größe verschicken. Wenn ihr noch irgendwelche speziellen Fragen habt, dürft ihr gerne fragen.
    Über die Rückgabe schreibe ich an dieser Stelle mal nichts, ich will mein Grinsen noch einige Tage aufrecht erhalten. :thumbsup:


    An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Dirk und Angelo für die unkomplizierte Anmietung und die 24 Stunden Spaß - ich denke das war nicht mein letztes Mal bei ECC-Rent! :)







    PS: Danke auch an Andre Beisler, der diesen Motor zusammengebaut hat! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von TLLmeister ()

  • Der Sound ist so richtig schön schmutzig und dreckig! :116:
    Vielen Dank für die Bilder und die Videos (und natürlich den Bericht)!

  • Danke für den Bericht. Dein Neid ist mir gewiss! ;)


    Habe eine spezielle Frage: welche Reifen sind denn – hier zum Teufel - auf den (Alpina-?)Felgen aufgezogen?



    Gruß
    ocs

  • Waren keine Alpinafelgen (dachte ich auch zunächst, eine Ähnlichkeit von Weitem ist da :D), sondern irgendeine andere - mir nicht bekannte - 0815-Marke. Waren aber soweit ich weiß 240er, deswegen bin ich auch nicht schneller als 250 gefahren. :)
    Die Originalfelgen sind auf den Sommerschlappen die in einigen Tagen / Wochen dann wieder draufkommen.


    Fabian-HB: Hab eine Canon EOS 550D, Bilder sind nachbearbeitet mit Photoshop & Photoshop Lightroom. :)

  • Fantastisches Auto.
    Wenn es so etwas auch im Süden gibt, dann möchte ich mir auch mal einen AMG holen.
    Der Sound ist einfach brachial!

  • Ja, zumindestens das Logo sieht von weitem danach aus. Naja, eventuell kann Dirk Aufschluss über die Reifen und Felgenwahl geben.


    Sex ist überbewertet.