BMW on Demand - Diskussionen, Fragen und kleine Erfahrungsberichte

  • 12nine
    Sonntag 1.2 ist er noch komplett frei ;)


    Dann ist der Balken bis zur Unendlichkeit durchgehend - könnte dann auch ausgeflottet werden
    Bis zur Sommerreifen-Saison wird si h nicht viel tun, aber 1-2 M4s werden immer drin sein, da sie gut gebucht werden

  • Merci VR38DETT:, aber am 1.2. ist er genauso wie alle anderen Tage geblockt; unabhängig davon wollte ich eigentlich eher nachts fahren.
    Naja, mal abwarten was da noch kommt.


    Edit: Grad mal noch eine Mail geschrieben und außer, dass im Februar Fahrzeuge getauscht werden, weiß man auch nichts.
    Aber innerhalb von 10 Minuten eine Antwort am Samstag. :118:

  • Danke, "leider" bin ich bis ca. 20:00 auf einer Veranstaltung und von dort sind's noch mal 2h Fahrt nach München.
    Denke mal, mir macht da keiner so spät Abends noch die Garage auf. ;)
    Wenn ich erst am nächsten Tag (09:00 wäre ok) zurückgebe, muss ich noch ne Nacht iwo pennen...


    Ich habe mal am MUC bei Sixt XSAR angefragt. Wenn dass nix wird ist BoD der Notfallplan :)

  • Auto vor der Tür abstellen, Schlüssel durch jemanden in der Früh übergeben lassen?

    Zum einen ist "vor der Tür" abstellen, bei der BMW Welt eher ungünstig und zum anderen zahlt man dann auch eben mal 3 Stunden mehr, wenn man das Auto über Nacht behält.

  • Zum einen ist "vor der Tür" abstellen, bei der BMW Welt eher ungünstig und zum anderen zahlt man dann auch eben mal 3 Stunden mehr, wenn man das Auto über Nacht behält.


    invator: ging es ja darum, nicht bis in der Früh in München bleiben zu müssen, ich ging davon aus die drei extra Stunden hat er auf dem Schirm. Wenn er erst um 21 Uhr da sein kann, ist das eben so. Und ehrlich gesagt ist doch gerade bei der BMW Welt eine große Fläche vor der Tür frei, und nachts erst recht. Da stehen ja auch regelmäßig Autos für alle möglichen Zwecke, DriveNow-Parkplatz, Auslieferungen etc. Oder wird das abgeriegelt?

  • Richtig, bezahlen bis 09:00 wäre i.O.
    Mir ist auch eingefallen, dass ja ein Kumpel wieder in München wohnt (war n halbes Jahr im Ausland), da kann ich mich einquartieren. So habe ich keinen Stress mit der Rückgabe.


    Nun ist mir aber noch was aufgefallen:


    Zeitraum ist So. 17:00 bis Mi. 09:00. Sollten 6h Tages- & 6h Nachttarif sein, richtig?


    Bei manchen Fahrzeugen wird das auch so angezeigt. Bei Anderen hingegen, soll 6h Tag und 9h Nacht bezahlt werden. Anmietdaten identisch. Oben steht auch bei beiden 2 Tage 16 Stunden.


    IT-Fehler?

  • guten morgen zusammen... kann jemand von euch was über die laufleistung / den zustand der silverstone-farbenen m4-qps sagen?... habe einen für ende märz reserviert und nach stöbern hier im forum scheint es als wären die schon seit ende 07/2014 in der flotte!?... danke euch!...

  • Das sind garantiert nicht mehr die silbernen M4´s die ab 7/2014 online waren. Da hats zwischendurch schon einen zerbröselt. Dann kamen lauter schwarze rein. Ein M3 in schwarz stand auch schon ewig drin. Vor ein paar Tagen hatte ich ihn und es standen 7000 km auf der Uhr. War also auch ein relativ neuer.


    Bei Bedarf einfach BOD anschreiben oder anrufen. Die helfen gern und schnell weiter.

  • Gestern Nacht hatte ich das Hybridmonster i8. Vorweg, er war jeden Euro wert!!


    Ich muss ehrlich zugeben, als ich den einen oder anderen i8 auf den Strassen sah, war ich immer am Zweifeln ob er tatsächlich das hält was er technisch aber auch optisch verspricht. Bis gestern stand ich dem Auto also skeptisch gegenüber.


    Vor dem i8 in der Tiefgarage zu stehen und den Schlüssel in der Hand zu halten ist dann aber echt genial! Die 20 Zoll Winterräder, das Interieur alles :118:
    Der Wagen hatte bereits 14.000 km auf der Uhr. Beide i8 sind laut Aussage von BoD eigene Firmenwägen von Alphabet. Also, Flügeltüren auf, reingesetzt, erste Hürde... der Steg. Er ist breit, sehr breit. Aber wohl bauartbedingt. Ok dachte ich mir, ich sitze, ans Aussteigen denke ich nachher... Man sitzt gut, der Seitenhalt könnte etwas besser sein. Kurze Erklärung des freundlichen Mitarbeiters und dann gings los. Alle Knöpfe zur Steuerung des Fahrzeugsetups sind übrigens richtig platziert und es sind auch nur die vorhanden die man benötigt. Also kein besonderer Schnickschnack. Ablagen, bis auf zwei in der Armlehne oder besser gesagt im Akkublock nicht sonderlich viele. Der i8 war nur zu 80% geladen. Toll dachte ich mir, geht schon gut los, nach ein paar Kilometern keine Leistung mehr...


    Lautlos gings raus aus der (viel zu engen) Tiefgaragenausfahrt. Dann den Sportmodus eingelegt, ein Fauchen beim Runterschalten und beim Beschleunigen ein so rotziges, geniales, künstlich erzeugtes V8-Orgeln das dem eines Supersportwagens in nichts nachsteht! Aussen ist es nicht ganz so deutlich wahrnehmbar, bin aber von einem Rollerfahrer gefragt worden, ob das ein V8 sei. Fazit: Absolut top!


    Er ist spurtreu bis in hohe Geschwindigkeiten. Lenkt in Kurven ein und zieht durch diese durch das es eine wahre Freude ist. Man meint jetzt würde jedes andere Fahrzeug ausbrechen, nicht so beim i8. Fazit: Fahrverhalten eines Supersportlers!


    Von den Fahrwerten her ist er zu vergleichen mit dem E92 M3. Also durchaus in den Regionen von R8 und 911 unterwegs. Der Soundgenerator im Innenraum wird bei höheren Geschwindigkeiten lauter. Dann wird aus dem Orgeln ein Brüllen. Er zieht sauber hoch. Die Gedenksekunde die er sich in anderen Modis als im Sportmodus gönnt ist verschmerzbar.


    Elektrisch gefahren macht er auch unglaublichen Spass. Hat was vom Film Back to Future. Nachts in einer leeren Stadt mit diesem schwarzen Geschoss dahinzugleiten und lautlos leicht pfeifend durch die Häuserschluchten zu beschleunigen ist filmreif.


    Verbraucht hat er 6-7 Liter, das ist aufgrund der unglaublichen Fahrleistungen völlig ok. Meine Angst zu Anfang ob der Akku halten würde war unbegründet. Kurz vor der Stadtgrenze hatte ich 80% Ladung wie auch am Anfang. Bei 500 km und keinem zusätzlichen Aufladen. Kurzfristig war ich mal bei 55%. Das fand ich schon bemerkenswert! Die letzten Kilometer fuhr ich dann ausschliesslich elektrisch. Die Reichweite wurde korrekt angezeigt. Toll fand ich auch die Funktion im Menü Auto eDrive in dem er die Akkuladung durch das Motormanagement selbständig hält. Allerdings dann natürlich bei deutlich verminderter Fahrleistung mit dem Gefühl mit einem Zylinder unterwegs zu sein.


    Das Aussteigen aus dem Fahrzeug mag der eine oder andere besser als ich hinkriegen. Aber für mich wars nicht alltagstauglich :107: solls aber wohl aber auch nicht sein.


    Hier noch ein paar Fotos. Hoffe es funktioniert, die Bilder sind als privat in meiner Galerie gekennzeichnet und ich bekomm das nicht weg ?(