BMW on Demand - Diskussionen, Fragen und kleine Erfahrungsberichte

  • danke für deine Eindrücke und die Bilder


    Zitat

    Kurz vor der Stadtgrenze hatte ich 80% Ladung wie auch am Anfang. Bei 500 km und keinem zusätzlichen Aufladen.

    Das versteh ich nicht. Bist du 500 km in der Stadt gefahren oder wie oder was? eine Null zu viel?

  • @peak_me
    Sorry, hab ich etwas verwirrend geschrieben. Also ich bin 500 Km Stadt/Land/AB überwiegend im Sportmodus relativ sportlich gefahren, d. h. überwiegend im Verbrennungsmodus mit vermehrtem E-Boost-Einsatz. 8) War aber zwischendurch immer mal wieder 1-2 km im reinen Elektrobetrieb. Zu Beginn 80% Ladung wie auch am Ende (entspricht ca. 20 km Reichweite lt. Anzeige). Dann bin ich morgens durch die Stadt zur BMW Welt gefahren. Diese 15 km am Stück rein elektrisch. Dann war der Akku gut aufgebraucht und es waren noch 3 km Reichweite übrig. Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht so ist wie man oft liest, dass dem i8 über kurz oder lang die Leistung einbricht.


    baumeister21
    habe leider keine Schaltfläche im dem Ordner in der Galerie um den privaten Modus zu entfernen, müsste doch unter der Tag-Leiste zu finden sein oder?

  • Lt. heutiger Aussage von BoD wissen Sie nicht ob der defekte i8 je wieder zurück kommt.


    So nebenbei, das Tanken macht Probleme. Der Benzintank lässt sich mit dem Schalter in der Tür oft nicht korrekt entlüften, somit wird der Tankdeckel nicht freigegeben. Zum Glück gibt es die manuelle Entriegelung im Kofferraum. :rolleyes:

  • Der M3 ist auch schon seit ca. 7/2014 online. Auch wenn es sich bei dem aktuellen um ein relativ neues Fahrzeug handelt. Dürfte momentan so 10.000 KM runter haben.

  • "Die Benutzung von Elektrofahrzeugen ist auf das Bundesland Bayern beschränkt."


    Steht in den AGB´s von BoD. Warum das? Gilt das auch für Hybridfahrzeuge wie den i8? ?( Jede Alpentour führt fast zwangsläufig über österreichisches Gebiet.


  • Hier mein kurzer Bericht zur i8-Ausfahrt:
    Vorfreude war wieder einmal sehr groß, denn einen i8 fährt man nicht alle Tage...
    Der Service bei BMW on Demand war freundlich und flott wie immer und nachdem alle Formalien geklärt waren, ging es zum Fahrzeug.


    Die drei hier wären zwar sicher auch ganz nett für eine Ausfahrt gewesen
    aber es ging ja um folgendes Highlight:


    Das Fahrzeug hatte bei Übernahme fast 17.000km runter (der zweite i8 wird derzeit repariert, Motorschaden laut Mitarbeiter am Counter) und ca. 7-8 Schäden, die teilweise derart klein waren, dass man sie bei dem Licht in der TG gar nicht erkennen konnte. Nach einer kurzen Einweisung konnte es dann endlich losgehen - das Einsteigen ins Fahrzeug ist auch erst einmal ziemlich gewöhnungsbedürftig. Die Ausfahrt aus der TG ist mit dem i8 ebenfalls eine Herausforderung; wirklich viel Spielraum gab es auf Höhe der Schranke nicht mehr.
    Das rein elektrische Fahren kannte ich schon vom i3, aber die Kombination mit dem Benziner-Motor ist wirklich eine Wucht. Man tritt nur ganz kurz mal aufs Pedal und schon schießt das Fahrzeug derart nach vorne, dass man denkt, man würde gleich abheben können...



    Fahrspaß und Sound(generator) sind mehr als ausreichend vorhanden. Das Design ist natürlich Geschmackssache - ich finde es toll (bis auf eine Ausnahme; siehe unter "Kritik"), die 20 Zoll Felgen und die Flügeltüren machen das Fahrzeug zum Hingucker. Man fällt überall auf, alle drehen sich nach dem Fahrzeug um und man wird relativ häufig angesprochen (z.B. von einer hübschen Dame auf einem Pferd, die jederzeit bereit gewesen wäre, die Fortbewegungsmittel zu tauschen).


    Die Reichweite lag mit vollem Tank lange Zeit bei um die 500km. Und bei einer Mischung aus spaßiger Landstraßenfahrt, schnelle Autobahnetappe (220-240km/h), Stadtverkehr (teilweise im vollelektrischen Modus) und gemütliches Fahren lag der Durchschnittsverbrauch nach 400km bei ca. 9,0l/100km.


    Ein bisschen Kritik gibt es auch:
    Die Lenkung...... sehr leichtgängig, super für den alltäglichen Gebrauch, aber bei sportlicher Fahrweise leider zu weich. Da wünscht man sich eine straffere Abstimmung.


    Und beim Blick in den Innenspiegel hat man das Gefühl, dass irgendwas am Heck des Fahrzeugs "kaputt" oder geöffnet ist.


    Fazit: Das vom Stundenpreis her teuerste Auto bei BMW on Demand, aber ich bereue es nicht ihn gemietet zu haben.

  • Hat schon mal jemand Erfahrung mit der Niederlassung Frankfurter Ring gemacht? Die Öffnungszeiten am Wochenende sind ja nicht so toll. Die Tagesmiete wäre 10-16 Uhr. Kann man bis 16 Uhr fahren oder verlangen sie, dass man den Wagen etwas früher zurück bringt? In der BMW Welt gab es ja auch schon die eine oder andere Diskussion wenn Kunden bis 18 Uhr fahren wollten bzw. staubedingt mussten.