BMW on Demand - Diskussionen, Fragen und kleine Erfahrungsberichte

  • Das stimmt nicht (mehr)! Der BMW Mitarbeiter Ausweis wird NICHT benötigt. Das steht aufgrund eines technischen Fehlers in der E-Mail. Bei meinen beiden Anmietungen dieses Jahr (i8 und M850i CAB, beide für 169 Euro/WE) wurde der nicht verlangt.

  • Beim Abholen wurde ich immer nochmal nach dem BMW Ausweis gefragt. Der MA-Rabatt wird dann scheinbar vor Ort abgezogen - Schade dass ich meinen MA-Ausweis vor 1 Jahr abgegeben habe :109:

    Im Wochenendtarif gibt es aber leider auch keinen MA-Rabatt. Grob überflogen war im Normaltarif auch nix spannendes dabei, ggf. für die M-Modelle wennst unl. brauchst.

  • Ablauf bei der Rückgabe kommt übrigens extrem auf den gerade anwesenden Mitabeiter an. Ich hatte zwei mal einen jüngeren Checker, der kaum einmal ums Auto rumgeht und dann direkt das Protokoll unterschreibt. Ebenso zweimal hatte ich einen älteren Kollegen mit Schweizer (?) Akzent, da wird dann Taschenlampe und Samthandschuhe ausgepackt um die Felgen zu prüfen. Das finde ich unnötig und kleinlich, aber letzten Endes natürlich deren gutes Recht. Die Fahrzeuge bei BMW Rent sind übrigens immer in makellosem Zustand, besonders innen werden sie immer super gereinigt.

  • da wird dann Taschenlampe und Samthandschuhe ausgepackt um die Felgen zu prüfen. Das finde ich unnötig und kleinlich, aber letzten Endes natürlich deren gutes Recht.

    Als gutes Recht würde ich eher Dinge einordnen, die man einem Mieter zumuten kann. Ich glaube nicht, dass Samthandschuhe dazu gehören.

    Ich würde zumindest sehr ungerne Schäden verantworten, die ein Mitarbeiter nicht mit bloßem Auge erkennen kann.

  • Wenn sie bei jeder Rückgabe so kleinlich sind, dann ist das ja auch gut für die Nachmieter. So werden Schäden dann gleich richtig zugeordnet. Bin mal gespannt, ist ja leider noch etwas hin :(

    Deshalb fertige ich vor und nach jeder Miete Fotos vom Fahrzeug, insbesondere von den Felgen an...

  • Ist genauso wie bei allen anderen entscheiden ist für mich ein einheitlicher Standard.

    Dann kann man sich als Mieter darauf einstellen - leider nicht die Realität sondern abhängig vom checker

  • Gibts eigentlich irgendwo Fotos von dem "Einhorn"-M850i Cabrio?


    EDIT: Hab mal die Galerie durchforstet aber nix gefunden.


    Und hab ich richtig gelesen, das steht auf Winterreifen? Machen die bei BMW Rent echt den selben Sch*** wie bei den normalen Vermietern und wechseln die Reifen nicht? Stelle mir das dann im Juli echt grandios vor auf wachsweichen Pneus rumzufahren ?( Stehen denn die Coupé auf Sommerreifen?

    Einmal editiert, zuletzt von ATom ()

  • Gibts eigentlich irgendwo Fotos von dem "Einhorn"-M850i Cabrio?


    EDIT: Hab mal die Galerie durchforstet aber nix gefunden.


    Und hab ich richtig gelesen, das steht auf Winterreifen? Machen die bei BMW Rent echt den selben Sch*** wie bei den normalen Vermietern und wechseln die Reifen nicht? Stelle mir das dann im Juli echt grandios vor auf wachsweichen Pneus rumzufahren ?( Stehen denn die Coupé auf Sommerreifen?

    mein Coupe von vor 2 Wochen war auf M+S.

  • Meines Ende Mai ebenso. Wenn ich den Checker richtig verstanden habe, wurden die aber nur wegen Corona noch nicht umgerüstet und das wäre schon geplant. Details kenne ich aber nicht.


    Viele Grüße

    jwoe

  • Mein M850i Coupé am vergangenen Wochenende war auch auf (echten) Winterreifen. Der M8 Competition, der nebendran bei der Rückgabe stand, ebenfalls.


    Die Temperaturen waren ja doch recht sommerlich am WE und ich war schockiert, wie gut die Bremsen wirkten und wie heillos überfordert die Reifen dementsprechend damit waren. Mehrfach hab ich im Rückspiegel gesehen, wie die Reifen beim etwas kräftigeren Anbremsen vor einer Kurve (aber bei Weitem keine Vollbremsung!) schon auf dem Asphalt gemalt haben :210:

  • Nicht viele Fotos - aber siehe hier: Klick

    Danke! Hab dein Avatarbild schon gesehen gehabt bei dir, aber die beiden großen Fotos sind mir entgangen! :118:

    Meines Ende Mai ebenso. Wenn ich den Checker richtig verstanden habe, wurden die aber nur wegen Corona noch nicht umgerüstet und das wäre schon geplant. Details kenne ich aber nicht.

    Die Aussage lässt ja noch hoffen und bis Ende Juli bei mir ist ja noch ne Weile hin!