Meine aktuelle Miete

  • wow, ausgerechnet so ein Fahrzeug steht bei Starcar auf WR, obwohl sie hinlänglich dafür bekannt sind, viele Fahrzeuge, vor allem aus den VIP Gruppen entsprechend der Jahreszeit zu bereifen


    Bis auf die Reifen ein Traum, vor allem in der Farbe. Gerne (unendlich) mehr Bilder :)

  • wow, ausgerechnet so ein Fahrzeug steht bei Starcar auf WR, obwohl sie hinlänglich dafür bekannt sind, viele Fahrzeuge, vor allem aus den VIP Gruppen entsprechend der Jahreszeit zu bereifen


    Bis auf die Reifen ein Traum, vor allem in der Farbe. Gerne (unendlich) mehr Bilder :)

    bei der übergabe hieß es, dass die SR auf grund von schäden wieder abmontiert wurden. der schlitten hat schon ~52tkm runter, von daher nicht abwegig. mehr bilder etc. gibts dann im erfahrungsbericht später :)

  • Was kostet so eine reizvolle Porsche Miete wenn ich fragen darf? Und wie viele Kilometer darf man fahren

  • Was kostet so eine reizvolle Porsche Miete wenn ich fragen darf? Und wie viele Kilometer darf man fahren

    ist kein geheimnis; von Montag bis Donnerstag inkl. 600 km und SB0 zahl ich jetzt um die 400 €.


    wesentlicher faktor war im konkreten fall die kaution - die station kann deren höhe bei den VIP fahrzeugen selber festlegen. zwischen 1.500 € und 10.000 € (!) mit zusätzlicher schufa-abfrage (!!) habe ich schon alles gesehen.

  • Aktuell fahre ich noch bis mindestens Ende der Woche eine BMW 530d Limousine von Sixt (Alternative war ein A6 50TDI mit Stoffsitzen usw.).


    Von der Ausstattung bin ich doch wieder positiv überrascht: Sportline, HUD, ACC, Lane- und Totwinkelassistent, Komfortsitze mit Sitzheizung, Belüftung und Memory vorne, adaptive LED, HiFi Sound, Keyless, Servoschliessende Türen, Standheizung, Lenkradheizung.


    Negativ fallen da nur Winterreifen und das kleine Navi mit dem kleinem Tacho auf.




    Am vergangenen Wochenende gab es dann zusätzlich von BMW-Rent München ein BMW M850i Cabrio mit der doppelten PS-Zahl im Vergleich zum 530d.


    Hier sind wie zu erwarten kaum Ausstattungswünsche offen geblieben und wir konnten etwa 750 von knapp 900 gefahrenen Kilometern bei tollem Sonnenschein offen fahren.




  • Könnte mir jemand mit Bildern mal erklären wie ein "kleines Navi" und ein "kleiner Tacho" beim aktuellen 5er aussehen?

    Entweder hatte ich keins von beiden bis jetzt oder es ist mir wirklich nicht aufgefallen.


    Bitte schön :)




    Leider ist der Unterschied vom alten Tacho zu dem neuen Virtual Cockpit von BMW riesig, wobei bei einem schönen 530d mit dem M Paket passt irgendwie das alte Tacho zum Gesamtbild nicht... aber ist halt auch Geschmacksache

  • Letztes Wochenende gab es klassengerecht für JWAR, einen VW Passat 2.0 TSI Variant.


    Mit dabei:

    Business-Ausstattung, R-Line, 190 PS, 7-Gang DSG, IQ-Light Matrix-LED, LED-Rückleuchten in dunkelrot, schwarzer Dachhimmel, Rückfahrkamera mit Area view, leider nur 17 Zoll-WR


    Gefehlt hat:

    elektrische Heckklappe, Head-Up Display, Digital Cockpit,


    Vielen Dank an Europcar Hanau

  • lustig, ich finde den teildigitalen Tacho viel schöner. Der OS7-Tacho ist so unübersichtlich

  • Nachtrag zur gestern abgegebenen BMW 430i Cabrio Wochenendanmietung :


    Verbrauch war laut Bordcomputer 8,6 Liter im Schnitt über die ersten 720 Kilometern auf dem jetzt nicht mehr neuen Fahrzeug.


    Ich würde einen 6-Zylinder bevorzugen. Meckern kann ich aber nicht. Einzig ACC fehlte sowie ein Katastrophaler Kofferraum dabei.

    Meine Getränke-10er Kiste Fritz Cola konnte ich nicht mal quer im Kofferraum unterbringen, sondern musste ich im Fußraum Beifahrerseite reinstellen.

  • hast es mal mit der Dachhebefunktion probiert? Da passt schon einiges rein.

  • hast es mal mit der Dachhebefunktion probiert? Da passt schon einiges rein.

    Die ColaKiste (wirklich nicht hoch) konnte ich nicht unterbringen. Hab diese dann in den Beifahrerfussraum die paar Kilometer gestellt.


    Der (angebliche) Kofferraum ist definitiv nix, es ist kein Kofferraum, nur meine Notebooktasche passte gerade so rein.

  • Das stimmt definitiv mal nicht. Fürs Urlaubsgepäck für zwei für eine Woche hat es immer gut gereicht. Zur Not eben kurz Dach schliessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Ja, Getränkekisten sind zu hoch bei geöffnetem Verdeck. Aber sonst geht der Kofferraum für ein Hardtop Cab echt klar. Dank der serienmäßigen Beladehilfe ist das Schließen nicht nötig (zwei Pfeiltasten im Kofferraumdeckel).

    Einmal editiert, zuletzt von bwler ()