Meine aktuelle Miete

  • Meinen Parkplatz vor dem Haus begleitet aktuell klassengerecht ein VW Arteon. Leider hat sich Sixt weder auf eine Umbuchung zu annähernd akzeptablen Konditionen, eine Gutscheinlösung oder sonst etwas eingelassen. Und leider war am Freitag auch noch etwas klassengerechtes auf dem Hof, so dass ich noch nicht mal den AGB Joker zwecks Storno ziehen konnte. Schade.


    Zum Fahrzeug: VW Arteon, 140 KW/ 190 PS, Elegance Ausstattungslinie. Ok, aber nichts besonderes.

  • Bei mir gab's für gebuchtes JWAR von HRO nach AC bei Europcar schlussendlich DCAR in Form eines Golf Sportsvan AUT BE. Einigermaßen klassengerecht wäre noch ein manueller Tiguan gewesen, ansonsten war an Automatik nichts da bzw. sollte nichts anderes rausgegeben werden. Die Flottensituation macht somit bei EC zur Zeit keinen Spaß (zumindest bei mir). Immerhin sind einige zukünftige Mieten mal bei Sixt.

  • Bei mir gab's für gebuchtes JWAR von HRO nach AC bei Europcar schlussendlich DCAR in Form eines Golf Sportsvan AUT BE. Einigermaßen klassengerecht wäre noch ein manueller Tiguan gewesen, ansonsten war an Automatik nichts da bzw. sollte nichts anderes rausgegeben werden. Die Flottensituation macht somit bei EC zur Zeit keinen Spaß (zumindest bei mir). Immerhin sind einige zukünftige Mieten mal bei Sixt.

    Na da bin ich ja bei mir auf Freitag gespannt. Auch jwar über Pfingsten gebucht. Brauch Platz für Familie und hundebox.

  • Papiere und Kennzeichen werden dann zu den Stationen gebeamt?

    Keine Ahnung wie Sixt seine Fahrzeuge zulässt. Gibt es nicht die Kooperation zw. TÜV und Sixt zur elektronischen Zulassung? Das Prozedere kann ja schon länger laufen und die Papiere und Schilder kamen Freitag an?


    Vielleicht einfach nicht immer das Haar in der Suppe suchen :)

  • Ich war dieses Wochenende mit einem sixt'schen Passat Variant aus M-RM unterwegs. Übernommen wurde er von mir bei rund 11000 km ohne mit drei Vorschäden und vier Radzierblenden. Mit dem 1.6 TDI und 120 Diesel-PS war es außerdem gefühlt das wohl sparsamste Fahrzeug, welches ich jemals bewegt habe. Ich hab es nicht auf die Spitze treiben wollen und komme nach dem Wochenende auf errechnete (unspektakuläre) 5,20 l/100km - es bestehen aber ganz locker noch Einsparmöglichkeiten von etwa 1,5 l/100km, schätze ich. Wenn also mal jemand von euch mit dem unterwegs ist und das ausreizen möchte - go for it, würde mich schon interessieren.



  • Die dritte Woche in Folge gibt es wieder einen Ersatzwagen, da der Privatwagen ein neues Discover Media samt Steuergerät bekommt.


    Für 24h fahre ich also einen Golf Variant 1.5 TSI ACT BlueMotion Handschalter in der Join-Ausstattung aus November 2018 und 17.000 gerannten Kilometern. Das Auto ist dieses Mal direkt vom Autohaus und nicht von der ansässigen Autovermietung, deshalb auch die gerine Laufleistung.


    Ausstattung: Kleine LED-Scheinwerfer, Discover Media, elektrisch anklapp- und beheizbare Spiegel, Nebelscheinwerfer, ACC bis 210km/h und ein bisschen Beifang.


    Fährt sich mit seinen 96kW ganz gut und auch der Übergang in den 2-Zylinder Modus ist kaum wahrnehmbar. So kann man dann auch bei eingestellten 100km/h in der Ebene mit etwa 2,5l durchs Land fahren und Reichweiten von über 800km erzielen.



    Stand heute war es aber der letzte Werkstattbesuch bis zur Inspektion nächstes Jahr, aber bis dahin vergeht ja noch viel Zeit und vielleicht entscheidet sich mein Vehikel noch für einen Spontanbesuch.

  • Übers Wochenende begleitete mich für ziemlich kurzfristig gebuchtes CPMR ein BMW 540ixt.
    Eigentlich war ein „sehr gut ausgestatteter“ BMW 1er mit Lokalzulassung S vorgesehen. Wäre klassengerecht gewesen, jedoch fragte ich trotzdem was es noch so gibt. Alternativ gab es einen X1 oder 540i. Schnell wurde ein faires Up besprochen und schon konnte es losgehen.


    Kennzeichen: M BV XXXX

    Laufleistung übernommen: 8380km

    Rückgabe: 9600 km


    Austattungsmäßig war er relativ gut bestückt:

    • Head-Up
    • Pano
    • ACC (deutlich schlechter als bei VAG Fahrzeugen)
    • Vollelektrisches Gestühl für Fahrer und Beifahrer mit Sitzbelüftung
    • Elektrische Lenkradeinstellung
    • Rückfahrkamera (leider keine 360)
    • Virtual Cockpit (oder wie das nun bei BMW heist)
    • Lenkradheizung
    • Privacy, etc.

    Leider auf Winterreifen, störte mich aber nicht so sehr. Auch fehlt mir ein M-Paket. Konfiguriert wurde er mit der SportLine die optisch mich nicht sonderlich anspricht.


    Zwei Bilder folgen später.



  • Papiere und Kennzeichen werden dann zu den Stationen gebeamt?

    Das Zulassungsdatum war der 22.5. , also am Abholtag. RSA hat bestätigt, das der Wagen paar Stunden vor Abholung zugelassen worden ist. Aus München war das Datum 20.5. auf dem Schein eingetragen bzw. vermerkt, aber das Erst-Zulassungdatum das Fahrzeuges im Schein ist definitiv der 22.5.20.. laut Ziffer 1 ganz oben links in Fahrzeugschein.


    Kennzeichen wurden Freitag morgens auch laut RSA bei den beiden Wagen draufgeschraubt.


    Ich gehe seit Freitag erst davon aus, das Sixt Zulassungen vordatieren darf und auch macht. Zulassung für in diesem Fall übermorgen.

    Die Fahrzeugscheine werden dann verschickt (vermutlich mitsamt den Kennzeichen).

  • Für mich gab es von Donnerstag um 12 bis heute morgen um 9 für FDMR ein 42km jungen A6 45TDI aus LWAR. Kennzeichenkreis M-UL


    Station (Potsdamer Platz war Donnerstag ziemlich leer) dafür heute bei Abgabe randvoll, allerdings stand vor der Station eine lange Schlange.

    Scheint so als wenn die Businesskasper wieder zurück sind. Gute Nachricht für zukünftige WE-Mieten.


    Auto hatte Ledersitze, Wurzelholz, ACC.. und auf der Rückbank eine angebrochene vergessene Schachtel Zigaretten vom Checker, die hab ich auch wieder zurück gegeben :D


    Auf jeden Fall mehr als wir erwartet hatten

  • Papiere und Kennzeichen werden dann zu den Stationen gebeamt?

    das mit der Zulassung hat eine andere Bedeutung.


    es geht nicht darum, wann das Auto wirklich zugelassen wurde sondern wann es im Sixt System freigegeben wurde und Kennzeichen hat.

    das Auto kann auch die Kennzeichen dran haben, aber die oberste Heeresleitung sagt: sind genug Autos da, geben wir nicht frei.


    das eigentliche Problem ist aber häufig viel banaler:

    es gibt keine Schrauben, um die Kennzeichen an die Stoßstange zu schrauben :)

  • Für eine Gruppe K Buchung von gestern Abend, gab es heute früh einen

    VW Golf GTI TCR

    von Avis Leipzig Zentrum.


    Bleibt leider nur heute, aber junge junge junge macht die Kiste Spaß.


    Hat sogar noch VMax-Anhebung auf 260 bekommen.

    Bis aufs Glasdach ist der Rest aber bestimmt Serie . (?)


    Nach dem ersten 70km stehen auch nur 10L / 100km auf der Uhr.

    Für die 290PS echt noch okay :)


    Bild:

  • Meinen Parkplatz vor dem Haus begleitet aktuell klassengerecht ein VW Arteon. Leider hat sich Sixt weder auf eine Umbuchung zu annähernd akzeptablen Konditionen, eine Gutscheinlösung oder sonst etwas eingelassen. Und leider war am Freitag auch noch etwas klassengerechtes auf dem Hof, so dass ich noch nicht mal den AGB Joker zwecks Storno ziehen konnte. Schade.


    Zum Fahrzeug: VW Arteon, 140 KW/ 190 PS, Elegance Ausstattungslinie. Ok, aber nichts besonderes.

    Warum bucht man eine klasse wenn ich sie nicht fahren möchte?

  • Oder weil man für klassengerechtes FDMR auch auf einen 320d/330d oder A4 > 40 TDI gehofft hatte, der sicher mehr Spaß als ein Passat in Coupe Optik macht. FDMR hat halt doch eine große Spreizung des möglichen Fahrerlebnisses

  • Warum bucht man eine klasse wenn ich sie nicht fahren möchte?

    Schöne Schlussfolgerung- leider falsch.

    Ich hätte mich sehr auf die Hochzeit meines Kumpels gefreut aber leider konnte diese durch Corona nicht stattfinden.

    Und leider war Sixt weder zu einer lohnenswerten Umbuchung, Stornierung oder sonstiger Lösung bereit.


    Prepaid eben.

  • ich bin heute den üblichen verdächtigen mal untreu geworden und war kunde bei StarCar.


    als urlaubsfahrzeug - bzw. für eine ausgedehnte probefahrt, meine bessere hälfte sucht was neues. also. ein neues auto ^^ - gibt es bis donnerstag:




    einen Porsche 718 Cayman S, in herrlichem Miamiblau.


    hat er:


    -PDK

    -Sport Chrono

    -Bose

    -Porsche LED Dynamic Light

    -Tempomat (~320€ aufpreis....)

    -PDC/RFK

    -Winterreifen X/


    und ohne vorherige absprache passt die farbe sogar zu den fingernägeln der testfahrerin :)



    ich bin gespannt. mal sehen, ob er den derzeit erstplazierten - den f-type - schlägt ^^ schick ist er auf jeden fall. ausführlicher bericht folgt!