BMW on Demand - News und Gerüchte

  • der email-kontakt und per hotline ist ja von mo-fr begrenzt, maximal bis 17 uhr. was passiert denn, wenn ich jetz tnoch auf montag nen auto buche? bestätigen die das heute oder samstag noch, oder ist das absolut unrealistisch?

  • Ich habe heute das M850i Cabrio in Empfang genommen. Bin der erste Mieter und er hatte bei der Übergabe 40 km drauf. Ist leider auf 240er WR, die bei schnellen Autobahnkilometern keinen guten Eindruck machen. Das Wärmekomfortpaket hat er leider auch nicht. Sonst steht er sehr solide da.

    wir wollen Bilder :)


    was für 850i waren noch da (Cabrio / Coupé)?

  • Ich habe heute das M850i Cabrio in Empfang genommen. Bin der erste Mieter und er hatte bei der Übergabe 40 km drauf.

    Da hätte ich n Hals ? bei 40 km gehen sicherlich maximal 70-80% Leistung und dreht bestimmt auch nicht voll aus. ? Der wird noch im Einfahrmodus sein. Wobei auch 80% Leistung wohl mehr als genug sein werden ?

  • Probier es doch einfach aus. Was bringt dir das, wenn hier jemand sagt, dass es klappt, in Wirklichkeit aber doch nichts bestätigt wird?

    Das ist leider auch nicht zielführend, wenn ich 200km Anreise habe und dann am Ende am Montag um 8:00 die Bestätigung bekomme, dass ich um 10:00 abholen kann. Die bräuchte ich dann entweder nen Tag vorher oder gar nicht ;)


    Aber zum Thema: ich hab auch heute eine Mail von bmw-rent bekommen, die arbeiten also auch samstags. Nur ist mein gewünschtes Fahrzeug spontan nicht verfügbar, dann warte ich einfach nochmal auf August und schönes Wetter dort. Aber es scheint auch spontan zu gehen. Generelle Anfragen werden offensichtlich von Alphabet Fleetservices beantwortet, eine konkrete Buchungsanfrage von der DEKRA. Komisch :)

  • Aus den Vermietbedingungen der ALPHABET FLEETSERVICES GMBH (Stand 04/2020):


    5.1 Dem Mieter wird das Fahrzeug mit mindestens viertelvollem Kraftstofftank übergeben.


    9.5 Der Mieter ist verpflichtet, das Fahrzeug mit gleichem Tankfüllstand wie bei Fahrzeugübernahme (Dokumentation gemäß Mietvertrag) bzw. mindestens halbvoll geladenem Akku zurückzugeben.


    11.4 Ebenso umfasst die Haftungsbeschränkung nicht:

    c) Fehlteile im Fahrzeuginnenraum [...]

    f) Reifen- [...]schäden,

    g) Unterbodenschäden


    11.8 Der Mieter haftet für alle Schäden, die aus der Deaktivierung von sicherheitsrelevanten Fahrerassistenzsystemen (z. B. ESA, ESC, ABS) resultieren. In diesen Fällen entfällt der Versicherungsschutz.


    https://www.alphabet.com/files/bmw_rent_avb_de_042020.pdf


    ESA:/... Soll doch sicherlich ESP heißen!?

  • Sagt mal, bisher sind als Parkmöglichkeiten während einer Miete an der BMW-Welt das Park&Ride Olympiazentrum und die Nebenstraßen genannt worden.

    Zumindest online wird bei dem P&R eine Höchstdauer von 24h genannt.


    Hat noch jemand eine möglichst sichere Möglichkeit parat, welche nicht unbedingt >30€ übers Wochenende (Fr mittags-Mo morgens) kostet oder an einer viel befahrenen Straße liegt?

    Bei der BMW-Welt selbst werden max. 10€/Tag angegeben, damit sollte Freitag-Montag also 40€ kosten...


    Danke im Voraus für eure aktuellen Erfahrungen/Tipps!

  • In der Karl-Theodor-Str auf Höhe des Luitpoldparks gibt es Parallel-Parkplätze dauerhaft kostenlos, fußläufig von der BMW Welt. Die Straße ist zwar stark befahren, aber ich durch das Parallele parken sehe ich das als sichere Möglichkeit.

  • Meine am 11. Mai getätigte Reservierung für einen 8er für kommendes Wochenende in der BMW Welt wurde soeben bestätigt: 840d xDrive Coupé


    Es gibt also nicht nur M850i ;) Ich finde den Preis aber auch für diese Motorisierung fair und werde die Reservierung, sofern das Wetter hält, wahrnehmen.


    Viele Grüße

    jwoe

    Einmal editiert, zuletzt von jwoe ()

  • Mir wurde aber am Telefon vor circa einer Woche durch die Mitarbeiterin ebenfalls bestätigt, dass es nur 850i und eben den M8 (in der anderen Klasse) geben würde. Frage nach 840d wurde ausdrücklich verneint.