BMW on Demand - News und Gerüchte

  • Vor allem Reboarder. Ich habe die Frage nicht Ernst genommen, weil sie absurd ist.

    naja klar wäre das jetzt kein Familienauto, aber so einen zu leihen und dann nur zu zweit fahren zu können (bei 4 Personen) ist halt auch bescheuert. Es ging mir ja nur um ein paar Tage und nicht auf Dauer, da hätte ich das mit dem Reinheben schon in Kauf genommen. Der Sitz als solches muss aber halt rein, die nehmen ja auch durchaus ordentlich Platz noch vorne weg. Und zumindest auf den Bildern ist der Platz nach vorne hinten ebenso stark begrenzt wie der nach oben. Dann muss ich halt auf nen M5 oder uaf das GranCoupe warten, wenn hier nichts reingeht. Meine Frage war durchaus ernst gemeint

  • Ich sags mals so, das Auto will ich ja nicht nur zum Cruisen bewegen. Ich würde dann für eine gewisse Zeit die Kinder in anderweitige Obhut geben wollen :)

    das ist klar, aber ganz ehrlich: bei UNL muss halt auch mal nen Familienausflug drin sein, auch will ich mich nicht 5 Tage vollkommen rar machen ;)


    Also eher nicht mehr darüber nachdenken, oder? Wenns halt kein M5 gibt und das GranCoupe auch nicht verfügbar ist, wars dann dann erstmal mit 600PS-Schlitten.

    Einmal editiert, zuletzt von n00bpro ()

  • Ich greife bei dieser Frage gern auf den ADAC zurück. Schau mal hier:

    https://assets.adac.de/image/u…/PDF/8er_Coupe_uoqbbf.pdf

    Ok, Sitze reinbekommen scheint schwierig, laut dem Absatz aber generell möglich. Von Platz steht nur weiter oben was, Fußraum und Kopfraum für Personen um 1,60 geeignet. Ich muss mir unseren Sitz nochmal anschauen, wieviel Platz der tatsächlich wegnimmt in Vergleich zu meinen Beinen.


    [Blockierte Grafik: https://www.vonguteneltern.de/wp-content/uploads/2018/03/Britax-Roemer-Dualfix-i-Size-im-Touran2.jpg]


    Was denkt ihr? Geht nicht rein ins normale Coupe, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von n00bpro ()

  • Das ist jetzt aber lang nicht mehr so angenehm zu Buchen wie es mal war. Man kann gefühlt anfragen was man will und es ist nicht verfügbar, zuvor konnte man mal 2 Tage vorher schauen was von wann bis wann frei ist.

  • Ich finde die Kindersitzidee sportlich interessant. Schick uns ein Bild :)


    Ich würde als Papa mit Taschengeld ja einen E63 T leihen. Da kann auch das Babynator Landefahrzeug und die Koppel samt Flaschenmagazin mit. Und das Hüpfepferd.


    Lass Dir gesagt sein waehrend dieser Zeit will die Chefin zum Wertstoffhof, zum Baumarkt und zum Ikea.



    Edit: E63 ist kein BMW aber ein 550i Touring wäre evtl der Kompromiss.

  • Also ich hatte im 850i Cabrio einen Reboarder verwendet. Dann musste aber der Beifahrersitz sehr weit nach vorne.

    Hinter mich hätte der nicht gepasst, eine etwas kleinere Person könnte auf Kurzstrecken aber noch mitfahren.

    Cabrio war übrigens extrem hilfreich zum Ein- und Ausbau.

    Dann kann man den einfach von oben rein heben.

    Habe es im leichten Nieselregen mit geschlossenem Dach versucht und dann relativ schnell doch aufgemacht.

  • Naja, ich bin eigentlich Audi verpflichtet und fahre ein paar Mal im Jahr auch nen RS4 oder nen RS6. Klar ist ein AMG nochmal ne Schippe aggressiver als die RS-Modelle, aber so ein Kombi ist halt auch immer ein Schiff. Der neue RS4 ist für mich enttäuschend und der RS6 ist träger weil schwerer. Ich hätte mir vom 8er etwas mehr "Pfiff" erhofft, bei etwas mehr Platz als in nem 2-sitzigen Sportwagen (trotz des Gewichts, aber der Schwerpunkt ist günstig). Und das hätte ich mal gern ausprobiert für ein paar Tage.


    Aber vermutlich lasse ich es, ist mir dann doch zu aufwendig die 250km nach MUC zu fahren und am Ende kann ich da nur alleine mit rumgurken :( Dann gehts halt nur als GranCoupe oder Kombi. Ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass der M8 mal als GranCoupe dort zu mieten ist (auch wenn der etwas längere Radstand wieder Wendigkeit rausnehmen wird). Man kann hier halt leider nicht alles haben, entweder ein reines Rennpferd ohne Kindersitzmöglichkeit oder gewisse Kompromisse. Schade :)

  • Meine Anfragen vom Samstag sind noch nicht mal bearbeitet .. scheinen gerade von euch überrannt zu werden, alle wollen M850 für 169€ ;)

    was passiert denn, wenn man kurzfristig bucht? bekommt man dann einfach gar keine Antwort? Das ist doch albern, so ein komisches System

  • was passiert denn, wenn man kurzfristig bucht? bekommt man dann einfach gar keine Antwort? Das ist doch albern, so ein komisches System

    Das alte System, bei dem man die Verfügbarkeit direkt sah, war top - außer die Preise, wenn man sie mit den aktuellen vergleicht.

  • Meine Anfragen vom Samstag sind noch nicht mal bearbeitet .. scheinen gerade von euch überrannt zu werden, alle wollen M850 für 169€ ;)

    Meine auch nicht.

    Habe dann bei Alphabet angerufen, die mir nur die Antwort gaben "dann müssen sie eben noch länger warten bis die Station die Fahrzeuge zugeteilt hat".... Meine Miete wäre am Dienstag früh


    Das alte System war super mit der Buchungsübersicht

  • Ich habe heute das M850i Cabrio in Empfang genommen. Bin der erste Mieter und er hatte bei der Übergabe 40 km drauf. Ist leider auf 240er WR, die bei schnellen Autobahnkilometern keinen guten Eindruck machen. Das Wärmekomfortpaket hat er leider auch nicht. Sonst steht er sehr solide da.

  • Meine M5 Anfrage für Dienstag würde heute telefonisch mit einem M850i bestätigt.

    Ein neuer M5 soll wohl demnächst kommen.


    Mal sehen ob der auch auf Winterreifen steht wie iJojo sein Cabrio :wacko:


    iJojo423

    Kannst du was zur Abholung sagen? Warscheinlich muss in der BMW Welt ein Mundschutz getragen werden?