AMI - Auto Mobil International 2012 - Leipzig; 2. - 10. Juni 2012

  • Hallo liebe MWT Leser,


    ich habe eventuell vor, im Juni das erste mal nach Leipzig zur AMI fahren.


    Wie schaut es bei euch aus?? Wie sind eure Erfahrungen mit der Messe? Werden auch von euch, welche hinfahren??


    Danke für eure Antworten und Meinungen.


    Grüße

  • Ich war zur letzten Messe da. Du solltest Dich vorher informieren, welche Neuheiten dort vorgestellt werden und ob dich diese interessieren. Für einen VW up zum Beispiel würde ich nicht dort hinfahren. Letztes Jahr waren dort aber einige interessante Dinge zu sehen.


    Auch draußen gibt es ein paar Veranstaltungen. Du kannst z. B. mit einem Touareg etc. eine Art Hindernis-Parcours durchfahren und bei den "Besten Autofahrern Deutschlands" zugucken (diese BILD-Aktion, so war es jedenfalls vorletztes Jahr). Dort fuhren damals Focus RS, diente aber mehr dem Zwecke des Sounds vom RS :)


    Natürlich kommt es auch auf die Entfernung an, ob es sich lohnt. Bei mir waren es ca. 300 km.

  • Ich war 2010 dort und werde da nie wieder hinfahren. Die Stände sind eher klein und das Booooaaaah-Eyyyyy-Tätääärräää-Publikum ist leider in der Überzahl. AMI lohnt sich leider nicht wirklich.

  • Du warst definitiv mit den falschen Leuten dort. Man kann auf der AMI verdammt viel Spaß haben, Autos in die man sich nicht setzen kann weil es Toyotas sind, Diskussionen mit Hostessen über deren Spaltmaße, MwT Mod´s die sich vor einem Lada fotografieren lassen (Ja das Foto befindet sich noch in meinem Giftschrank), ...


    MfG Jan

  • Diskussionen mit Hostessen über deren Spaltmaße,


    So, so,...


    Die AMI ist die letzten paar Male immer kleiner und unbedeutender geworden. Ab 2012 findet sie aber später als bisher und auch nur noch alle 2 Jahre im Wechsel mit der IAA statt, außerdem hat sich die wirtschaftliche Lage der meisten Hersteller verbessert. Das lässt hoffen. Ich werde ihr noch eine Chance geben. Auch wenn ich nicht über Spaltmaße von Hostessen reden möchte...

  • Zitat

    Auch wenn ich nicht über Spaltmaße von Hostessen reden möchte...

    (Hervorhebung durch mich)


    wie war das noch gleich? Wenn man nicht mehr reden kann, ist fuehlen keine Schande?! ;p


    btt: Ich hab's schon im Kalender, weiss aber noch nicht definitiv ob ich mir den Stress wieder antue... Kommt drauf an, was 'drumherum' noch so kommen wird :)