Hallo Zusammen , folgenden Artikel habe ich heute in der FTD gelesen Avis startet Preis-Testballon Bin mal gespannt wann alle anderen nachziehen !!
Avis will die Preise erhöhen
-
-
-
Geschickt finde ich es die Preisabsprache "öffentlich" zu gestalten. Bevor man sich Kunden vergrault, weil die eigenen Preise zu hoch sind, wird erstmal angekündigt, dass man es machen will. So "könnten" ja die anderen nachziehen, wenn die denn wollen. Und schon stimmt wieder der Einheitspreis der Branche, nur auf einem 5 bis 10 % höherem Niveau.
-
-
-
3. Absatz im oben von insider genannten FTD Artikel...
wieland7
-
Sorry, ich dachte du meinstest das Interview mit Erich Sixt, wo hier auch die Tage schon drüber diskutiert wurde.
-
-
Sorry, ich dachte du meinstest das Interview mit Erich Sixt, wo hier auch die Tage schon drüber diskutiert wurde.
Der von dir angesprochene Artikel ist aus der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Den kann man, soweit mir bekannt, nicht kostenlos abrufen.
-
Ok, trotzdem danke, werde meinen Cousin mal fragen (hat oft die FAZ).
-
Der größte europäische Autovermieter Avis Europe bekommt die Branchenkrise immer stärker zu spüren. Nun setzt das Unternehmen auf "entschiedene" Preiserhöhungen.
wieland7
-
-
"Zum einen sinkt die Nachfrage von potenziellen Mietwagennutzern -
Privatpersonen, die einzelne Wagen mieten, aber auch Firmenkunden,
denen die Vermieter ganze Fahrzeugflotten bereitstellen. Zudem belasten
die derzeit deutlich niedrigeren Buchungszahlen von Geschäftsreisenden
in der Luftfahrtbranche das Geschäft der Autovermieter an Flughäfen."Ich finde es fraglich, ob eine Preiserhöhung bei bereits sinkender Nachfrage ein probates Mittel gegen die Krise ist.....
-
Ich finde es fraglich, ob eine Preiserhöhung bei bereits sinkender Nachfrage ein probates Mittel gegen die Krise ist.....
Vor allen Dingen, da Avis ja sowieso nicht gerade für günstige Preise bekannt ist.
-
Sixt erhöht die Preise ab dem 01. Januar 2009, dies kann man schon Online ersehen wenn man für Januar bucht.
Beispiel Köln Zentrum Dezember Buchung vergleich Januar , Februar Buchung.
Ab 01. Juni 2009 wird es nochmal eine kräftige Erhöhung geben. LDAR fürs Wochenende kostet ohne VK dann 149 € ab 01. Juni 2009.
Quelle Kundenbetreuung.Gruss
-
-
-
Konnte keine Preiserhöhung bei online Buchung (Dezember, Januar, Februar) feststellen. Station Schwerin-Preise stabil.
flu111
-
Für Statuskunden bleiben die Preise auch stabil
Ich meine die Otto Normal Kunden. !
-
-
Ob es wirklich eine weitere Preiserhöhung geben wird weiss ich nicht, was ich aber definitv weiss, da ich die Preise bei Sixt regelmässig durchstöbere und auch ab und an buche Es hat bereits eine gegeben. Ein Wochenede Cxxx hat im FrühbucherTarif im September/ Oktober noch ca. 82 Euro gekostet mit VK 750... Buche ich jetzt, liege ich bei ca.92 Euro mit VK 750.
Klar kann mir jemand sagen das ist nicht allgemein repräsentativ.. für mich jedoch schon Da ich weiss was ich verglichen habe
-
-
Für Statuskunden bleiben die Preise auch stabil
Ich meine die Otto Normal Kunden. !
Wo hast du eigentlich die Informationen her? Oder hast du die Informationen "selber" recherchiert? Da ist es ja nicht verwunderlich das es vielleicht bei der höhere Preise gibt.
Jedenfalls in Aachen und in Ahaus kostet LDAR mit VK950 genau so viel wie es jetzt auch tut, und die Preise sind online für jeden buchbar.
-
-
Wusste ich doch gleich, wer hinter dieser riesigen Überschrft im Post steckt^^
Naja...Oldenburg: Alles beim alten, keine Preiserhöhungen....ich habe die normalen Onlinepreise abgefragt.
-
Nun und EC geht regelrecht durch solche Aktionen wie hier gerade mit Payback in die Offensive wie es aussieht...
Mal sehen wie Sixt, und Ko reagieren.... denn da gibt es sicher einige treue Sixtkunden die zuschlagen und zu Europcar
wechseln...Klar sind nur 500 Stück, doch immerhin und solche Aktionen gab es ja jetzt häufiger
Also EC gegen den Trend