Sprinter Bus gesucht ... Wo kann man sowas mieten?

  • Hi,


    ich bin ganz neu hier und eigentlich nur auf der Suche nach fachkundigen Mietwagenkennern, die mir helfen können einen passenden Vermieter zu finden.


    Ich suche für den 23.6. einen Bus (Sprinterformat) in den ich 6 Personen (eventuell 8) mit Fahrrädern und Gepäck bekommen. Der Vermieter muss ganz Deutschland bedienen da ich von Stralsund nach Trier und 9TAge später von Koblenz nach Stralsund zurück muss. Und dann brauch ich auch noch 4 Kindersitze (Sitzerhöhung) die entweder zwischen gelagert oder bereitgestellt werden sollen.


    So ich danke schon mal im Voraus.
    Der BikeElch

  • CharterWay hat zwar Sprinter, aber an den angefeagen Orten außer Koblenz keine Stationen. Kindersitze kann man da ebensowenig bekommen. Die nächsten Stationen von Trier sind Mainz und Saarbrücken, von Stralsund ist die nächste Station Rostock.

  • naja, OneWay koennte in diesem Fall insofern sinnvoll sein, als dass ein Anhaenger nicht sooo viel kostet - also 9-Sitzer 2x OneWay, und den Anhaenger durchgehend anmieten und dann wieder mit hochnehmen...


    Ansonsten: Schau' mal bei Filmproduktionsvermietern und/oder Musikband-Vermietern, die haben oft entsprechende Crew-Sprinter mit vorne 6-9 Sitzen und hinten viel Laderaum. Unser grosser ist dann vermutlich ausgebucht, sonst haette ich da mal was anbieten koennen.


    N.

  • Hi,


    was haltet Ihr von dem Ford Transit bei Hertz ? Bekomm ich da 6 Fahrräder rein ? wenn noch 6 Leute drin sitzen sollen ? Kann man da die Sitze umklappen/wegstellen/wegschieben ?


    Danke

  • naja, wenn man die hintere 3er-Bank ganz rausnimmt (ergibt mit Beifahrer-Doppelbank = 6 Personen incl. Fahrer), ist schon einiges an Platz drin - ok, mit 6 Fahrraedern duerfte alles eng werden, aber zB. 3 Raeder + Gepaeck, und die anderen 3 dann auf's Dach / in den Anhaenger?!

  • Renault Trafic, 5 Personen + Gepäck + Fahrräder:



    Mit etwas basteln kein Problem, mit der Methode hätten auch locker noch 2 Räder reingepasst. Die Ladekapazitäten von diesen Fahrzeugen sind wirklich riesig:



    Das Problem wird wohl die 6. Person sein, da dann der Laderaum doch arg eingeschränkt wird. Insofern gebe ich Jan S. recht :)





    Edit: Wenn vorne tatsächlich 3 Personen sitzen können und ihr die vorderen Laufräder von den Rädern rausnehmen könnt sowie Lenker und Sattelstützen verstellen/demontieren, dann wird es passen.

  • bikeelk: Was genau ist denn der Plan? Mit dem Fahrrad von Trier nach Koblenz, wodurch die One-Way-Miete rührt?


    Wenn dies so ist, können wir ja Fahrradträger etc. ausschließen, da man diese nicht so gut auf dem Fahrrad mitbekommen würde. Gibt es noch jemanden mit Führerschein? Dann einen Transporter (dafür bedarf es wohl einen gescheiten Tarif mit mehr als 100 KM inkl.) und einen Mehrsitzer mieten. Dann kommt alles mit und diese Kombination wird einfacher bei den großen Autovermietungen zu bekommen sein.

  • Eine Möglichkeit via CharterWay:


    Du mietest dort einen Sprinter mit 6 Sitzen plus Ladefläche, damit fährst du nach Trier, gibst ihn dort ab und CharterWay überführt das Fahrzeug dann nach Koblenz, dort kannst du es dann wieder abholen und zurück fahren. Kostet alles in allem ca. 440€.


    Bei Fragen kannst du mir gerne eine PN schreiben bikeelk: