BMW 116d / BMW 118d | Enterprise Würzburg

  • Wenn ein GTI ED 35 eine 8:45 schafft und der RS Trophy unter den gleichen (schlechten) Bedingungen 8:26 obwohl 8:08 möglich wären, bedeutet das im Umkehrsschluss, dass der GTI ED 35 auch nochmal ne Ecke schneller ist und damit schneller als der von dir genannte 135i.


    Da stimmt dann definitiv irgendwas nicht mehr :)

  • Sport Auto Zeiten kann man durchaus miteinander vergleichen. Die sind idR. alle von Horst von Saume gefahren und alle innerhalb von rund 3 Runden erfahren.
    Bei Cup / Semi Slick artiger Bereifung ist dies extra vermerkt.


    Ich konzentier mich mal auf den Megane RS. Man kann ueber Renault viel sagen und laestern, die Jungs von Renault Sport wissen jedoch genau was sie tun. Daher schafft der, auf den ersten Blick mit 250ps nicht ueberstarke, Megane solch eine Fabelzeit. Der angesprochene Megane Trophy ist eine kompromisslosere Version des Megane RS (vergleichbar mit GT3 und GT3 RS wenn man so will).
    Edit: Die 8:08 fuer den Trophy ist eine Zeit von Renault mit Renault Testfahrer gefahren. Die Sport Auto Zeiten sind, wie oben genannt, von einem (erfahrenen) Redakteur an einem Tag gefahren.


    Worauf JD hinaus will und auch betont hat, ist, dass der F20 kein Querdynamiker ist. Er ist deutlich komfortabler und ruhiger geworden als der E8x und zudem auch arg untersteuernd ausgelegt. Das beißt sich schon mit peak_mes Schilderungen. Dazu kommt, dass man o.g. Formulierungen von peak_me einfach bei Autos ala Renault Sport oder Ford RS erwartet. Ich frag mich ja in welche rethorischen Hoehe peak_me explodiert, sobald er das erstemal einen Clio RS Cup oder Megane RS gefahren ist. Wenn ein Basis F20 mit Dieselmotor in der Front ihn schon so in Verzueckung geraten lassen. ;)

  • Zitat

    Bei der Anmietung des 118d wurden insgesamt 294,95 € auf der Kreditkarte geblockt.

    sicher, dass nur geblocked wurde? Ich habe es jetzt bei mehreren Anmietungen meiner Freundin erlebt (Maerz), dass explizit abgebucht wurde, und bei Rueckgabe erstattet...

  • Zitat

    sicher, dass nur geblocked wurde? Ich habe es jetzt bei mehreren Anmietungen meiner Freundin erlebt (Maerz), dass explizit abgebucht wurde, und bei Rueckgabe erstattet...

    Das haben sie so gesagt. Auf dem Kreditkartenbeleg steht "Reservierung" drauf. Bei Abgabe haben sie die Karte dann nochmal durchgezogen, "um die Blockung wieder aufzuheben". Ich glaub aber, dass sie die Blockung auch im Computer ohne die Karte aufheben können und sie von der Karte dann den Mietpreis (44,95 €) abgebucht haben. In meinem Onlinebanking ist jedenfalls noch kein Betrag zu sehen, genaueres weiß ich in ein paar Tagen, dann sollte es spätestens auftauchen. Ich geh aber davon aus, dass nur die 44,95 € abgebucht wurden/werden und die 294,95 € geblockt wurden.
    Ich meld mich dann nochmal.

  • Kaution wird ABGEBUCHT und nach Abgabe wieder als Gutschrift zurückerstattet. Wenn Reservierung draufstand, sollte der Mitarbeiter einen Fehler gemacht haben, denn zumindest die 44,95 € hättest Du ja bei Anmietung bezahlen müssen.

  • NorthLight:
    Ich habe gestern noch den Zahlungsbeleg über die 44,95 € gefunden und jetzt sind sie auch im Onlinebanking sichtbar.
    Es wurden also 294,95 € geblockt und dann wohl bei Rückgabe wieder freigegeben. Bei der Rückgabe wurde dann erst der Mietpreis von 44,95 € von der Kreditkarte abgebucht.


    Zitat

    Die Sportanzeigen sind ja witzg. Habe ich so noch nicht bei BMW gesehen!
    Wer ich mal bei meinm nächsten/ ersten F20 auch gleich mal suchen.

    Ich war auch total erfreut und überrascht, als ich das gefunden habe. Man kann sie über Hauptmenü>Fahrzeuginfo>Sportanzeigen (vorletzer Punkt) anzeigen lassen. Im Video sieht man ja fast nur Vollgasfahrt, aber auch bei einem anderen Fahrprofil ist es sehr interessant, die Anzeigen zu beobachten. So kann es beim Beschleunigen am Ortsausgang im 5./6. Gang sein, dass die Leistung bei unter 20 kW rumkrepelt, aber volles Drehmoment anliegt.

  • Ist von Station zu Station unterschiedlich, ob der vsl. Mietpreis+Kaution bei Abholung geblockt oder direkt abgebucht wird (was mich selber überrascht hat). Bei einem Mietzeitraum von mehr als 7 Tagen sollte aber immer direkt abgebucht werden, weil ansonsten der Block verfällt wenn man ihn nicht verlängert/erhöht. Bevorzuge persönlich den Block, weil die Kundenzufriedenheit erfahrungsgemäß höher ist und auch die Transaktionskosten gesenkt werden.

  • oh, das stationsabhaengige wundert mich dann doch - auch wenn's regional unterschiedlich ist, wundert mich die D-weit unterschiedliche Handhabung...

  • Ich stell mir das so vor: Es sind verschiedene Varianten möglich und die Enterprise-Zentrale gibt da nichts vor. In jeder Station wird sich aber mit der Zeit etwas einbürgern bzw vom Stationsleiter festgesetzt werden. Ich hab allgemein den Eindruck, dass die Enterprise-IT nicht solche starken Vorgaben macht wie bei anderen AV und die Mitarbeiter die IT kontrollieren und nicht andersherum.