Ebookers - 50 € Cashback über QIPU für Mietwagenbuchungen

  • Auf der Suche nach einem günstigen Mietwagen kann für den einen oder anderen (insbesondere für diejenigen, die etwas auf Cashbackauszahlungen warten können) die Cashback-Aktion von Qipu (www.qipu.de) interessant sein.


    Aktuell erhält man bei einer Mietwagenbuchung ab 50 € über Ebookers 50 € Cashback .
    So ist es u.a. möglich einen Mietwagen für einen Tag um die 20€ zu buchen.


    Beispiel Potsdam:
    68,00 € Mietwagen (ECMR von Europcar) vom 04.04.-05.04.2012
    - 50,00 € Cashback
    _______________________
    18,00 €


    Ich habe mit LH-Kreditkarte gebucht und musste dafür jedoch nochmals 9 Euro Gebühr an ebookers zahlen.


    Die 50 Euro Cashback wurden mir im qipu-Account sofort nach einer Stunde bestätigt.


    Somit habe ich ECMR für einen Tag für 27 Euro - TOP-Preis!

  • Habe das Angebot schon einige Male genutzt.
    So zum Beispiel letztes WE:


    Hertz Gruppe 'E' ca. 95 EUR Fr 12:00 bis Mo 12:00, inkl. CDW und km.
    Hinzu kamen noch die 9 EUR KK Gebuehr.
    Am Ende habe ich ca. 44 EUR fuer das zweifelhafte Vergnuegen mit einem Zafira 1.7 d bezahlt.
    Fein aber, wenn man nur zu IKEA, zum Baumarkt oder zum Entsorgungshof fahren muss.
    Lange wird das aber nicht gut gehen, frage mich, wie ebookers das durchhalten moechte.
    Interessantes Cashback gibt uebrigens es auch bei Staedtereisen (Hotel/Flug).

  • bedeutet das, dass ich mich da nur anmelden muss und bekomme nach der Buchung über die Seite eine 50€ Gutschrift


    Ja, so ist es. Allerdings garantiert QIPU die Gutschrift nicht. Du solltest dir die FAQ dort mal genau durchlesen. Wenn der Händler (also ebookers) den Cashback verweigert, dann wird eben nichts ausgezahlt. Das ist hoffentlich ein relativ unwahrscheinlicher Fall.

  • Economy bei Avis für 74,54 EUR abzgl. 50,- EUR Cashback klingt eigentlich zu gut um wahr zu sein. Wie zügig hast du das Geld zurück bekommen?


    ..auch wenn ich jetzt wahrscheinlich nicht gemeint war, sollte man hier wohl von 8-12 Wochen ausgehen, bis die Rueckzahlung auf dem Konto ankommt.

  • Ich nutzte Qipu regelmäßig für Onlineinkäufe und habe dort noch nie Probleme mit der Cashbackauszahlung gehabt.


    Bei meiner oben beschriebenen ebookers-Buchung wurde der Status gleich auf "bestätigt" gesetzt (normal ist zunächst der Status "vorgemerkt") - das bedeutet, dass der Betrag in der Regel innerhalb eines Monats ausgezahlt wird. Wahrscheinlich habe ich die 50 Euro schon vor meiner Kreditkartenabrechnung.


    Wielange das ebookers durchhalten will, kann ich nicht einschätzen, aber für den Moment ist es eine lohnenswerte Alternative hier auch die Preise mit zu vergleichen und die unl. Kilometer fürs WE sind auch nicht zu verachten!

  • RosaParks

    Hat das Thema geschlossen