Kosten für das Wunschfahrzeug?

  • Hallo!


    Ich will für 8 Tage CPMR bei EC mieten und habe da eine bestimmte Fahrzeugvorstellung. Ich will es nicht nur als Wunsch sondern ich würde schon zahlen um das gewünschte Fahrzeug zu bekommen.
    1. Geht das überhaupt bei CPMR?
    2. Wenn ja, wieviel kann mich das zusätzlich kosten?


    Danke und Gruß
    Turkish

  • Hallo!


    Ich will für 8 Tage CPMR bei EC mieten und habe da eine bestimmte Fahrzeugvorstellung. Ich will es nicht nur als Wunsch sondern ich würde schon zahlen um das gewünschte Fahrzeug zu bekommen.
    1. Geht das überhaupt bei CPMR?
    2. Wenn ja, wieviel kann mich das zusätzlich kosten?


    Danke und Gruß
    Turkish

    logistikkosten reichen wohl von 50 bis 150€

  • Es soll vom 02.10. bis 10.10. sein. Entweder einen Audi A3 Sportback 2.0 Diesel (170PS), oder einen BMW 1er 120d (177PS)
    Gegen einen Audi A3 Sportback TFSI mit 200PS oder einen BMW 1er 123d hätte ich auch nichts dagegen, aber ich weiß nicht ob sie diese vorrätig haben.
    Soll ich bei der Station anrufen, oder bei der Centrale in HH?


    Danke und Gruß

  • Andere Fahrzeuge als Audi A3 und BMW 1er sind bei Europcar auch nicht in CPMR angelegt!!Von daher sind auch keine Logistikkosten nötig.. 8) .Problem: je nach Station ist die Klasse unterbesetzt bzw untermotorisiert...
    Von daher: WO möchtest Du anmieten??
    Bei BMW Implants bekommst Du auch bei CLMR 1er BMW...und nix anderes :D


    ich empfehle direkt Station zu kontakten..


    gruß wieland7

    ich glaube auch das grundsätzlich die motorisierung ein problem darstellt
    beim a3 2.0 tfsi und dem 123d bezweifle ich, dass die überhaupt beschaffbar sind

  • könnt ihr mir sagen wo es in Berlin Implant Stationen gibt ? Und wie funktioniert das mit der Reservierung über den ADAC für solch eine Implant Station, da sie leider nicht als Übernahmeort eingeführt sind. habe mir nämlich CPMR für den 3. Okt reserviert und möchte doch mal so gerne den 1er BMW fahren. :117:. Haben diese Stationen auch andere Fahrzeuge aufgeführt ?

  • Hallo Murphy!


    Wenn du die Station in der ADAC Maske nicht auswählen kannst, dann ist IMHO die Buchung über den ADAC-Tarif an dieser Station nicht möglich.
    Es kann gut sein, dass Implants von dem Angebot ausgenommen sind.


    Und auch in Implants kannst du an andere Fahrzeuge als die "Eigenmarke" kommen.
    Soll in deinem Fall heißen, dass du auch nen A3 (hohe Wahrscheinlichkeit) oder Volvo C30 (eher wenig wahrscheinlich) bekommen kannst.


    Aber eigentlich sollte der Wunsch BMW 1er bei Sixt kein Problem sein, davon gibt es jede Menge.
    Solange dir der Motor egal ist wird man sicher einen 1er finden.

  • Also die Motorisierung ist mir wurscht. Bei Bemerkungen gebe ich auch immer Diesel ein für diese Gruppe. Das wird wahrscheinlich das Problem sein, dass die Fahrzeuge dieser Gruppe CPMR viele Benziner dabei sind. Naja ich mache keine großen Hoffnungen ein Audi oder BMW zu bekommen. Wie Hauke schon schreibt, wird es wieder die B-Klasse werden. Das wird aufjedenfall wieder ein Zittern ;) Ich miete nur :203: Europacenter

  • Ich hatte letzten Freitag das Gefühl, dass der Wunsch garnicht beachtet wird. Hatte nett reingeschrieben, dass ich mich SEHR freuen würde, wenn es ein Audi oder BMW wird.
    Dann lag plötzlich ein Mercedes Kombi mit 180er Maschine auf dem Tresen... Man war Gott sei dank gnädig und suchte mir was anderes raus.


    Wenn du nett fragst, bekommst du sicherlich auch was anderes als die B-Klasse. Kannst ja auch vorschlagen, dass es auch was kleineres sein kann.
    Ich würd lieber einen Golf fahren als nochmal eine B-Klasse...
    Bei mir in der Station ist es mitlerweile bekannt, dass Männer das Auto verabscheuen...


    Wenn du den 1er mit 2 Liter Diesel bekommst, kannste sehr viel Spaß haben.
    Wenn ein i in der Bezeichnung steht, wird der Spaß schon begrenzt

  • Wenn du den 1er mit 2 Liter Diesel bekommst, kannste sehr viel Spaß haben.
    Wenn ein i in der Bezeichnung steht, wird der Spaß schon begrenzt

    Ach geh ... jetzt mach ihm nicht zu viel Angst ... 118i/120i machen auch Laune :8o: Und ich würd lieber den 120i nehmen als den 118d!

  • Bin wahrscheinlich noch das "alte" Modell gefahren, ohne Effizens System Zeug, jedenfalls war es ein Schrecken in Sachen Verbrauch :P
    Bei den Mieten danach hab ich nur noch FDMR gebucht und an der Station gesagt, dass ich auch was kleineres nehme, wenn es keinen Diesel in der Klasse gibt...


    Aber ich nehm auch lieber einen 116i als eine B-Klasse :P


    Und das ganze ist wohl auch eher eine Grundsatzdiskusion :)


    PS: Bei mir steht mitte Oktober das Sommerangebot vom ADAC an, also auch irgendwas in der Richtung, mal schauen, was ich dann bekomme

  • Jungs, was habt ihr eigentlich gegen die B-Klasse?


    Nichts was hilft...


    Und @ aappel: Verzeihe mir den Einwand, aber einen 118d würd ich dreimal lieber nehmen als nen 120i.
    Ich bin am Wochenende beide Autos gefahren und kann nur sagen, dass der 120i absolut enttäuschend war.
    Vom Verbrauch mal ganz zu schweigen. Aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.


    Ich denke bei Sixt kannst du ganz gut mit nem 1er rechnen...

  • xx

    Einmal editiert, zuletzt von narf ()