Starcar Autovermietung erweitert Premiumflotte

  • Pkw-Luxuskategorie im Vermietgeschäft deutlich gewachsen


    Nicht mal mehr Firmen können es sich leisten, mit einem durstigen Fahrzeug der Luxusklasse vorzufahren? Schon gar nicht, wenn man im Unternehmen auch an die Umwelt denkt und darauf achtet, dass die Ökobilanz im Außenauftritt stimmt? Der Trend spricht ganz klar eine andere Sprache – zumindest im Bereich der Autovermietung.


    So verzeichnet STARCAR an seinen 18 bundesweiten Stationen einen deutlichen Anstieg der Vermietzahlen für Luxuswagen im Vergleich von 2010 zu 2011. Die Firmenkunden tragen daran den größten Anteil. Für den Kundenbesuch und die Dienstreise darf es heutzutage wieder ein Auto aus dem obersten Regal sein, am liebsten ein Großkaliber aus der Kategorie SUV. Insgesamt stieg der Umsatz im Firmenkundenbereich bei STARCAR im Jahresvergleich von 3,6 Mio auf 4,4 Mio Euro und damit um satte 20%.


    Die Erklärung: Jetzt, wo man die automobile Premiumklasse dank Hybridantrieben, BlueEfficiency, BlueMotion, Clean Diesel, Aluminium-Leichtbau und immer wirkungsvolleren technischen Verbesserungen bei Verbrauch und Emissionen mit immer grünerem Umweltgewissen bewegen kann, wird auch gern wieder etwas Repräsentatives gebucht. Und der STARCAR Fuhrpark bietet die passenden Objekte der Begierde.


    Hier warten die neuesten Modelle, von Jaguar XJ über Audi Q7, Mercedes ML bis zum VW Touareg, demnächst kommt als neues Glanzstück noch der Porsche Panamera hinzu. Die hohe Nachfrage im Business-Bereich drängt STARCAR jetzt zur Expansion.


    Die Station in Altona stößt gerade an ihre Kapazitätsgrenze, Entlastung sollen die geplanten zwei neuen Stationen in Hamburg Othmarschen und im Alstertal bringen, für die momentan das passende Objekt gesucht wird.



    Pressemitteilung Starcar vom 28.03.12

  • danke für diese interessante Pressemitteilung!

    Zitat

    Hier warten die neuesten Modelle, von Jaguar XJ über Audi Q7, Mercedes ML bis zum VW Touareg, demnächst kommt als neues Glanzstück noch der Porsche Panamera hinzu. Die hohe Nachfrage im Business-Bereich drängt STARCAR jetzt zur Expansion.

    Hört sich gut an! Und da die Fahrzeuge (so verstehe ich jedenfalls die Mitteilung) keine abgehobenen Premiumfahrzeuge werden sollen, sondern schon oft und breitflächig vermietet werden sollen, gehe ich davon aus dass auch die Mietpreise nicht extrem hoch sein werden.
    Gespannt warte ich auf weitere Details wie die Altersbestimmungen!
    :206:


    Für eine 0-€-Überführung eines XJ oder Panamera wäre ich übrigens jederzeit zu haben @ :222:;)

  • Aus einer Hamburger Starcar-Filiale habe ich einen Flyer mitgenommen, auf dem diese Angebote zu finden sind:


    Q7
    SB 3000 €
    24h 200 km inkl: 159 €
    24h alle km inkl: 259 €
    WE inkl 600 km: 399 €
    Woche inkl 1400 km: 799 €
    Monat inkl 4000 km: 2160 €


    Cayenne
    SB 3000 €
    24h 200 km inkl: 175 €
    24h alle km inkl: 270 €
    WE inkl 600 km: 449 €
    Woche inkl 1400 km: 940 €
    Monat inkl 4000 km: 2490 €


    Panamera
    SB 3000 €
    24h 200 km inkl: 225 €
    24h alle km inkl: 375 €
    WE inkl 600 km: 620 €
    Woche inkl 1400 km: 1430€
    Monat inkl 4000 km: 4300 €


    C63 AMG Coupe
    SB 8000 €
    24h 200 km inkl: 340 €
    24h alle km inkl: 490 €
    WE inkl 600 km: 730 €
    Woche inkl 1400 km: 1800 €
    Monat inkl 4000 km: 4600 €


    bei allen Fahrzeugen: Mindestalter 25 Jahre, mehr-km 0,76 €
    Besonders die Tagestarife inkl aller km hören sich sehr gut an! Wäre nicht das Mindestalter, wär so ein Panamera doch mal was feines. Für die C63 würd ich übrigens ne externe VK empfehlen, die SB kann nämlich bei Starcar bei diesen Fahrzeugen nicht weiter gesenkt werden.
    Bei Interesse mach ich auch gern ein Foto vom Flyer.
    :222:

  • Zitat

    Klingt Interessant. Gibt es auch angaben zur Kaution?

    stimmt, Kaution... Auf dem Flyer steht nichts. Das einzige, was ich dazu gefunden habe, steht auf der onlin-Reservierungsseite:

    Zitat

    WICHTIG: Aufgrund der Bonitäsregeln, die für Fahrzeuge der Gruppe S gelten, ist keine direkte Reservierung des Fahrzeugs möglich.

    Irgendwie findet man nahezu keine Angaben zur Kaution auf starcar.de.


    Ich hab übrigens grad gesehen, dass sie auch einen Porsche Boxster Cabrio haben:
    24h 100 km inkl: 129 €
    24h alle km inkl: 199 €
    WE inkl 1000 km: 322 €
    Woche inkl 1000 km: 599 €
    mehr-km 0,65 €

    Einmal editiert, zuletzt von peak_me ()

  • das mit der externen VK kann ich nur unterstreichen - aber trotzdem ist es 'unschoen', wenn ueber eine extrem hohe SB Kleinstschaeden (Gebrauchsspuren bei anderen AVen) as 'Schaden' abkassiert werden, insofern Obacht!


    Die genannte 'Bonitaetskontrolle' kann zB. auch eine Anfrage bei Buergel/Creditreform o.ae. sein - muesst ihr selber wissen, ob ihr das wollt.......

  • Ich habe einfach mal eine Anfrage für einen Panamera gestartet.


    Und um jetzt hier Stinkstiefeln vorab den Wind aus den Segeln zu nehmen, weil ich noch nicht 25 bin. Ja das ist mir bewusst. Mich interessiert da hauptsächlich wie hoch die Kaution ist und wie die Fahrzeuge ausgestattet sind. Daher hab ich einfach mal angefragt.