Sixt Autovermietung: Höhere Fuhrparkkosten schmälern Gewinn

  • Na da werden wohl alle AV'en dran zu knappern haben, es ist doch typisch, gerade auch hier im MWT, wie komme ich möglichst günstig an dicke Karren!? Diese ganzen 'Spassmieten' am WE sind doch Minusgeschäfte....

    So sehe ich das auch. Aber auch nur mit dem Hintergrund, dass die hochwertigen Fahrzeuge dann unter der Woche für CX rausgehen müssen, weil von der Firmen meist nichts höheres gebucht wird. Und das ist wiederrum dann erneut ein Minusgeschäft, da die Fuhrparkkosten für entsprechende Fahrzeuge täglich teurer sind als die Firmenraten.

  • Richtig, und während der Betrieb froh ist die 'teuren' Karren auf der Strasse zu haben, bevor die Reifen eckig werden, kommt Herr MWT persönlich in die Station und bekommt für CPMR als Walkin-Upgrade nen RN Scenic...Juhu... :101:

  • Man sollte sich mal die Historie eines XDAR-Fahrzeuges ansehen...


    Wie oft geht der denn wirklich für X raus?


    Meistens doch für L, oder gar noch tiefer!


    Ist das jetzt die Schuld des Kunden 8)


    Da mich/uns SIXT nicht bezahlt, ist es mir auch völlig "Wurscht" was X kostet und welcher Profit o. Verlust damit erwirtschaftet wird...

  • Sorry aber damit muss ich dir jegliches Wirtschaftsverständnis absprechen...

    Nun, mein Wirtschaftsverständnis sagt mir, daß der zufriedene Kunde sehr wahrscheinlich wieder kommt, und der unzufriedene vielleicht nicht. Mit etwas zu werben, was man nicht einhalten kann, bringt nur kurzfristig Kunden ...


    Und mal ehrlich, wer mietet LDAR wegen des Preises?

  • Das ist doch nicht nur in der Autovermietungs Dienstleistungbranche so, dass Theorie und Praxis oftmals weit auseinander liegen. Ich könnte das jetzt an unzähligen Beispielen verdeutlichen aber das sprengt hier den Rahmen.


    Man sollte allgemein einfach beachten, dass ein Unternehmen immer ein Zwischending zwischen Kundenzufriedenheit und Umsatzrentabilität finden muss.

  • Zitat

    Man sollte allgemein einfach beachten, dass ein Unternehmen immer ein Zwischending zwischen Kundenzufriedenheit und Umsatzrentabilität finden muss.

    naja, Ziel ist hauptsaechlich die Umsatzrentabilitaet (aka: Gewinn), die Kundenzufriedenheit ist 'nur' ein Mittel ebendiesen maximal zu steigern...

  • Grundsätzlich vollkommen richtig. Ich hatte das eher auf die Wünsche der meisten MWT User bezogen. Das steht nämlich wiederrum genau im Gegensatz zum Gewinn. Den meisten reicht es hier nunmal nicht, dass man mit entsprechender Klasse bedient wird, sondern es müssen 5 Assistenten drin sein und anklappbare Spiegel und und und.